ETNL Rostock für MSFS released

  • ETNL-Rostock existiert wie etliche andere Flugplätze nicht im MSFS 2020. Ich habe ihn für euch als nativen MSFS Platz neu gebaut.


    1283-1-rostock-jpg


    Deswegen freue mich euch heute ETNL Rostock von mir für den MSFS 2020 zur Verfügung zu stellen. Natürlich wie immer kostenlos. Die Szenerie ist in allen Teilen native im MSFS Format.


    Der Flughafen wird im zivilen Bereich für Linien- und Charterflüge sowie die allgemeine Luftfahrt genutzt. Darüber hinaus werden am Flughafen Piloten ausgebildet, u. a. durch die Flugschule der Lufthansa.

    Am 9. September 2005 wurde das Passagierterminal mit zwei Fluggastbrücken und einer Kapazität von 1 Million Passagieren pro Jahr eröffnet. Es befindet sich mit weiteren Einrichtungen (Cargo-Halle, Verwaltung, Standort der Hubschrauberstaffel der Polizei Mecklenburg-Vorpommerns) südlich der Start- und Landebahn.


    Nach den Insolvenzen der Fluggesellschaften Germania und Flybmi Anfang Februar 2019 fanden auf dem Flughafen zwischenzeitlich keine Linienflüge mehr statt.


    Seit Mai 2019 wurde der Linienbetrieb nach München durch die Lufthansa wieder aufgenommen.



    Merkmale:

    • Hoch detailliertes Luftbild LOD 20, handcoloriert
    • Nachbau des gesamten Airport Layouts Zivil und Military
    • Flatten für den gesamten Airport
    • Exclude der MSFS Gebäude
    • Eigene realistische native Modelle auf dem gesamten Platz
    • 17 zivile Parkings und Tankstelle
    • 71 Combat Parkings
    • Alter Bunkerbereich (fiktiv)
    • Apronbeleuchtung nativ
    • Hangarbeleuchtung native
    • Straßenbeleuchtung native
    • Zusätzliche Vegetation über Biome
    • Terraforming Walls im militärischen Bereich
    • Mehr als 10km nutzbares Straßennetz
    • Ausgebauter Parkbereich
    • Runway mit 3D Einrichtungen
    • Original Wasserflächen am Terminal
    • Terminal mit Interior
    • Jetways animiert und funktionstüchtig
    • Statische Flugzeuge
    • Statische Szenen
    • 3D People, Zivil , Mil, Service
    • Animierte Personen
    • Animierte Gepäck Route kollisionsfrei
    • Reale Frequenzen
    • Approaches (ILS-RNAV-GPS-VOR-DME) integriert (keine Navdata notwendig)
    • Charts Mil und Zivil
    • Handbuch
    • Und alles was mir gerade nicht mehr einfällt ....

    Das Video zur Szenerie


    Please login to see this media element.


    Bilder:


    2-Rostock.JPG3-Rostock.JPG4-Rostock.JPG5-Rostock.JPG6-Rostock.JPG7-Rostock.JPG8-Rostock.JPG9-Rostock.JPG10-Rostock.JPG


    DOWNLOAD MANUAL DE_EN


    Die Szenerie steht ab sofort in der Filebase zum Download zur Verfügung

  • Einfach mal das Manual lesen. Da steht drin was zu machen ist. Es liegt weder an der Datei noch an meinem Server. Es passiert wenn der Provider keine Wartezeiten oder nur zu kurze akzeptiert. Meine Downloads sind sogar wieder aufnehmbar. T-Online und O2 sind die Favoriten für so etwas

  • Da kann ich nicht helfen. Wenn das Browserplugin installiert ist geht die Wiederaufnahme. Gibt es hier sogar ein Video wenn Du die Suche bemühst.

    Es kann allerdings auch mal ne Überlastung vorkommen, wenn hier in wenigen Stunden 100 GB geladen werden. Ich bin keine Firma.

    Versuches mal mit einem anderen Browser als Safari. Dafür gibt es kein Plugin. Chrome geht problemlos

  • Guten Tag Rainer

    Erstmals vielen Dank für die Super Szene. Download und Installation haben bei mir gut funktioniert.

    Ich bewundere deine Schaffenskraft uns immer wieder tolle Szenerien zur Verfügung zu stellen, ich bin ein bisschen neidisch, dass ich das nicht kann!

    Ich habe mit der DA62 ein paar ILS Anflüge auf die 09 und 27 durchgeführt. Bei der 27 nimmt es automatisch einen Kurs von 278 (sollte nach Chart 274) bei der 09 einen Kurs von 098 (sollte nach Chart 094) sein. Kann man das irgendwo einstellen?

