Welcher Installer für AS VFR-Airfields-Sylt für P3Dv5? (gelöst)

  • Hallo,


    vor meinem ersten Post in diesem Portal erst einmal ein riesen Kompliment. Ich habe in der Vergangenheit schon viele nützliche simmershome-Beiträge gelesen. Und vor allem fällt der nette Umgangston hier auf! Keine Selbtstverständlichkeit heutzutage.


    Ich habe in diesem Beitrag gelesen, dass es wohl möglich ist, alte FSX Szenerien, wie die GAP Airports oder Inselhüpfen in P3dv5 einzubinden. Ich habe ein Add-On, welches sogar neben FSX auch P3d v1 oder v2 zur Wahl stellt: AS VFR Airfields -Sylt


    Ich hatte bereits zu den verschiedenen Fake Installern recherchiert, bin aber unsicher, wie ich mit diesem Add On umzugehen habe. Ich hatte es sogar unter P3dv4 zusammen mit GEN ohne Probleme per xml eingebunden. In P3dv5 hatte ich das gleiche probiert; der Installer lief auch durch, jedoch war die Szenerie durcheinandergewürfelt (Häuser auf dem Airfield, der Sylt Tower war glaube ich auch nicht sichtbar...).


    => Funktionieren die Fake-Installer (Solo FSX oder Fake P3dv2 Installer) auch für P3dv5 oder nur für P3dv4?

    => im verlinkten Beitrag ist von einem Fake-FSX die Rede. Ich nehme an, 'FSX Solo' oder 'Fake P3dv2' sind die "Folgeprodukte"?

    => Falls ja, welchen von den beiden sollte ich nehmen?

    => Oder würde es gar reichen, nur das GAP1 Patch zusätzlich zum Add-On zu installieren?


    Sollte es am Ende klappen, ist eine entsprechende Spende fällig!


    Vielen Dank schonmal!


    Micha

    Viele Grüße, Micha


    P3dv5 | OrbX | AS | ASCA

    HomeCockpit Jeehell FMGS

    FS PC: i7-9600k | GTX1070 | Win 10

  • Also, hab mich einmal durch den Solo FSX Weg gearbeitet und danach das Patch übernommen.

    Aber ich sehe nachwievor das Sylter Terminalgebäude nicht, sondern nur P3d Standard.


    2 Punkte, die evtl. relevant sind:

    - ich erhalte nach der Installation des Addons die beigefügte Fehlermeldung,

    - ich habe aus dem Patch German Airfields 1 nur die Datei "AF2_EDXW.bgl" in aerosoft\afd\scenery übernommen, da ich ja nur Westerland installiert habe. Oder muss ich alle komplett übernehmen?


    Danke!

    Files

    • EDXW.JPG

      (34.33 kB, downloaded 5 times, last: )

    Viele Grüße, Micha


    P3dv5 | OrbX | AS | ASCA

    HomeCockpit Jeehell FMGS

    FS PC: i7-9600k | GTX1070 | Win 10

  • Yippieh! Läuft!


    Ich hatte nicht den richtigen Ordner referenziert und dann musste ich noch zusätzlich auch den AFD Ordner anmelden. Dann ging's!


    Vielen Dank nochmal! Spende ist auf dem Weg!:thumbup:

    Viele Grüße, Micha


    P3dv5 | OrbX | AS | ASCA

    HomeCockpit Jeehell FMGS

    FS PC: i7-9600k | GTX1070 | Win 10

  • RKunst

    Changed the title of the thread from “Welcher Installer für AS VFR-Airfields-Sylt für P3Dv5?” to “Welcher Installer für AS VFR-Airfields-Sylt für P3Dv5? (gelöst)”.