Pmdg 777 fuel Planung

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Moin,

    Ich hab mal ne frage und zwar :

    Ich hab momentan Probleme mit der richtigen sprit Menge da ich noch ein Anfänger bin was mit den Flug zutun hat holt man sich ja hilfe. Also hab ich nur topcat und mit dem PFPX verbunden. Meine Frage ist jetzt wo muss ich genau ablesen wie viel sprit ich mit nehmen muss? Bei fuel on Board? Ist das richtig?

    Danke schonmal für die Antwort und Hilfe.

  • schau doch mal bei YouTube nach "PFPX Tutorials" - da werden die verschiednen Parts recht gut beschrieben - einiges auch in deutsch.Je nach Flieger wird der Fuel auch nicht über das FS Menue sondern im Flieger selber "geladen" (vor allem bei den etwas komplexeren und nur für die lohnt sich TopCat wirklich)


    happy landings

    jürgen

  • schau doch mal bei YouTube nach "PFPX Tutorials" - da werden die verschiednen Parts recht gut beschrieben - einiges auch in deutsch.Je nach Flieger wird der Fuel auch nicht über das FS Menue sondern im Flieger selber "geladen" (vor allem bei den etwas komplexeren und nur für die lohnt sich TopCat wirklich)


    happy landings

    jürgen

    Ja hab ja die PMDG 777 und sie ist ja sehr komplex hab jetzt gelesen das man im PFPX schon dort bei der Planung unter Fuel eingeben soll bei Release fuel Minimum oder Maximum sowie Taxi und die Extra time. Is das so richtig?

  • ich hab's aktuell nicht vor mir - aber Taxi und Extra sind als defaults in PFPX vorgegeben und müssen ggf. je nach Airport angepasst werden.

    Minimum / Maximum gibt eher vor ob Du so wenig oder so viel wie möglich mitnehmen willst (hängt im wirklichen Leben oft vom Spritpreis am Ziel ab) - ansonsten berechnet PFPX ein "Optimum" das Du dann als Gesamtfuel in der 777 (im FS Menue der CDU) eingeben musst damit der Vogel entsprechend betankt wird. Diese Werte müssen dann in den Bordcomputer CDU INIT/REF übernommen werden.


    schau Dir den "https://www.youtube.com/watch?v=hMvbHvY_fns" mal an