Wo/wie kann ich mein Konto löschen? Where / How I can delete my account

• DEUTSCH

Gemäß DSGVO räume ich den Usern eine einfache Möglichkeit ein das Konto zu löschen, auch wenn ich es natürlich lieber sehe wenn sie Mitglied bleiben und aktiv sind. Ich zwinge aber Niemanden, weil mir 500 aktive Mitglieder wichtiger sind als 5000 , die sich nach dem download nie wieder einloggen.

Die Löschmöglichkeit finden "Mitglieder " in Ihrem Konto.

Keine Löschmöglichkeit ohne Antrag gibt es für die ehemaligen Clubmember und jetzigen Full Acces Member, da ich wegen der Softwarenutzung ein berechtigtes Interesse habe, die Daten weiter zu speichern. Die Lizenzdaten sind eindeutig dem jeweiligem Downloader (Nickname) zugeordnet.

Mitglieder die sich selbst löschen erhalten automatisch den Label "Gast". Es werden weder Beiträge noch Nicknamen gelöscht, aber alle personenbezogenen Daten.

Anspruch auf die Löschung des Nicknamens hat, wer damit voll persönlich identifizierbar ist, also zum Beispiel "Simmershome". Wer das wünscht sollte also sein Konto nicht selbst löschen, sondern es mir überlassen. Nachträgliche Änderungen sind bei selbst vorgenommener Löschung ausgeschlossen. Bitte nutzt keine kompletten realen Namen als Nickname.

ENGLISCH

According to DSGVO I give users an easy way to delete their account, even if I prefer to see them remain a member and be active. But I don't force anyone, because 500 active members are more important to me than 5000, who never log in again after the download.

The deletion possibility "members" find in your account.

There is no deletion possibility without request for the former club members and current Full Acces Members, since I have a legitimate interest because of the software use to store the data further. The license data are clearly assigned to the respective downloader (nickname).

Members who delete themselves automatically receive the label "guest". Neither contributions nor nicknames are deleted, but all personal data.

The person who is fully personally identifiable, e.g. "Simmershome", is entitled to the deletion of the nickname. If you want this, you should not delete your account yourself, but leave it to me. Subsequent changes are excluded with self-made deletion.

Please do not use your complete real name as nickname!

• RKunst

Hat das Thema geschlossen