Hallo zusammen,
hat noch jemand Bäume auf der Straße entlang der Runway parallel zum Terminal?
Viele Grüße
Eric
Diese Seite ist ab sofort eine geschlossene, private Gruppe zur Flugsimulation. Wenn Du Mitglied werden möchtest, gibt es folgende Wege: 1. Du kennst ein Mitglied und wirst uns durch dieses empfohlen 2. Du schaust regelmäßig Sonntag hier vorbei, ob die Registrierung offen ist. Es gibt keinen Anspruch auf Mitgliedschaft.
Die Registrierung für neue Mitglieder ist derzeit auf die hier veröffentlichten Zeiten beschränkt und wird geprüft, also durch den Administrator freigeschaltet.
Next Open: 29-31.03.2024
Falsche / unvollständige Angaben oder doppelte Registrierung führen zur dauerhaften Sperrung oder Löschung des Accounts
Wer sein Konto nicht innerhalb 14 Tagen nach der Registrierung so einrichtet, dass er "Private Member" ist, wird nach Fristablauf kommentarlos gelöscht.
Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.
Hallo zusammen,
hat noch jemand Bäume auf der Straße entlang der Runway parallel zum Terminal?
Viele Grüße
Eric
Hast du genau die Anweisungen in der readme befolgt?
Offensichtlich ist da noch eine globale Datei aktiv......könnte zB FTX vector sein, die muss deaktiviert sein!
Hast du genau die Anweisungen in der readme befolgt?
Offensichtlich ist da noch eine globale Datei aktiv......könnte zB FTX vector sein, die muss deaktiviert sein!
Ja, bin "nach Buch" vorgegangen. LMML war bei mir in FTX Vector bereits auf "disabled" eingestellt (siehe screenshot). Allerdings habe ich in der Orbx-Verzeichnisstruktur folgendes entdeckt. Möglicherweise liegt es daran? Soll ich die "aktive" löschen?
Deaktiviere mal diese default.bgl in .off oder .inactiveund versuche es noch einmal.
Ich denke dann sollte der Fehler weg sein.
Das wird nicht helfen, vermute ich. Es sieht eher so aus, als wäre es als Nicht add-on.xml installiert.
Das wird nicht helfen, vermute ich. Es sieht eher so aus, als wäre es als Nicht add-on.xml installiert.
Hallo zusammen,
default.bgl zu deaktivieren hat leider nichts verändert. Wie kann ich feststellen, ob es als "Nicht add-on.xml" installiert wurde? Und muss sich Malta Complete auf dem gleichen Laufwerk wie P3D4.5 befinden?
Viele Grüße
Eric
Es ist egal wo sich Malta befindet.
Wie kann ich feststellen, ob es als "Nicht add-on.xml" installiert wurde?
Malta wird garnicht installiert. Du musst es machen nach Handbuch. Und da ist auch der Schritt mit der Add-on.xml erläutert.
Die Bäume könnten vom Stocksim stammen und zwar dann, wenn du gemäß Handbuch nicht die Altitude Files kopiert hast. In dem Falle liest er nämlich mein Afcad und die damit verbundenen Excludes nicht. Das Groundpoly hingegen bekommt er von SODE.
ich vermute Du konnest es nicht erwarten... und nun dauert es schon zwei Tage.
Es ist egal wo sich Malta befindet.
Malta wird garnicht installiert. Du musst es machen nach Handbuch. Und da ist auch der Schritt mit der Add-on.xml erläutert.
Die Bäume könnten vom Stocksim stammen und zwar dann, wenn du gemäß Handbuch nicht die Altitude Files kopiert hast. In dem Falle liest er nämlich mein Afcad und die damit verbundenen Excludes nicht. Das Groundpoly hingegen bekommt er von SODE.
ich vermute Du konnest es nicht erwarten... und nun dauert es schon zwei Tage.
Hallo Rainer,
danke für Deine Mühen. Also ich bin tatsächlich nach Buch vorgegangen, habe aber sicherheitshalber das scenery\world\scenery-Verzeichnis kontrolliert. Ich habe im angehängten screenshot die betreffenden files markiert, ich gehe davon aus, daß Du die meinst. Sind und waren drin. Merkwürdigerweise habe ich tatsächlich bislang nur diese Bäume auf der Straße, sonst keine Auffälligkeiten. Möglicherweise Sabine's Schuld. Aber vielleicht kannst Du bei einem update einen Baumfälltrupp animieren, oder ein paar Warnschilder aufstellen...
Ich probier noch mal ein bisserl was aus. Falls ich die Lösung finde, poste ich, ansonsten lass gut sein, Bäume sollten eh geschützt werden, und Deine Arbeit ist sowieso mehr als gelungen!
Viele Grüße
Eric
Ja sieht alles ok aus.
Dann ist es autogen, wie hoch ist der Regler.
Bei keinem der Tests stand dort welches . Wenn sich mehr melde sollten mache ich dort enxclude.
Autogen Bäume nicht höher als sehr dicht nehmen.
Also ich hab' jetzt stufenweise den Regler für Autogen Vegetation runtergefahren. Bei "dense" waren noch ein paar Bäume übrig, erst bei "normal" war dann der letzte Baum zumindest direkt auf der Straße verschwunden.
Screenshots von links nach rechts: extremely dense, very dense, dense, normal
Viele Grüße
Eric
Ich sehe gerade im anderen Thread. Du hattest Prealsoft installiert. Das könnten auch Autogenreste sein, wenn es nicht korrekt deinstaliert wurde.
Ich habe gerade auf meinem Nitro 5 Game Laptop alle Regler rechts. Vorne die hängen zwar über die Straße (rücke ich beim Update demnächst zurück) aber es steht nirgendwo was auf der Straße, schon gar nicht wie bei Dir über beide Fahrbahnen.
Der Laptop ist extra zum Testen eingerichtet. Es gibt nur OrbX Global, Vector, LC , Buildings, GSX und meine Szenerie.
Mithin kann es nur eine andere Ursache haben, die auch kein weiterer gemeldet hat.
Extremely Dense original und Deines im Vergleich darunter
Deine Bäume sind ja auch nahezu dichter Wald und da ist 100% anderes Autogen im Spiel. Meins ist es nicht.
Zusätzlich ist das auch noch eine andere Vegetation, nämlich Broadleaf während bei mir Mediteraner Mix verbaut ist.
Hier mal noch eine gelayerte add-on.xml, die die scenery on Top zwingt
Hallo Rainer,
erstmal ein weiteres Dankeschön für Deine Bemühungen!
Kurzer Bericht über meine "Experimente" in chronologischer Reihenfolge:
1) HD Malta hatte ich tatsächlich nur de-aktiviert und nicht de-installiert. Habe das nachgeholt, leider ohne Auswirkung.
2) Ich habe Orbx Trees HD UND Turbulent's TerraFlora installiert. Habe testweise erst Orbx Trees de-installiert und getestet, dann das gleiche mit TerraFlora. Hat leider beides auch keine Veränderung gebracht (sicherheitshalber starte ich jedes Mal auch den Rechner neu).
3) habe dann PC-weit nach Dateien mit "LMM" im Namen gesucht. Kamen nur die inaktiven Orbx-Dateien aus Vector. Ansonsten alles Malta Complete zugeordnet.
4) Habe Deine obige add-on.xml verwendet, die alte deaktiviert. Leider auch keine Veränderung.
Habe vorhin gesehen Tenala hat das gleiche Problem. (Übrigens, ich konnte bei seinem "mehrere Objekte" Thread auch nicht antworten. Hatte da auch einen Parallel-Thread aufgemacht).
Ich habe mal aufgelistet was ich an Addons (global) verwende:
Rex Environment Force und Sky Force 3D, Toga EnvSound, und den Orbx-Kladderadatsch, siehe screenshot.
Also wenn mir noch etwas sinnvolles einfällt, sag' ich bescheid. Ansonsten brauchst Du das für mich nicht weiter verfolgen. Mit den extra-Bäumen kann ich gut leben. Einem anderen renommierten Anbieter (jedoch kostenpflichtig) hatte ich vor 2, 3 Monaten zwei sehr ähnliche Issues (die auch anderen aufgefallen sind) in 2 älteren Szenerien gemeldet, da kam nullkommagarnix an Feedback.
Falls Du doch noch mal was größeres machen möchtest, wie wär's mit EDDM? Von Taxi2Gate hört man seit 2017 nichts mehr und die Szenerie ist in jeder Hinsicht nicht wirklich mehr uptodate... Reines Eigeninteresse!
Die Hilfe ist auch etwas Egoismus, weil ich einfach wissen will woran das liegt, vor allem wenn es völlig unerklärlich ist.
Eventuell liegt es an Terraflora oder der Kombination aus beiden. Aber auch nur ne Vermutung.
Ansonsten kann man jetzt auch antworten, war wieder mal der rühmte fehlende Haken. Die Treads führe ich mal zusammen
Hier geht es weiter:
Deutsch
Lies im Dasboard auf der Eingangsseite falls Du Interesse hast Mitgleid zu werden!
English
Read in the dasboard on the entrance page if you are interested to become a member!
French
Read in the dasboard on the entrance page if you are interested to become a member!
Español
¡Lea el dasboard en la página de entrada si está interesado en hacerse socio!
Русский
Если вы заинтересованы в том, чтобы стать членом клуба, прочитайте дасборд на странице входа!