Ruckeln +Flackern im FSX

  • Hallo, danke für den prima Airport. leider habe ich das Problem das die Szenerie beim Rundumblick innen wie aussen ruckelt. Auch im Flug mit Sicht aus dem Seitenfenster ruckelt es, und es kommt ein Flackern der RWY´s dazu. ?(
    Musste den Airport mit FTX Airport Elevation Correction anpassen, vielleicht liegt es daran.


    Danke für Hilfe
    Klaus

  • Hallo, auch von mir herzlichen Dank für die Freewareperle.


    Musste den Airport ebenfalls mit dem FTX Airport Elevation Tool anpassen, die Runways flackern abhängig der Flughöhe bei mir auch etwas, allerdings ruckelt bei mir nix. Läuft bei mir stabil 30fps mit maximalen Settings im FSX.
    Vielleicht gibt es für das Flackern ne einfache Lösung.


    Danke + Grüße
    Henrik

  • Flackern kann höchstens in der Außenansicht bei Schwenks sporadisch auftreten. Ansonsten die AA Einstellungen erhöhen. Ruckeln tut da eigentlich nichts, wenn doch, liegt es an den FSX Einstellungen. Da ich den nicht habe, kann ich dazu auch keine Tipps geben. Und ja FTX muss mit dem Tool angepasst werden, da der Airport im Standard FS an ganz falscher Stelle liegt. Ferner wären sonst nicht OrbX Nutzer ausgeschlossen.


    Letztlich ist dies ein nativer P3D v2 Platz, den ich auf vielfachen Wunsch für den FSX adaptiert habe. Es mir nicht möglich, alle möglichen FSX Konfigurationen zu testen.


    Die Runway selbst kann nicht flacken, da sie keine Custom Runway ist, sondern FSX Texturen nutzt. Die Szenerie ist für den DX 10 Modus des FSX kompiliert und mit dem DX 10 Fixer durch Dritte getestet. Ich selbst habe keinen FSX mehr. Also eventuell mal im DX 10 Modus testen. Sollte das Flackern bei DX9 auftreten, kann ich ein Update dafür anbieten, aber das müsste ich genau verifizieren können, sonst macht es keinen Sinn.

  • Habe gleiche Probleme im FSX. Bei mir oszillieren die Frames regelrecht zwischen 40 und 15 fps, sodass eine Art "Gummiband-Effekt" beim Fliegen eintritt bzw. die Simulation sich stark verlangsamt und dann gleich wieder verschnellert. Auch bei mir flackert es, aber das liegt irgendwie daran, dass die Standardszenerie nach Installation des Addons immer noch vorhanden is. Das Problem habe ich in Strausberg und Schönhagen. Habe mal zur Verdeutlichung einen Screenshot gemacht.


    Sonst sind die Plätze top! (: