Bodentexturen nicht wirklich vorhanden, alles verschwommen (gelöst)

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Servus Leute, Hallo Rainer,

    erstmal an letzteren Vielen Dank für die großartige Scenery. Durch mein Problem aktuell kann ich den Airport zwar nicht anfliegen, aber was ich bisher auf den Bildern gesehen habe, verdient meinen allergrößten Respekt.

    So. nun zum Problem:

    Ich habe, bis auf die SWS Airport Vehicles (die sollten dafür aber nicht der Auslöser sein) alles nach Handbuch installiert und in meinen P3D V4 eingepflegt. Ich nutze dabei die aktuelleste Version von P3D V4.5 sowie die aktuellste Version von Malta. Wenn ich mich jetzt dort spawne, dann sieht man zwar sowas wie Gummispuren auf der Runway, man sieht auch, wie die Runway so einigermaßen eigentlich aussehen sollte, aber das ist alles komplett verschwommen, so wie man es kennt, wenn man beispielsweise mitten in der ORBX Global Landschaft landet. Das ganze scheint irgendwie die Runway zu "überlagern". Installiert ist sonst, was mit Malta zu tun hat auch nur ORBX Global. Kein Vector, etc. das besitze ich noch nicht mal.


    Ja, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Tritt sonst an keinem Airport auf, nur hier.

  • Also:

    1. Ein SODE "Update" sehe ich auf der Produktseite nur für P3D V5. Ich nutze aber, wie oben geschrieben, P3D V4

    2. Wenn du der Meinung bist, dass der Fehler nicht an deinem Addon liegt, dann glaube ich dir das. Du kennst dich dahingehend immerhin weit besser aus. Ich denke aber schon, dass es gerechtfertigt ist, wenn es schon ein Supportforum gibt, zu erwarten, dass die Leute, die eine Antwort auf meine Frage verfassen, sich meinen Post auch gänzlich durchlesen. Anscheinend hast du das aber nicht, denn sonst hättest du folgendes ja wohl nicht geschrieben: "Installation nach Handbuch durchführen. Keine Eigenversuche bitte."

    Denn ich habe wiederum das hier geschrieben: "Ich habe [...] alles nach Handbuch installiert und in meinen P3D V4 eingepflegt."


    Mehr als das kann ich dir nicht sagen. Wenn du also der Meinung bist, dass irgendetwas falsch eingefügt ist, dann solltest du entweder das Handbuch überarbeiten, oder damit leben, dass ich du mit deinem "Eigenversuch" nicht recht hattest...

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst entschuldigen, aber zu den Addons gibt es keine Suppportpflicht. Steht auch im Manual. Oder die Lizenz vorm download lesen.

    Ich mach das trotzdem, habe aber auch Familie. Auf den Kalender schauen ist immer hilfreich.


    Wenn Du SODE 1.70 oder höher nutzt, brauchst Du den Patch eventuell auch in der v4. Ich habe keine v4 mehr installiert und kann deswegen auch nichts nachstellen.

    Allerdings behebt der Patch nur das "anmeckern" von doppelten Simobjects


    Ich kann natürlich auch nicht auf Fragen antworten, dann unterläuft mir 100% kein Fehler.

    Gerne kannst Du Dich auf den Platz stellen, falls mein Tipp nicht hilft und mir den SODE.log ranhängen.


    Bisher hat sich jedoch auch kein v4 Nutzer gemeldet, der Dein Problem hat, sonst gäbe es schon einen Thread dazu. Also liegt es vermutlich nicht an der Szenerie selbst.


    Wenn ich mir Dein Bild näher anschaue, sehe ich wohl Reifenspuren, was bedeuten könnte, Du hast ein Höhenproblem /Überlagerungsproblem , verursacht durch ein anderes File. Das kann ich aber nicht suchen.


    Und die Tonart Deines zweiten Beitrages kennen wir hier auch nicht. Ich habe niemals ein Problem damit, unrecht zu haben. Dann korrigiere ich mich halt. Ja , ich hatte überlesen, dass Du v4 nutzt.


    Allerdings kannst Du ja mal alternativ bei den Paywareerstellern Sa/So posten und warten ob Du ne Antwort vom Entwickler bekommst. Deswegen muss ich mich auch nicht so anmachen lassen, weil ich nämlich wenigstens antworte. Ob zufrieden stellend sei dahin gestellt.


    Blurries hat Du übrigens auch, aber ich kenne weder Deine Hardware noch Deine Einstellungen.

    Richtig dargestellt sieht es so aus wie in den zahlreichen Videos und Bildern zum Addon.


    Ich sehe keine Grund das Handbuch zu überarbeiten, wenn die überwiegende Mehrzahl der Kollegen, auch die ausländischen, damit gut klar kommt.


    Alternativ deinstallieren, bei Avsim Freeware downloaden (natürlich nicht Malta) und nach Support suchen.


    EDIT

    P.S. Ich habe es auf meinem Laptop nachgestellt, auf dem sich noch eine v4 befindet. Der Patch wird jedoch ab SODE 1.70+ gebraucht und die Szenerie läuft darauf störungsfrei.


  • Von einer Supportpflicht habe ich ja auch nie geredet. Genauso wenig "mache ich Dich an".

    Nur wenn ich halt schreibe, dass ich alles installiert habe, so wie im Handbuch geschrieben, dann ist das auch so.

