Add-ons.cfg Einträge für Malta (Gelöst)

  • Danke Dietmar,


    die add-on.xml wird nicht kopiert sondern bleibt da wo sie ist. Sie wird wie im Handbuch beschrieben als Package unter ProgramData eingebunden. Mehr nicht.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo Rainer, auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Runden Geburtstag. Vor allem aber Gesundheit und weiterhin viel Spaß an deinem Hobby.

    Ganz lieben Dank Dietmar. Wir machen das ganze schon noch eine Weile denke ich, zumindest solange es Spaß macht.

    Wenn du noch Anreize brauchst, was als nächstes herhalten soll... Wie wärs mit Calvi? Muss ja nicht gleich die ganzeInsel Korsika sein. Leider läuft Calvi X im P3dv4 nicht, und ich mag diesen spannenden Anflug so tief über die Berge.


    Is nur so ne idee😊

  • Hallo Rainer

    Ich habe jetzt alles genau nach Anleitung installiert. Wenn ich das richtig sehe wird die Add-on.xml

    über das Package in C:\ProgramData ausgelesen. Wenn der Pfad in der add-ons.cfg richtig angegeben wird.

    Habe ich alles gemacht. Funktioniert bei mir aber leider nicht. Oder habe ich doch etwas falsch gemacht?

    Wenn alles richtig läuft müßte doch beim Starten die Abfrage nach Aktivierung der Scenery über xml kommen?

    Gruß Dietmar:wacko:

  • Hänge doch bitte mal Deine add-ons.cfg an. Auf dem Laptop sieht das dann bei mir so aus als Eintrag


    [Package.9]

    PATH=C:\Lockheed Martin\Addon Scenery\SH_Malta_Complete

    ACTIVE=true

    REQUIRED=false


    Also der Pfad zu Malta complete

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Mein Package ist ja gar nicht drin. Finde nix, oder übersehe es.Das muss Du wie folgt einfügen am Ende. Steht auch im Handbuch


    [Package.32]

    PATH=Q:\Programme\Lockheed Martin\Prepar3D v4\Addon Scenery\SH_Malta_Complete

    ACTIVE=true

    REQUIRED=false


    ... wenn Du SH_Malta_Complete auch unter Addon Scenery hast, was ich mal vermute

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • In der add-on.cfg steht es genauso drin bei mir. Ich konnte die cfg mit der Originalendung nicht hochladen weil windows gemeckert hat. Deshalb habe ich es in jpeg umbenannt.

    Unter SH_Malta_Complete sind alle Deine Ordner wie sie nach dem Entpacken zum Vorschein kommen.

    Ich verstehe es auch nicht und es tut mir Leid wenn ich nerve.

  • Nein Du nervst nicht. Ich habe dein Jpeg umbenannt und die cfg durchgesehen

    Vielleicht hast Du es eingetragen aber vergessen zu speichern? ich finde da nichts (oder sehe heute nix mehr) von Malta, auch nicht mit der Suchfunktion von notebook++. Nur SimWorks ist korrekt drin.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Ich glaube ich gehe erstmal schlafen

    Ein Tipp für morgen früh. An dieser Stelle braucht der Editor Adminrechte u.-U. um das zu speichern.

    Es ist nämlich auch in der zweiten Datei nicht drin.

    Für die Dateien von P3d v4 ist Notepad++ empfohlen (hast Du das verwendet? Das Windows notepad ist nicht das richtige)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das speichert nicht nur im richtigen Format, sondern startet nach missglückter Speicherung gleich wieder als Admin und fragt ob es überschreiben soll.

    Alternativ kannst Du die Datei auch auf den Desktop kopieren, dort ändern und speichern und wieder zurück kopieren.


    Wenn da auch nicht gespeichert wird, ist die Einstellung der Benutzerkonten Steuerung wahrscheinlich schuld. Windows 10 macht das leider nicht mehr mit Kommentar (Benachrichtigung) sondern einfach nichts.


    Auch wenn es nicht empfohlen ist , steht die bei mir so. (Weil ich mein System genau kenne) Du kannst sie ja danach wieder zurück stellen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • RKunst

    Hat den Titel des Themas von „Add-ons.cfg Einträge für Malta“ zu „Add-ons.cfg Einträge für Malta (Gelöst)“ geändert.