Vehicle initialisation failed

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo,


    werde gerade beim Laden des P3Dv4.5 von einem bisher unbekannten "Phänomen" überrascht und finde keine Lösung.


    Der P3D fährt ganz normal hoch, es erscheint die P3D Scenario Auswahl, jedoch ohne Einträge im Feld Change Vehicle "No Preview Available.


    Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem Cockpit ausschließlich die B 737 von ProSim fliege und diese mit verschiedenen Grundeinstellungen in "documents" hinterlegt habe (wo sie auch nach wie vor vorhanden sind). Diese "Flugzeuge" habe ich als Favoriten deklariert, sodass bisher auch nur diese angezeigt wurden. Die P3D eignen konsequenterweise nicht.


    Gehe ich im P3D Scenario Bildschirm auf "Load..." werden alle meine Favoriten korrekt, mit Speicherort etc angezeigt, plus der letzten Meldung "Checkpoint: Scenario has no checkpoints".


    Quittiereich die Seite mit "OK", kommt die gleiche Meldung, die auch bereits bevor der P§D nach dem Starten hochfährt kommt "Vehicle inalisation has failed for: Prosim-AR 737-800 PBR 2019-Lufthansa - You will now be placed in visualisation-only mode".


    Die geladen Szenerie wird dann ganz normal angezeigt, aber "ohne" Flugzeug.


    Jemand schon einmal mit einem ähnlichen Problem konfrontiert gewesen oder hat eine Idee, wie das zu lösen ist ?


    Weiß nicht, ob das der Grund ist, aber nach dem Letzten Flug gestern ist beim Ausschalten des PC ein Windows update gelaufen.


    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie die Situation einfach zu beheben wäre. Ichjedenfalls sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht. Denn eine eventuell nötige Neueinrichtung des Flugzeugs ist im Cockpit mit ziemlichem Aufwand verbunden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,

    starte doch mal mit einem P3D eigenen Flugzeug. Dann speicherst Du das Szenario ab und startet P3D neu. Wenn dies geht, lädst Du die Prosim und speicherst das Szenario erneut ab.

    Wie ich den Fehler deute, hat Dein Startflug ein Problem.

  • Hallo Rainer,


    habe jetzt mal einen Flug mit dem P3D Airbus geladen, das funktioniert ganz normal. Wenn ich aber jetzt wieder in die Flugzeugauswahl gehe, und nur Favoriten anklicke, denn die Prosim 737 hatte ich als solche deklariert, damit immer nur sie angeboten wird, erscheint sie nicht.


    Deaktiviere ich die Favoriten, werden nur die P3D Flugzeuge angezeigt, die Prosim 737 nicht. Das müsste sie aber, wenn ich mich richtig erinnere - habe das seit mindestens einem Jahr, dem letzten ProSim Flugzeug update nicht mehr angerührt.


    Komme im Moment nicht weiter, die Regierung motzt.


    Versuche morgen noch mal in Ruhe.


    Dir erst mal vielen Dank, für das schnelle Eingreifen und schönes Wochenende. Werde mich mit dem weiteren Fortgang melden. Werde auch parallel morgen noch mal bei ProSim nachfragen - vieleicht mache ich einfach einen Fehler und es genügt nicht, dass die Flugzeuge "nur" korrekt in den Dokumenten und Simobjekts hinterlegt sind. Falls das so ist, ist es mir schlichtweg entfallen. Das Alter ....

  • Hallo Rainer,


    so habe mir das Schätzchen gerade noch einmal vorgenommen. Alles, was ich in Documents und Simobjects finden konnte gelöscht und von Grund auf neu aufgebaut und es funktioniert soweit wieder.


    Soweit meint, dass das Flugmodel wieder korrekt angezeigt wird. Ob sich an den ganzen (GSX,usw) Einstellungen etwas geändert hat, muss ich später prüfen; im Augenblick keine Zeit.


    Da ich nach dem letzten erfolgreichen Flug, also an Einstellungen im Zusammenhang mit dem Flight Model nichts geändert hatte, bleibt nur das Win Update, das beim Runterfahren lief, als Quelle des Fehlers.


    Wäre nicht das erste Mal, hat mir vor einigen Monaten auch auf ähnliche Weise (also beim Neustart aufgetreten) die Nvidia Surruond Einstellung zerschossen.