Probleme Malta nach update

• Hallo Rainer,

nachdem ich das update bei Malta installiert habe, habe ich immer einen doppelten Apron, der wohl auch AI Flugzeuge unterdrückt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Hab schon Stunden damit verbracht, Zustand Malta 1.0 hatte tadellos funktioniert. wie komme ich jetzt wieder zum ursprünglichen Apron? Jetzt wird mir auch Platz 19 als einziger Stand für heavis angezeigt? Warum? Vielen Sank für Deine Hilfe.

Und Deine Malta scenery ist echt umwerfend.

Viele Grüße

Fabian

• Schaue mal , ob Du in scenery/world/scenery noch die Datei "SH_malta_ADEP4_RK.BGL drin hast. Die muss raus.

Heavy ist die 19 und wohl die 1. Ansonsten kommt es zu Konflikten mit dem AI. Das ist entprechend getestet

Jedenfalls funkt noch ein anderes Afcad rein. Mein Apron 9 sieht nicht so aus.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

• Hallo Rainer,

hab Dank für Deine schnelle Ruckmeldung. An der Datei lag es nicht. Bei Version 1 von Malta hatte ich dies Problem auch nicht. Könnte hier noch eine andere Datei reinfunken? Welche? Würde zur Not auch wieder auf Version 1 zurück wechseln.

VG

Fabian

• Schau mal nach, ob du die Sodefiles richtig installiert hast, bzw ob du noch in scenery/world eine LMMX alt Datei hast.
    kann es auch sein, dass du vorher ein anderes Malta Addon hattest und sich dort noch ein File versteckt?

Am besten wäre es wenn du mal den P3d nach „lmml“ suchen lässt, und dann schaust, was du findest, davon ggf einen Screenshot machst und hier reinstellst.

• Hallo Holger,

auch Dir Danke für deine schnelle Rückmeldung. Nein, ich hatte vorher keine andere Malta-Scenery installiert. Wie gesagt mit Version 1 von Malta hatte ich ja auch nicht das Problem.

Ich schicke dir mal Bilder zu, hoffe die sind schlüssiger. Ich habe jetzt sowohl nach LMMX- als auch LMML-Dateien geschaut, finde aber nichts auffälliges. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Fabian

Dateien

• Malta2.jpg

(372,19 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Malta3.jpg

(374,5 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Malta4.jpg

(314,59 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Malta6.jpg

(207,42 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Malta1.jpg

(412,66 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Malta5.jpg

(279,58 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das nützt so nichts. Schaue bitte nochmal in Malta_SC/scenery, ob Du doppelte Dateien hast, einmal mit xxx.bgl und xxx.bgl.off wobei xxx für irgendwas stehen kann. Wenn ja , die mit älterem Datum löschen und danach den Konfigurator aufrufen und auf default setzen. Danach alles anschalten.

Wenn nicht, dann lösche ganz Malta inklusive schenery/world und SODE und installiere noch einmal.

Nur die 1.2.1 solo.

Du hast defintiv ein zweites Afcad am Start. Ich habe gar keines wo ein Parking umrahmt ist.

• Hallo Rainer,

hallo Holger,

nachdem ich nun 3x Malta runtergeladen habe, (Version1, Version 1.0-1.2 und 2.1 ) habe ich eine Frage. Wieviel Dateien gehören in die Prepare3D scenery/world/scenery-Datei? 2 oder 4 Dateien? Warum stelle ich die Frage? Im Manual, der Version1,0 -1.2 ist von 4 Dateien die Rede. In der dazugehörigen ReadMe soll ich jedoch 2 Dateien löschen.

Ich hab jetzt die Version 1.2.1 installiert, belasse alle 4 Dateien drin im oben aufgeführten Pfad und sehe jetzt fas Rollfeld wie erwartet. Im Ordner Addon Scenery/SH-Malta_Complete/scenery/world/scenery habe ich jedoch nur 2 Dateien. Mache ich einen Fehler, wenn ich es so belasse? Auswirkung? Wie gehört es richtig?

Viele Grüße

Fabian

• Erst mal ist es wenig dienlich dreimal alle Versionen runter zu laden, wenn ich kumulative Update anbiete

Es wird nur die Versiion 1.2.1 benötigt und da sind nur zwei Dateien drin, die auch nach scenery/world gehören.

Seit wann installiert man denn alle Versionen nacheinander, wenn deutlich überall steht, dass auch das Update oder die letzte Vollversion reicht. Kein Wunder wenn man Fehler bekommt.