Bäume auf der Straße

  • Hast du genau die Anweisungen in der readme befolgt?


    Offensichtlich ist da noch eine globale Datei aktiv......könnte zB FTX vector sein, die muss deaktiviert sein!

    Ja, bin "nach Buch" vorgegangen. LMML war bei mir in FTX Vector bereits auf "disabled" eingestellt (siehe screenshot). Allerdings habe ich in der Orbx-Verzeichnisstruktur folgendes entdeckt. Möglicherweise liegt es daran? Soll ich die "aktive" löschen?

  • Das wird nicht helfen, vermute ich. Es sieht eher so aus, als wäre es als Nicht add-on.xml installiert.

    Hallo zusammen,


    default.bgl zu deaktivieren hat leider nichts verändert. Wie kann ich feststellen, ob es als "Nicht add-on.xml" installiert wurde? Und muss sich Malta Complete auf dem gleichen Laufwerk wie P3D4.5 befinden?


    Viele Grüße

    Eric

  • Es ist egal wo sich Malta befindet.

    Wie kann ich feststellen, ob es als "Nicht add-on.xml" installiert wurde?

    Malta wird garnicht installiert. Du musst es machen nach Handbuch. Und da ist auch der Schritt mit der Add-on.xml erläutert.

    Die Bäume könnten vom Stocksim stammen und zwar dann, wenn du gemäß Handbuch nicht die Altitude Files kopiert hast. In dem Falle liest er nämlich mein Afcad und die damit verbundenen Excludes nicht. Das Groundpoly hingegen bekommt er von SODE.


    ich vermute Du konnest es nicht erwarten...;) und nun dauert es schon zwei Tage.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Es ist egal wo sich Malta befindet.

    Malta wird garnicht installiert. Du musst es machen nach Handbuch. Und da ist auch der Schritt mit der Add-on.xml erläutert.

    Die Bäume könnten vom Stocksim stammen und zwar dann, wenn du gemäß Handbuch nicht die Altitude Files kopiert hast. In dem Falle liest er nämlich mein Afcad und die damit verbundenen Excludes nicht. Das Groundpoly hingegen bekommt er von SODE.


    ich vermute Du konnest es nicht erwarten...;) und nun dauert es schon zwei Tage.

    Hallo Rainer,

    danke für Deine Mühen. Also ich bin tatsächlich nach Buch vorgegangen, habe aber sicherheitshalber das scenery\world\scenery-Verzeichnis kontrolliert. Ich habe im angehängten screenshot die betreffenden files markiert, ich gehe davon aus, daß Du die meinst. Sind und waren drin. Merkwürdigerweise habe ich tatsächlich bislang nur diese Bäume auf der Straße, sonst keine Auffälligkeiten. Möglicherweise Sabine's Schuld. Aber vielleicht kannst Du bei einem update einen Baumfälltrupp animieren, oder ein paar Warnschilder aufstellen... ;-)

    Ich probier noch mal ein bisserl was aus. Falls ich die Lösung finde, poste ich, ansonsten lass gut sein, Bäume sollten eh geschützt werden, und Deine Arbeit ist sowieso mehr als gelungen!


    Viele Grüße

    Eric

  • Ja sieht alles ok aus.

    Dann ist es autogen, wie hoch ist der Regler.

    Bei keinem der Tests stand dort welches . Wenn sich mehr melde sollten mache ich dort enxclude.

    Autogen Bäume nicht höher als sehr dicht nehmen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Also ich hab' jetzt stufenweise den Regler für Autogen Vegetation runtergefahren. Bei "dense" waren noch ein paar Bäume übrig, erst bei "normal" war dann der letzte Baum zumindest direkt auf der Straße verschwunden.

    Screenshots von links nach rechts: extremely dense, very dense, dense, normal


    Viele Grüße

    Eric

  • Ich sehe gerade im anderen Thread. Du hattest Prealsoft installiert. Das könnten auch Autogenreste sein, wenn es nicht korrekt deinstaliert wurde.


    Ich habe gerade auf meinem Nitro 5 Game Laptop alle Regler rechts. Vorne die hängen zwar über die Straße (rücke ich beim Update demnächst zurück) aber es steht nirgendwo was auf der Straße, schon gar nicht wie bei Dir über beide Fahrbahnen.


    Der Laptop ist extra zum Testen eingerichtet. Es gibt nur OrbX Global, Vector, LC , Buildings, GSX und meine Szenerie.


    Mithin kann es nur eine andere Ursache haben, die auch kein weiterer gemeldet hat.



    Extremely Dense original und Deines im Vergleich darunter


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Deine Bäume sind ja auch nahezu dichter Wald und da ist 100% anderes Autogen im Spiel. Meins ist es nicht.

    Zusätzlich ist das auch noch eine andere Vegetation, nämlich Broadleaf während bei mir Mediteraner Mix verbaut ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo Rainer,


    erstmal ein weiteres Dankeschön für Deine Bemühungen!

    Kurzer Bericht über meine "Experimente" in chronologischer Reihenfolge:

    1) HD Malta hatte ich tatsächlich nur de-aktiviert und nicht de-installiert. Habe das nachgeholt, leider ohne Auswirkung.

    2) Ich habe Orbx Trees HD UND Turbulent's TerraFlora installiert. Habe testweise erst Orbx Trees de-installiert und getestet, dann das gleiche mit TerraFlora. Hat leider beides auch keine Veränderung gebracht (sicherheitshalber starte ich jedes Mal auch den Rechner neu).

    3) habe dann PC-weit nach Dateien mit "LMM" im Namen gesucht. Kamen nur die inaktiven Orbx-Dateien aus Vector. Ansonsten alles Malta Complete zugeordnet.

    4) Habe Deine obige add-on.xml verwendet, die alte deaktiviert. Leider auch keine Veränderung.


    Habe vorhin gesehen Tenala hat das gleiche Problem. (Übrigens, ich konnte bei seinem "mehrere Objekte" Thread auch nicht antworten. Hatte da auch einen Parallel-Thread aufgemacht).

    Ich habe mal aufgelistet was ich an Addons (global) verwende:

    Rex Environment Force und Sky Force 3D, Toga EnvSound, und den Orbx-Kladderadatsch, siehe screenshot.


    Also wenn mir noch etwas sinnvolles einfällt, sag' ich bescheid. Ansonsten brauchst Du das für mich nicht weiter verfolgen. Mit den extra-Bäumen kann ich gut leben. Einem anderen renommierten Anbieter (jedoch kostenpflichtig) hatte ich vor 2, 3 Monaten zwei sehr ähnliche Issues (die auch anderen aufgefallen sind) in 2 älteren Szenerien gemeldet, da kam nullkommagarnix an Feedback.


    Falls Du doch noch mal was größeres machen möchtest, wie wär's mit EDDM? ;) Von Taxi2Gate hört man seit 2017 nichts mehr und die Szenerie ist in jeder Hinsicht nicht wirklich mehr uptodate... Reines Eigeninteresse!

  • Die Hilfe ist auch etwas Egoismus;), weil ich einfach wissen will woran das liegt, vor allem wenn es völlig unerklärlich ist.


    Eventuell liegt es an Terraflora oder der Kombination aus beiden. Aber auch nur ne Vermutung.


    Ansonsten kann man jetzt auch antworten, war wieder mal der rühmte fehlende Haken. Die Treads führe ich mal zusammen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • RKunst

    Hat das Thema geschlossen