Simmershome Szenerien finden alle ihren Weg in den MSFS 2020

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

    • Offizieller Beitrag

    So Freunde, 2 Tage getüftelt und jetzt ist es geschafft. Simmershome kann jedes beliebige FSX Model in den FS2020 bringen und deshalb beginnend in Deutschland auch sein Szenerien zur Verfügung stellen. Der Test fand jedoch in Rhodos statt. Nur zur Ansicht platziert


    SH Rhodos Tower Tag




    SH Rhodos Tower Abend





    Wo ist der Haken? Eigentlich keiner. Ich habe eben das ausgenutzt, was ich schon immer behauptet habe. Der Sim hat als Unterbau 100% FSX und folglich ist es auch möglich im Sim FSX Objekte zu nutzen. Nicht ganz trivial , aber es geht. Es ist nur nicht im SDK dokumentiert.

    Die Frames leiden auch nicht. Konkret das ist nicht native, macht aber für mich als Freewareersteller nichts.

    Spätere neue Szenerien erstelle ich dann native.


    Wie geht es weiter? ich erstelle immer eine Sznenerie in meinem Russia-Eurasia Projekt für P3D und dann eine für den MSFS und fange in Deutschland an. Es wird alles geben wenn nichts dazwischen Kommt. Auch ETNL und EDAY, die gar nicht im Sim vorkommen. Ab und zu muss man halt mal abducken und intensiv nachdenken. Dann kommt man auch auf die Lösung:smiling_face_with_sunglasses:


    Und noch ein Wort , ich darf tricksen weil es nichts kostet. Ich sehe allerdings auch diejenigen , die sowas verkaufen, weil es ein eindeutiges Erkennungsmerkmal der Abstammung gibt.

  • Sehr gut! War mir nicht bewusst.


    Nur schrecke ich aus zwei Gründen von FS2020 zurück.


    1. der Preise und

    2. Die enormen Anforderungen an Bandwidth. In DE oder US sicher kein Problem, weil dort 40MB schon fast Norm ist. Aber hier im dunklen Afrika sieht es anders aus. Das kostet es dann richtig viel Geld, wenn man über 10MB geht.


    Fibre ist auch nicht überall erhältlich und selbst dort wo es gibt sind höhere Geschwindigkeiten auch mit Kosten verbunden.


    So bleibe ich doch erstmal bei p3D5.