Justsim Basel - Erster Test

  • Trotzt widersprüchlicher Meinungen habe ich mir heute Basel von Justsim gekauft.


    Hier ein erster kurzer Test. Meine Einstellungen stehen alle auf normal . Getestet ist mit FTX GES Umgebung on.


    Das Luftbild ist ordentlich gelungen, beschränkt sich aber spartanisch nur auf den Airport


    luftbildhwknt.jpg


    Unmittelbar am Rande beginnt die LC, was angesichts des Preises sehr mager ist. Es ist in etwa umfänglich so wie bei anderen die LIte Versionen


    lcdirektdzjae.jpg


    Die Gebäude auf dem Airport haben gute Qualität. Das Terminal ist wirklich gut gelungen. Allerdings nagelneu und steril wie man am Gate 1 sieht


    terminals6jgq.jpg


    Gleich hinter dem Terminal geht jedoch die Entäuschung los. Die Hochstraße ist nicht hardcodet, was leicht zu bewerkstelligen wäre und man fällt wie schon in Malta durch.


    hard23tkaq.jpg


    Wieder hoch gebeamt schaut man auf nackten Fotoground


    hard1wukx7.jpg


    Wirklich eklatant ist jedoch, dass die Flatten schlecht sind. Man wage sich bitte nicht an den Rand des Aprons, denn dann erwartet man wieder eine Absturzüberraschung


    cvxrandxikfh.jpg


    Die Runway ist steril und hat die übliche Justsim "Schleifspur". Zudem ist ein fehler im Groundpoly deutlich sichtbar


    basel1ptjpx.jpg


    Die Haupteinflugrichtung hat mich nachts auf 15- 20 Frames fest genagelt, in einem zweiten Fall auf 25 Frames. Zum Vergleich ich habe in Malta ca. 20 mal soviel stehen und weit mehr aktive Bewegung und mit der PMDG am kritischen Punkt an der 31 immer noch 25- 30 Frames bei 4k.


    baselnacht1loj7j.jpg


    Am Apron sind die Frames nachts ok, aber was bisher beim Licht zu übertrieben war fällt nun sehr sparsam aus.


    baselnacht26hjbu.jpg


    Der AI funktioniert sowohl im Abflug als auch im Anflug. Das Afcad selbst habe ich noch nicht näher betrachtet.


    ai262k8z.jpg


    Ob Basel so provinziell daher kommt kann ich nicht sagen. Der Platz ist ein Lite Platz, den man ohne schlechtes Gewissen für maximal 15 Euro verkaufen kann. Er ist überteuert, aber brauchbar.

  • Hallo


    Ich habe mir diesen neuen Flugplatz von JustSim auch heute den 16.01.20 gekauft und im Gegensatz zu der Scenery von Stuttgart bin ich hiermit sehr zufrieden . Ich finde der Preis ist in Ordnung und man weiss ja schon seit es JustSim Sceneryen gibt das diese eher spartanisch gemacht sind , doch sicher schon mal mehr als Default. Ich bin froh dass auch ein anderer Anbieter als nur FSDT den EUROAIRPORT LFSB umgesetzt haben , da ich mit diesem Launcher System von FSDT schon beim FSX schlechte Erfahrungen damit gemacht habe .

  • Warum auch nicht, allerdings habe ich schon jahrelang die FSDT Aktivierung im Einsatz und nie ein Problem. Basel von FSDT habe ich nicht, habe ja nun Justsim und brauchbar ist er. Übrigens gab es da auch ein Freeware, die läuft mit Patch auch in P3D und im FSX zu 100%. Leer muss es also soweiso nicht sein.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.