NvidiaInspector "halbe refresh rate" funktioniert nicht mehr

  • Hallo Freunde, hallo Rainer,


    ich habe das Problem dass bei mir im NvidiaInspector die "halbe refresh rate" nicht mehr funktioniert.

    Konnte zwar das Problem umgehen in dem ich die drei Monitore der Hauptsicht auf 30Hz "zwingen" konnte.


    Warum ich jetzt nicht mit der Lösung "Monitore auf 30 Hz eingestellt" zufrieden bin:

    Weil ich mir mit dem VSYNC Tutorial von Rainer einen noch smotheren Simulator erhoffe.

    Hier meine Hard- und Software Konfiguration:

    mein Homecockpit


    Sobald ich aber (Monitor ist dabei natürlich wieder auf 60 Hz eingestellt) meine 30Hz über den NvidiaInspector einstellen möchte (halbe refresh rate, oder den NvidiaInspector "Frame Limiter" auf 33.6, etc.) einstelle, läuft bei mir der P3D v4.5 nur mehr mit 3-4 fps.


    Ich bin in der glücklichen Lage ein sauberes Image zu haben, so dass ich verschiedenste Nvidia Treiber und verschiedene Versionen des NvidiaInspectors immer wieder jungfräulich testen kann, habe aber keine Chance das mit den 30Hz über den NvidiaInspector einzustellen (sofort wieder nur 3-4 fps).


    Seit FSX Zeiten und auch noch bis vor ca. einem Jahr mit P3D hat das über den NvidiaInspector immer einwandfrei funktioniert.


    Liebe Grüße aus LOWG,

    Klaus

  • Servus Klaus,


    irgendwas läuft da schief.

    Im vsync Tutorial wird weder der Framelimiter von NVI benutzt,noch die halbe refresh Rate.


    Die Refreshrate wird im Treiber unter windwos einegstellt, falls Dein Monitor 30hz unterstützt.

    Anderenfalls musst Du das Tutorial mit 60hz abarbeiten und die Einstellungen mit dem Rivatuner vornehmen.


    Also so, wie es im Tutorial erläutert ist.