    Beim Anflug auf die 09 ist das PAPI zum GS ziemlich daneben, irgendwie müsste man das PAPI verstellen können. Ich habe dies schon versucht, bleibe jedoch beim Studium des Developer Modes stecken.

    Ansonsten wirklich ein toller Platz da in ND, ich fliege noch oft da zwischen EDBH usw.

    Beste Grüsse

    Urs

  • Kann man das irgendwo einstellen?

    Nein das kann man nicht, weil ich die Runway in das Luftbild legen muss. Mit den von Dir genannten Kursen läge sie sichtbar außerhalb. Früher war das auch Runway 10 was dem Kurs 098 wohl näher kommt. Zudem hat Rostock kein Autoland und die Kurse dienen generell zum heranführen, was sie auch tun.

  • Hallo RKunst,

    nach unzähligen vergeblichen Versuchen am gestrigen Tag die Laage-Datei herunterzuladen ist es mir am späten Abend dann dennoch gelungen. Warum auch immer. Ein sofortiger Test und die Begeisterung war groß. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit zur Herstellung dieser Scenerie. Als ehemaliger Militärflieger der LSK/LV habe ich von der Entstehung, der Eröffnung und der Nutzung des FPL Laage durch die Front- und Marineflieger sagen wir eine besondere Bindung zu diesem Flugplatz.

    Nochmals Dankeschön und weiter so. Vielleicht gelingt es euch noch einige Flugzeuge, die in der LSK/LV genutzt wurden zu generieren. Obwohl der MSFS 2020 alle meine Erwartungen voll erfüllt hat, würde ein Fliegen mit der altbekannten Technik die Erlebnisse abrunden.

    Beste Grüße,

    Navig49. :thumbsup:

  • Guten Tag Rainer

    Vielen Dank für deine Antwort, hier noch die neuesten Charts der beiden ILS von RWY09 und RWY27.

    Gruss Urs


    ED_AD_2_ETNL_3-6_en_2020-06-18 (1).pdfED_AD_2_ETNL_3-7_en_2020-06-18.pdf

  • Hallo Rainer,

    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, möchte mich aber noch einmal selbst für die 4 schönen Scenerien für den MSFS bedanken, Runterladen und installieren hat alles gut geklappt, soll auch nicht umsonst gewesen sein.

    Eine Frage habe ich aber noch: vor einiger Zeit habe ich mich nach dem Trike in deinen Videos erkundigt, Antwort von dir, das ist konvertiert. Sowas kann ich nicht. Kannst du, darft du, wärst du bereit dieses "Ding" weiter zu geben? Ich hätte da großes Interesse, würde aber auch durchaus verstehen, wenn das nicht möglich wäre.

  • Glückwunsch Rainer, das ist wirklich eine richtig gute Arbeit. Du kannst Stolz auf dich sein, wir sind es sowieso :thumbsup:

    Der Download ist echt ungewöhnlich zickig und erfordert Geduld und Ideenreichtum, habe es am Ende mit dem Handy runter geladen und dann auf den Rechner kopiert, das war der einzige Weg wie es bei mir ging.:/

    Den Platz mit dem Gelände hast du wirklich Klasse umgesetzt, man kann dir nicht genug danken. Jetzt fehlen im Sim nur noch die militärischen Luftfahrzeuge und der ein oder andere Platz, Jagel, Büchel usw. und dann dürfen wir alten Hasen noch testen ob die Anflugverfahren und Ops noch passen.8):thumbup:

    Runter kommen sie alle :thumbsup:


    Viele Grüße

    Joachim


    MSFS2020, DCS, P3D v.5, HTC VIVE Pro, HP Reverb G2, Warthog, Saitek Ruder

    AMD 3800X, 32GB HyperX 3600, ASUS 2080 Super

  • Glückwunsch Rainer, das ist wirklich eine richtig gute Arbeit. Du kannst Stolz auf dich sein, wir sind es sowieso :thumbsup:

    Der Download ist echt ungewöhnlich zickig und erfordert Geduld und Ideenreichtum, habe es am Ende mit dem Handy runter geladen und dann auf den Rechner kopiert, das war der einzige Weg wie es bei mir ging.:/

    Den Platz mit dem Gelände hast du wirklich Klasse umgesetzt, man kann dir nicht genug danken. Jetzt fehlen im Sim nur noch die militärischen Luftfahrzeuge und der ein oder andere Platz, Jagel, Büchel usw. und dann dürfen wir alten Hasen noch testen ob die Anflugverfahren und Ops noch passen.8):thumbup:

    Thanks HOTAS for the tip. I couldn't download the airport, no matter what. I managed to download it with my mobile phone (google browser) also, and then I transfered it to my pc. I did a test flight, and it is excellent. 8):thumbup: