Flugplatz EDGA - Ailertchen

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo ins Forum,


    Kurze Vorstellung von meiner Seite:

    Ich bin der Steffen, seit vielen Jahren im Flusi aktiv, LFZ Mechaniker am A320, Segelflieger


    und auch unter dem Namen "Flugi" in andern deutschen Foren bekannt.


    Hier möchte ich kurz meine Scenery für den neuen Microsoft Flightsimulator vorstellen:

    EDGA - Flugplatz Ailertchen

    edga1.0574kd7.jpg


    Der Flugplatz befindet sich im herzen des Westerwalds (Rheinland-Pfalz) gelegen zwischen Köln & Frankfurt.

    Neben Segel- und Motorflug wird auch Fallschirmsprung am Flugplatz betrieben.



    Eckdaten des Flugplatz:

    - 550m x 40m Gras 03/21

    - Platzrunde in 2300ft NW

    - Frequenz: alt: 123.050 MHz neu 126.410 MHz

    - Besonderheit: LFZ Hangar auf der gegenüberliegenden Straßenseite


    Die Scenery für den MSFS wurde rein mit dem Entwicklertool erstellt und enthält keine exterenen Objekte.



    Was bringt die Scenery mit?


    - reale nachbildung des Flugplatzes

    - flatten im Bereich von Terasse und Hangar

    - zwei Parkpositionen

    - Taxiway + Straße

    - Hangar und Tower am richtigen Fleck

    - Runway hat ein leichtes Gefälle

    - statische Flugzeuge DR400, VL3, Cessna Grand Caravan


    Bekannte Dinge die nicht funktionieren:

    - Flugplatz Frequenz

    - Fuel Trigger an der Tankstelle


    Download gibt es unten im Beitrag :smiling_face:


    edga1.0165kb7.jpgedga1.02kekv4.jpg

    edga1.03u3j8j.jpgedga1.069fknb.jpg



    Viel Spaß beim Fliegen



    Download