UDYZ Yerevan

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

    • Offizieller Beitrag


    Jerewan , die Haupstadt von Armenien nunmehr in Prepar3D v5

    Der Flughafen wurde 1981 fertiggestellt. Der Ort Swartnoz ist berühmt wegen der dort befindlichen Ruinen einer Palastkirche aus dem 7. Jahrhundert. Die Anlage des Flughafens nimmt die Rundform der Kirche auf.

    Jerewan-TM1-scaled.jpg


    Diese Szenerie ist außer bei den Modellen fast neu erstellt. Es gibt deswegen dazu auch keine Basis Szenerie, sondern die komplette Szenerie.


    Der Ausgangspunkt für diese Szenerie war eine hervorragende Arbeit von russischen Designern unter „Unlimited Distribution“.


    Features neu:

    • Luftbild 30cm/px statt LC
    • Jahreszeiten
    • Wandlung aller Modelle von SCASM nach vP3D v5
    • Komplett neue Handplatzierung der Objekte
    • Groundpolygone für Parkplätze und Straßen
    • Navigation Korrekturen
    • Stock Daten ausgeschlossen
    • Dynamic Lights
    • Performance optimiert
    • Komplett neues Autogen
    • Neue Vegetation
    • Komplette neue LC der Umgebung
    • Neues AFCAD voll AI kompatibel
    • SODE Windsäcke
    • 3D Papi
    • 3D Taxi Lights
    • 3D Taxi Center Lights
    • 3D Runway Lights
    • 3D Gras
    • U.v.m.

    Download Manual DE-EN-RU


    Der Szenerie Download befindet bsich in der Filebase

  • Danke, Rainer, für die Arbeit und das feine Modellieren und auch die zusäzlichen Angaben zu diesem so "fernen" Flugplatz, den ich morgen gerne installieren und befliegen werde.
    Gute Nacht und, hoffentlich, erholsames Wochenende ohne bereits das nächste Projekt zu beginnen, die Familie wird's dir sicher danken.

    Gruss, Roman

  • Hallo Rainer,


    1.000 Dank für Jerewan. Immer in Sichtweite des Ararat - einem meiner Lieblingsberge weltweit. Insgesamt eine wirklich gelungene und großartige Szenerie.


    Es stimmt fast alles. Aber die Beschilderung auf den Aprons macht etwas Probleme.


    39177388ca.jpg

    Das Bild zeigt das Problem. Eine TU-204 oder B737 würde ich sich da die Triebwerke abreißen. AI läuft sauber drüber. Es gibt da einen ICAO-Standard, der 3D-Beschilderungen auf dem Apron IMHO stark reglementiert. Normalerweise sind sie auf den Boden aufgemalt. Stell die Schilder einfach generell ins Gras nebenan und gut is, wenn Du ein Update planst.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas,

    Das Problem war/ist folgendes. Die Beschilderung ist im Original, dass nicht Luftbild konform und falsch platziert ist, als komplettes Platzierungsmodell enthalten, nicht einzeln. Ich habe stundenlang probiert, die überhaupt verwenden zu können. Dies ist ein Kompromiss, weil jedes verschieben alle Schilder verschiebt, als auf dem ganzen Platz. Sprich ,wenn ich dort verschiebe stehen sie auf Rollwegen oder Runway.Damit muss man leider leben.


    Ich sehe allerdings auch nicht, wo sich da Dickblech die Triebwerke abreißen sollte.:smiling_face:


    Ich müsste also für den ganze Platz neue Schilder Standard hinstellen, die mir nicht so gut gefallen.