LGSO Syros MSFS released

• LGSO Syros Airport nebst Hafen POI und Erweiterungen zur Insel stelle ich als erste Szenerie meiner griechischen Airports im MSFS zur Verfügung.

syros6-1024x277.jpg

Der Syros Island National Airport ist ein Flughafen, der Syros Island in Griechenland bedient. Es ist auch bekannt als Syrs National Airport "Demetrius Vikelas", benannt nach Demetrius Vikelas, einem griechischen Geschäftsmann und Schriftsteller, der in Ermoupoli auf der Insel Syros geboren wurde.

Merkmale:

Airport

• Nachbau des gesamten Airport Layouts
    • Flatten für den gesamten Airport
    • Exclude der MSFS Gebäude
    • Eigene realistische native Modelle auf dem gesamten Platz
    • Apronbeleuchtung nativ
    • Hangarbeleuchtung native
    • Custom Taxilights native
    • Zusätzliche Vegetation über Biome
    • Runway mit 3D Einrichtungen
    • Statische Flugzeuge
    • Statische Flugzeuge (Thomas Roehl)
    • Statische Szenen
    • 3D People
    • Animierte Personen
    • NDB 417 Mhz
    • Handbuch
    • Und alles was mir gerade nicht mehr einfällt J

Hafen

• Statische Schiffe
    • Pier
    • Krane

POI

• Kirche von Ermoupolis
    • Kirche Appoach RWY 18
    • Leuchtunrm

Insel

• Ausbau aller Buchten mit Segelschiffen und Motorboten

Credits:

Vielen Dank an Henrik Nielsen für die Erlaubnis sein Schiffe native zu konvertieren und zu verwenden

https://www.flightsimnorway.co…s/?funct=dl&pack=aishipsn

Das Video zur Szenerie

Bilder

syros4-scaled.jpg

hafen1-scaled.jpg

Hafen2-scaled.jpg

Handbuch Download

Simmershome LGSO Syros MSFS 2020 Manual DE-EN

Den Download der Szenerie findet ihr in der Filebase

• RKunst

Approved the thread.
  • Bin heute wieder eine Nachteule und habe mir deine wunderschöne Szenerie auch gleich geladen und ausprobiert. Danke, Rainer. Wunderschön.:thumbsup:

Mir fielen neben der Runway ein paar pechschwarze Bäume auf, sind in deinem Video auch zu erkennen. Mich störts nicht, wollte aber nur mal wissen, ob das so sein soll? (Abgebrannt?;))

Und in der kleinen Bucht vor der Rwy 18 läuft das Wasser ein bisschen den Hang hinauf. Ich nehme an, dass das aber dem Stocksim geschuldet und wohl nicht zu ändern ist. (Auch im Video zu sehen).

Keine Kritik, kann gut damit leben. Ansonsten nämlich wie bei deinen anderen Szenerien absolute Spitzenklasse. :thumbup::)

• Stimmt, das Wasser kann ich nicht ändern.

Die Bäume schaue ich mir mal an, da könnte ich was machen. Vielleicht ist der Farbregler zu weit nach links gerutscht.:)

P.S.

Nö die sind nicht schwarz (auch nicht auf meinen Monitoren) sondern nur tief dunkle Akazien, die der MSFS selbst so macht

• Hallo Rainer,

vielen Dank für die Scenery. Gerade einen Rundflug gemacht.

Sehr sehr schick.

Allerdings musste ich feststellen, das beim Anflug auf die 36 die PAPIS zum Teil von den Bäumen verdeckt sind. ( Die beiden linken )

• Ich hatte noch nie einen CTD . Ich werde das mal beobachten und austesten. Der Pfad ist jedoch nie gleich bei mir und könnte bei jedem beliebigen Namen auch dazu führen, wenn den ein anderer verwendet. Es ist fast unmöglich Namensgleichheit auszuschließen.

Ich kann das umbenennen, wenn es sich tatsächlich als Fehler rausstellt, was aber schwach von MS wäre und grundsätzlich verändert werden sollte.

Man kann die lib ( als Workaround) auch selbst umbenennen und mit dem Layout Generator die layout.json neu erstellen

https://github.com/HughesMDflyer4/MSFSLayoutGenerator

Meine Vermutung ist aber eine ganz andere. Gemäß SDK sind die libs nach ../global/scenery zu compilieren

Ich sehe alles mögliche, compiliert nach nur scenery nach world usw.

Diese falschen Compilationen können wohl eher Nebenwirkungen haben und bei einigen Usern zusammentreffen

Aber wie gesagt ich werde das testen und ggf. korrigieren. Jedoch nur, wenn ich es wirklich verifizieren kann.

Die Beobachtungen im MS Forum mögen richtig sein, aber die Ursachenerklärung eher nicht. Sonst müsste ich in jeder Szenerie irgendwann CTD haben. Und richtig , es gibt jede Menge Payware, die das auch so macht wie ich.

CTD beobachte ich allerdings auch hin und wieder über den Addon Linker, nämlich dann , wenn man das Preset ändert und der Sim aber eine andere content.xml noch nutzt. Beim Zweiten Start ist es dann ok und nach löschen der content.xml immer.

Seid also nicht böse, wenn ich das erst mal hinterfrage und wirklich bestätigt haben will. Dann gehört es auch in den Bugreport von MS. Ich arbeite korrekt nach SDK und hatte dies bisher in keiner meiner Szenerien, auch dann nicht wenn ich deren Reihenfolge alphabetisch verändere.

P.S. Bei näherem Nachdenken halte ich das sogar für Quatsch was da im MS Forum steht. Der MSFS sucht genau wie alle Vorgänger nach GUID und die Namen sind Schall und Rauch außer bei der Suchreihenfolge. Dort kann er zwar auf gleichen Namen treffen aber nicht auf die gleiche GUID. Ich lasse in jeder Szenerie neue nur für die Szenerie gültige erstellen, weil ich das Problem anders gelagert aus P3D kenne. Jede lib und jede Datei hat eine einmalige GUID, selbst dann wenn sie alle namensgleich sind.

Es könnten u.U. Probleme auftreten wenn man die gleiche GUID in verschiedenen Szenerien verwendet. Das mache ich aber nicht.