Kann man photo.bgl von Addon Airpots auf das Flughafengelände "beschneiden" ?

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo


    Ich nutze immer noch P3DV4.5 , weil ich einige Addon Flughäfen habe, die nur für FSX oder P3DV2-3 verfügbar sind. Ich verwende ORBX Vector und LC Nord- und Südamerika, Afrika und Europa.


    In Asien und Afrika gibt es einige Addon Flughäfen - die auf jeden Fall besser sind als die Default - Airports, aber bei einigen gibt aber auch Probleme mit dem Übergang in die umgebende Landschaft.


    In einigen Fällen gibt es eine photo.bgl in dem Szenerie Ordner des Flughafens,

    das den Flughafen und seine Umgebung mit einem Satellitenbild abdeckt.


    Das Problem scheint zu sein, dass in einigen Fällen die "photo.bgl" die Umgebung des Flughafens für ORBX-Gebäude "blockiert", dann ist da manchmal ein großes Quadrat leer oder nur sehr wenige Gebäude.


    Wenn ich die photo.bgl "abschalte" ( auf photo.off), dann "kommen" die ORBX-Gebäude in die Nähe des Flughafens, aber ich habe das Satellitenbildmuster von Straßen und Häusern (ORBX) unterhalb der Start- und Landebahn - auch nicht gut.


    Meine Frage ist, kann ich die photo.bgl (eventuell mit dem Airport Design Editor ) so bearbeiten und zuschneiden, dass das Satellitenbild des Flughafens nur bis zum Zaun des Flughafengeländes verwendet wird und hinter ORBX übernehmen kann?


    Aktuell habe ich das Problem bei Latin VFR Caracas SVMI, wo es drei photo.bgl gibt, das photo01.bgl scheint die Flughafenumgebung zu sein.


    Gibt es eigentlich zu SVMI bereits ein MOD, ich konnte in der File base nichts finden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Lieben Gruss

    Erik