Malta & ORBX Vector (Gelöst)

  • Malta & ORBX "schlägt hohe Wellen" ;)


    Ich habe heute mal etwas Zeit gefunden mir die Szenerie genauer anzuschauen. Dabei musste ich feststellen, dass Malta bzw. ORBX Vector doch ziemlich hohen Wellen schlägt. WORTWÖRTLICH


    unbenannt-18djmz.jpg


    unbenannt-2nlj5s.jpg


    unbenannt-33xkrh.jpg


    unbenannt-4o4k91.jpg


    Wenn ich nun aber den Eintrag "ORBX\FTX_VECTOR\FTX_VECTOR_EXX" abschalte, dann glätten sich die Wogen(Wellen) und alles schaut so aus wie es soll.


    Nun meine eigentliche Frage, was macht dieser Ordner bzw. die Dateien darin und wie finde ich heraus, welche für mein Problem verantwortlich ist.


    Ich würde behaupten, dass die Anleitung zur Malta Szenerie "idiotensicher" ist , will und kann aber nicht ausschließen , dass mir doch ein Fehler unterlaufen ist.


    Bin also für jede Hilfe dankbar.

  • Das sind die Fehler, die auftreten, wenn Du Dein Mesh nur die eine Kachel deaktivierst, vermute ich. Wir haben alle Vector und da sieht es aus wie in den Videos.


    Alternative gehe mal in den Layer Ground und deaktiviere mein Mesh File. Also mit OrbX hat es definitv nichts zu tun.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo Rainer, also ich habe das komplette FreeMeshX deaktiviert, und habe diese Wellen.

    Schalte ich den besagten Vector-Ordner aus, und das Freemesh an, dann habe ich spiegelglattes Wasser so wie es (vermutlich) sein soll.


    Habe gerade Malta Complete Ground deaktiviert - Selbes Problem

    Auch die Prioritäten hab ich versucht zu ändern-leider ohne Erfolg.


    Also gehe ich davon aus, dass es Wohl was mit FTX_VECTOR_EXX zu tun hat.


    Das ganze stört eigentlich nicht weiter, wenn man Malta mit Dickblech anfliegt. Wenn ich also der einzige mit diesem Problem bin , dann lass gut sein. Bin eh nicht so der VFR-Flieger.


    In diesem Sinne erstmal Gute Nacht

  • Schalte mal im Ground Layer von mir die Datei Malta_el.bgl ab.


    Wir haben alle Vector und das nicht. Vieleicht hast Du auch OrbX falsch gelayert.


    Hast Du auch LMML in Vector deaktiviert?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo Rainer, Deinen Tipp die "Malta_el.bgl" abzuschalten hab ich gerade ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.

    ORBX ist alles so gelayert, wie Central das halt mach, hab aber inzwischen auch festgestellt, dass ich das Problem nicht nur um Malta sondern weltweit habe. Und eben das einzigen was hilft ist das abschalten von FTX_VECTOR_EXX.


    Ich kann wenn ich diesen Eintrag deaktiviere keinen optischen Unterschied feststellen, ausser eben glatte Wasseroberflächen.


    Also werd ich es erstmal dabei belassen. Auf meinem neuen Rechner wird dann eh eine komplette Neuinstallation vorgenommen. Mal schaun was dann passiert.


    In diesem Sinne Dank für deine Zeit.

    LG aus Tirol

  • RKunst

    Hat den Titel des Themas von „Malta & ORBX Vector“ zu „Malta & ORBX Vector (Gelöst)“ geändert.