P3D, vers.4.5

  • Guten Tag,

    ich bin neu in diesem Forum. Ich bin von Win7 auf Win10 umgstiegen und habe gleichzeitig das neue Update P3D,vers.4.5 auf Win 10 installieren wollen. Nach mehrmaligen Versuchen, hat es soweit auch geklappt,- allerdings habe ich festgestellt, das in der neuen Vers. keine Add-on-Scenery Datei ist!! Ich habe eine Menge Free-und Pay-Addons aus der vorherigen Version.

    Außerdem habe ich festgestellt, das es auf C: keine Ordner von Lockheed-Martin gibt; normalerweise C: Benutzer/ User/Lockheed Martin. So konnte ich auch keione Scenery.cfg finden !!

    Ist das in der neuen Vers. okay? oder stimmt da etwas nicht ?

    Der Sim läuft so, wie er Grund-installiert ist,- ohne Addones.

    Kann da jemand weiterhelfen,- um Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Es grüßt,

    Siggi :(

  • Das Verzeichnis Addon Scenery gibt es nicht mehr. P3D arbeitet normaler Weise mit addon.xml und die Addons können komplett außerhalb des Sim liegen. Wenn Du das nicht willst, kannst Du Dir ein Verzeichnis Deiner Wahl erstellen und dort auch die Addons installieren.


    Sofern Du noch alte kompatible Addons hast, richten die auch bei der Installation den Ordner "Addon Scenery" selbst ein, wenn Du ihn nicht änderst. Also das ist alles sehr flexibel und normal.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo Rainer,

    durch Zufall habe ich jetzt deinen Beitrag gefunden; Vielen Dank für deine Rückantwort. Na, wie gut, das ich gefragt habe,- also es gibt keine Scenery-Datei. Ich hatte nämlich schon vorher in allen möglichen Foren geschaut, ob dazu etwas steht,- aber nichts!

    Mit der "Konservations-PN" komme ich nicht klar,- ich verstehe die Bedeutung nicht,- um was geht es eigentlich? Vielleicht nochmal eine Hilfestellung?

    Es grüßt,- und schöne Feiertage,

    Siggi

  • Nein lass den Thread ruhig hier. Konversation, als Gespräch ist oben im Menü die Sprechblase.


    Natürlich gibt es eine scenery.cfg in P3D , nur keine Verzeichnis Addon Scenery.

    Alle Konfiguratoinsdaten von P3D findest Du unter


    C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo Rainer,

    Danke für deine Hilfe,- endlich habe ich die Scennery.cfg gefunden. Das Eigenartige war nämlich, das nach Installatiion des P3d das Verzeichnis in C:.../Lockheed Martin gar nicht existierte und ich deshalb auch keine Scenery.cfg fand. Ich hatte ja vorher Win 7 und in dem existierte der Pfad und somit auch die Datei; warum dieser zuerst in Win10 Nicht angelegt wurde,- ist mir ein Rätsel !!

    Wenn ich mir noch eine Frage erlauben darf: Warum sind einige Orte/Flughäfen in der Scenery Library (Menuleiste im Sim) nicht aktiv,bzw. nicht aktivierbar ? Möglichkeit zur Aktivierung ?

    Guten Jahreswechsel wünscht,

    Siggi

  • Nicht veränderbar sind die Addons die über Addon.xml eingebunden werden. Zu finden unter


    C:\Users\DEIN_KONTO\Documents\Prepar3D v4 Add-ons


    Die Addons kannst Du im Sim unter Options - Addons verwalten

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg