Simmershome - Compatibility to Prepar3D v5 -

  • Achtung, aller hier benannten Szenerien sind voll Tageskompatibel. Nachst gibt es bei eingen Airports Überstrahlungen an den Aprons (außer Malta). Hier ist abzuwarten, was LM noch zeitnah ändern wird, um doppelte Arbeit zu vermeiden. Soweit ich selbst eine Ersatzlösung bereit stellen kann, werde ich das Stück für Stück tun und in der Filebase dann kennzeichnen.


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    Achtung OrbX Nutzer (Library Layering)

    Unbedingt die Einstellungen wie im folgenden Bild in Central vornehmen sonst, gibt es Szenrieprobleme z.B. in EDAZ


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    Das Legacy Layering unbedingt deaktivieren!


    BITTE DARAN DENKEN IN GES/GEN UND SCENERY\WORLD DIE DATEIEN VON ORBX FÜR DIE PLÄTZE VON SIMMERSHOME ZU DEAKTIVIEREN!!!!!!


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    In diesem Tread werden die Addon benannt, die zu Prepar3D v5 voll kompatibel sind , nachdem ich sie ausgetestet habe.

    Gleichzeitig findet ihr hier und in der Filebase notwendige Patches.


    In this thread I will name the addons that are fully compatible with Prepar3D v5 after I have tested them.

    At the same time you will find here and in the filebase necessary patches.


    1. Simmershome Malta Complete - voll kompatibel mit SODE Patch (KOMPATIBILITÄT 100%)


    Update 26.04.20

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    Day

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    Night


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  • 8. ETNL Rostock voll kompatibel zu Prepar3D v5 (KOMPATIBILITÄT 100%)


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    Update 27.05.2020

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    SH Rostock General Update für Prepar3D v5

    Der ganze Platz hat dynamische Lichter erhalten. Die Effekte wurde umgebaut und halbiert. Die Lampen habe ich verändert und neue dazu platziert.

    Die Kompatibilität zu OrbX GEN wurde erneuert.

    Im Ergebnis hat der Platz ungelockt am Tage ungefähr 47 Frames mit meinen bekannten Einstellungen und 4K.


    Die Arbeit steckt im Inneren.


    Ich habe das ganze für euch mal bei Nacht getestet und auch die dynamischen Lichter der Flieger angemacht, sowie alles eingeschaltet was der Platz zu bieten hat. Also Härtest im Tiefflug mit der A2A Bonanza.


    Meine Frames sind intern auf 30 begrenzt.


    Zunächst mal drei Bilder ohne Bonanza


    Übersicht


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    Mil Area


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    Mil Area 2


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    A2A Bonanza Härte Test full


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    Von der anderen Seite


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    Blick auf die Hangars im Norden


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    Viel Spaß mit dem neuen Rostock in der V5:thumbsup:

  • 11. LGRP Rhodos voll kompatibel mit SODE Patch

    Update 26.04.2020


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    LGRP Dynamic Light Patch v5


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    Vollständig einsatzbereit in v5:thumbsup:

  • 16. LCEN Ercan kompatibel zu Prepar3D v5 mit SODE Patch (KOMPATIBILITÄT 100%)

    Update 26.04.2020

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    LCEN Dynamic Light Patch


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    Vollständig einsatzbereit in v5!:thumbsup:

  • 17. LCPH Paphos kompatibel zu Prepar3D v5 mit SODE Patch (KOMPATBILITÄT 100%)


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    LCPH Dynamic Light Patch


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    Vollständig einsatzbereit in v5:thumbsup:

  • Alle Simmershome Szenerien sind damit kompatibel zu Prepar3D v5.


    Für ältere Szenerien stelle ich eventuell später Updates bereit, die die Standardbeleuchtung in dynamische Beleuchtung verändern. Diese Updates werden dann hier bekannt gemacht , ab dem nächsten Beitrag.


    Austehend ist ferner noch die Anpassung von SODE in den deutschen Airports mit Interimpatches ( Aerostairports).

    Sobald diese fertig sind findet ihr sie in der Filebase.


    Update 01.05.2020

    Mit Ausnahme von EDAU Riesa komplett erfolgt.

  • EDAZ Schönhagen Lichter Update und Umrüstung auf dynamische Lichter


    Dieses Update stattet EDAZ in Prepar3D v5 mit Dynamic Lights aus. Bitte nicht in der v4 installieren!

    Ferner werden die Beleuchtungstexturen einiger Effekte ausgetauscht. Die Originale befinden sich im Ordner

    "backup effect Tetxture". Es ist möglich, dass LM die Arbeistweise der Texturen noch einmal verändert.

    Dann könnt ihr die aus dem Backup wieder zurück kopieren. Bitte ReadMe im Archiv lesen!


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    Viel Spaß! EDAZ ist damit umgerüstet.






  • EDAY Strausberg Lichter Update und Umrüstung auf dynamische Lichter, sowie Änderungen am Platz


    Strausberg erscheint in Prerpar3D v5 nun auch im völlig neuen Lichtergewand

    Dieses Update stattet EDAY in Prepar3D v5 mit Dynamic Lights aus. Der Platz wurde entsprechend verändert. Bitte nicht in der v4 installieren!

    Ferner werden die Beleuchtungstexturen einiger Effekte ausgetauscht. Die Originale befinden sich im Ordner

    "backup effect Tetxture". Es ist möglich, dass LM die Arbeistweise der Texturen noch einmal verändert.

    Dann könnt ihr die aus dem Backup wieder zurück kopieren. Bitte ReadMe im Archiv lesen!


    Bild1


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    Bild 2


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    Update 02.05.2020

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    Viel Spaß in Strausberg!:thumbsup: