Probleme mit Liveries im MSF

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Nach dem Update von Microsoft , das drei neue Liveries installliert hat, wurden die Cockpit Displays nicht mehr richtig angezeigt ,das Display ist Dunkel . Das gilt auch für andere Liveries. Die asobo-vcockpits-core und alle die mit VC anfangen , es sind insgesammt 12 Stück musste ich löschen und nach Neustart des MFS durch Asobe neu instalieren und updaten lassen . Wem ist dieses Problem auch bekannt ?:confused_face:

  • Hallo, darf ich fragen, welches Flugzeug und welche Bemalungen betroffen waren.


    Sofern die mit dem letzten update integrierten legacy Bemalungen gemeint sind, das waren weitaus mehr als nur drei?


    Ich persönlich habe jedenfalls noch nicht wahrgenommen, dass jemand anders damit ein wie von Dir beschriebenes Problem hatte.

  • MMM merkwürdig , es ist der Asobe Airbus A 320neo Bemalungen waren das von Privaten erstellte.


    Doch lese ma.





    AS

    Ashtar_K.

    MFS2020 - Grafik Bug: Die Bildschirme in den Flugzeugen sind schwarz und zeigen nichts an[MFS2020 - Graphic bug: The screens in the aircraft are black and do not show anything]

    Guten Tag!


    Ich habe folgendes Problem. Und zwar sind die Bildschirme und Anzeigetafeln in meinen Flugzeugen schwarz und zeigen nichts an.


    In der Cessna 172 Skyhawk zum Beispiel, sind die Garmin Bildschirme trotz richtiger Bedienung dunkel. Die analogen Instrumente funktionieren. Daher dachte ich anfangs es liegt an einen Bedienungsfehler.


    Daraufhin habe ich mir auf YouTube ein paar Cold and Dark Start Video angeschaut. Und daraus schließe ich nun, dass es defintiv kein Bedienungsfehler ist, sondern ein grafisches Problem.


    Nun ist die Frage, wie ich dies beheben kann. Im Internet habe ich bisher noch kein Vergleichbaren Vorfall entdeckt :thinking_face:


    Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das echt super :grinning_squinting_face:


    Gruß Ashtar






    Hallo zusammen,



    ich habe ein komisches Problem seit dem letzten Update von MSFS.



    Egal wie ich den Airbus 320 Neo konfiguriere oder starte, selbst bei Direktabflug, laufen die Triebwerke usw. aber alle Anzeigen im Cockpit bleiben dunkel.



    Vor dem Update war es so, dass wenn ich von einem Gate starten wollte, musste ich natürlich auf Ext Power schalten, habe den Rest wie 3 x NAV aktiviert.



    Anschließend musste ich die Helligkeit aller Instrumente hochdrehen, was auch gelang.



    Jetzt bleibt egal was ich drehe alles dunkel, also FD-Anzeige, ECAM, MDU usw.



    Hat jemand dasselbe Problem? Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?



    Danke für Eure Hilfe






    Es gibt anscheind doch noch welche die auch damit Probleme haben.


    Benutzt du den modifizierten oder den Asobo-Airbus?

    en normalen im Umfang von MSFS. Das einzige (war auch davor installiert) sind Liveries von Flightsim.to




    Habe ich gegoogelt



    https://board.vatsim-germany.o…dunkel-seit-update.64571/



    Gruß Günter



  • Also geht es um Bemalungen, die nicht von Asobo stammen und damit nicht mit einem update installiert wurden.


    Bemalungen von Dritten versursachen immer wieder Probleme mit den Flugzeugsystemen, da diese nicht oder nicht mehr kompatibel sind. Ohne das der Urheber der Bemalung das behebt, sind dieses Bemalungen unbenutzbar und aus dem community Ordner zu entfernen. Sobald diese gelöscht sind, sollten auch die Flugzeugsysteme wieder funktionieren.


    Solltest Du neben den Bemalungen noch andere mods installiert haben, wie z.B. den flybywire mod für die A320 oder workingtitle CJ4 etc., achte darauf, dass Du stets die aktuellsten und letzten Versionen nutzt. Ältere versursachen ebenfalls das von Dir beobachtete Verhalten bzgl. schwarzer displays.