Der Communitiy Ordner

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo, Frage:

    Spinnt der MSFS, oder das Windows10?

    Situation: Ich habe den Sim auf Laufwerk "L" installiert. -(Microsoft Store Version)
    Meine paar Addons und Mods, die ich habe zum Testen, befinden sich seit der ersten Installation

    in diesem Ordner:

    L:\MSFS_Download\Community

    Die Daten für den Sim (Download-Ordner) ist der:

    L:\MSFS_Download\Official\OneStore


    Seit dem 3. Welt Update scheint alles anders.

    Plötzlich habe ich mehrere Community Ordner? - mehrere LocalPackages-Ordner?


    Plötzlich habe ich diesen Community Ordner auf der Platte, der ist aber leer:

    L:\WpSystem\S-1-5-21-1134474653-565550039-327905323-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

    Der One-Store-Ordner ist auch leer:

    L:\WpSystem\S-1-5-21-1134474653-565550039-327905323-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore

    in diesem Ordner, sind alle Daten drinnen:

    L:\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.13.16.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    L:\MSFS_Download\Official\OneStore

    auch auf C: habe ich diese Community Ordner, und diesen One-Store Ordner.

    Diese sind auch leer:


    Dann gibts nochmals eine Ordnerstruktur, da ist nochmals der ganze Kram drinnen:

    L:\WpSystem\S-1-5-21-1134474653-565550039-327905323-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe


    Wenn ich was von den WPSystem\... Ordern was alles leer ist, lösche, will der Sim nicht starten und sich neu installieren.


    Meine Windows-Gedankenwelt bezüglich aufgeräumter Ordnerstruktur bricht da zusammen :smiling_face:

    Welcher Ordner ist für was da? Warum mehrmals diese Ordner, und dogar teilweise für mich als Admin gesperrt?


    Danke für Tipps zur Lösung der Verwirrung, die seit dem letzten großem Update herrscht.

  • Hi Alle,
    ich habe das Problem lösen können:
    Um nicht den ganzen Kram wieder runterladen zu müssen (hab zwar ne schnelle Leitung)

    habe ich den "OneStore" Ordner gesichert,

    den ganzen MSFS Kram deinstalliert, das Flugsimulatorlaufwerk formatiert,

    eine Neuinstallation gestartet.

    Diese dann abgebrochen, den "OneStore" Ordner zurückgespielt,

    das Downloadverzeichnis auf den OneStore Ordner gelegt,

    und der ganze MSFS war in zwei Minuten wieder installiert. :smiling_face:

    Diesmal aber mit nur einem Community Ordner.

    Scheint so, als hat sich MS oder Asobo beim Updaten nicht "im Griff".

    Manchmal denke ich, was die rauchen muss ein großartiges Zeug sein,

    bei den Fehlern, die die einbauen...