    Deinen Smiley habe ich persönlich als stark provozierend gesehen. Und das brauche ich wiederum nicht. Nicht hier, genauso wenig bei Payware Entwicklern.


    Genauso wenig habe ich mich übrigens beschwert, dass es zwei Stunden gedauert hat, bis eine Antwort gekommen ist. Warum auch, das ist extrem schnell.


    Wenn das ganze durch ein anderes File entsteht, dann tut es mir leid, dass ich Dir möglicherweise 15 Minuten mit deiner Familie genommen habe (ich habe, wie gesagt, nicht darauf bestanden, dass Du so schnell antwortest, nicht einmal darauf, dass Du selbst antwortest). Da das Problem bei mir aber, wie geschrieben, nur in Malta auftritt, bin ich davon ausgegangen, dass dies an dem Addon liegt.


    Dass kein anderer bisher das Problem gehabt hat, bzw zumindest nicht davon berichtet hat (hier) ist mir im übrigen auch deswegen bewusst, weil ich natürlich in diesem Supportforum vor Posten meines Beitrages bereits gesucht habe, ob es dieses Problem schon bei jemandem gegeben hat. Andernfalls gäbe es diesen Thread hier nämlich überhaupt nicht. Ich bin also durchaus einer, der nachliest und versucht, anderen möglichst wenig Arbeit zu machen. (Deswegen komme ich u.a. auch nicht auf die Idee, einen P3D V5 SODE Patch in V4 zu installieren).


    (Welche "Tonart" Du meinst, verstehe ich übrigens nicht so wirklich. Das war eine ganz normale Feststellung, dass mein Beitrag offensichtlich nicht komplett gelesen wurde. Wenn Feststellungen, die vielleicht ein kleines bisschen Kritik enthalten, eine falsche Tonart sind, pugh, dann sollte ich wohl hier überhaupt gar nicht mehr vorbeischauen, geschweige denn, etwas posten. Das gehört für mich, meiner Meinung nach, dazu)

    • Offizieller Beitrag

    Du , ich habe gar keine Lust auf Romane, wenn ich mir für Dich Samstag Abend ans Bein binde. Lade den Patch und Du hast auch Ground. Somit ist das Problem geklärt, andere haben es wahrscheinlich gleich so gemacht. Und ich habe es jetzt deutlich in der Filebase markiert. Übrigens hättest Du nur den SODE log lesen brauchen.

    Hm, und wenn es Dir hier nicht gefällt, keiner zwingt Dich. Ich habe nur was dagegen wenn man mich mit Bestimmtheit vereinnahmt, während es woanders nicht mal gegen Bares Antworten gibt oder gar keiner zur Verfügung steht.


    Ich denke Du willst was von mir, hast es sogar trotz Deiner Art bekommen. Was willst Du also mehr.

    Und wenn Du Deinen zweiten Beitrag liest, weist Du auch was ich mit "Tonart " meine.

  • Meinen zweiten Beitrag habe ich verfasst, gelesen und nochmal gelesen. Ich weiß leider immernoch nicht, welche Tonart Du meinst. Tut mir wirklich leid.

    Den Patch werde ich jetzt runter laden, da er jetzt für alle Versionen markiert ist. Das Handbuch ist ja auch dazu da, Dinge nicht irgendwie zu installieren, wie man gerade lustig ist, also nimms mir nicht übel, wenn ich etwas nicht in V4 installiere, was für V5 öffentlich gemacht wurde.


    Was Du mit "Bestimmtheit vereinnahmen" meinst, verstehe ich im Übrigen auch nicht. Ich habe lediglich eine Frage gestellt, was ja in einem Support Forum erlaubt sein sollte, und von vornherein klar gemacht, dass ich alles nach Handbuch installiert habe. Sorry, aber provozieren mit "Eigenversuchen" lasse ich mich halt nicht. Da habe ich auch gutes Recht dazu.


    Wie Du zudem aus drei Beiträgen, welche möglicherweise ein bisschen Kritik enthalten (meiner Meinung nach zurecht), herausfiltern kannst, welch schlechte "Art" ich habe, ist mir ein Rätsel.


    Deine Arbeit hat Respekt verdient. Höchsten Respekt, dadurch dass sie als Freeware veröffentlicht wird. Deine "Hilfe" schätze ich und bin dankbar dafür. Die Art, wie diese "Hilfe" aussieht, die verdient allerdings alles andere als Respekt und Dankbarkeit. (Seriosität besteht im Übrigen nicht ausschließlich aus Kritik. Das wäre vielleicht gut zu wissen)


    Also, wie gesagt, Danke für die Hilfe. Ich werde damit versuchen, den Airport zum Laufen zu bringen, aber die Art und Weise, wie Du mir geholfen hast, das hätte ich ehrlich gesagt, vor allem von einem Menschen in einem solchen Alter, nicht erwartet (wenn man sich andere Threads durchliest, dann merkt man allerdings tatsächlich relativ schnell, dass das anscheinend "normal" ist)

    • Offizieller Beitrag

    Man muss nicht alles verstehen. Der Sinn hier ist das Problem zu beseitigen und das habe ich trotz unterschiedlicher Auffassung gemacht.

    Also werde ich nicht noch einmal kommentieren.


    Da das Problem geklärt ist, mache ich hier zu. Wenn es bei Dir nicht läuft schicke mir ne PN, dann mache ich wieder auf.:smiling_face:

  • RKunst

    Hat das Thema geschlossen.