EDOP Schwerin renewed für Prepar3D v5
-
- Prepar3D v5/6
- RKunst
Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.
-
-
Rainer, ich habe auf dem letzten Shot entdeckt, dass bei Deinen Bäumen im Hintergrund dieses lästige Pixelproblem an den Konturen auftritt, wenn sich andere Stock-Objekte dahinter befinden (Bäume, Gebäude, Wolken...). An den Konturen, also direkt am Rand, erscheinen dann die Objekte dahinter durchsichtig.
Das habe ich bei meinen Bäumen vermieden, indem ich im ModelConverterX in der "Framebuffer Blend" Sektion einfach die "Destination Blend"-Einstellung von Default "InvDestAlpha" auf "ZERO" stelle.
Vielleicht ist Dir das ja bekannt und Du hast andere Gründe gehabt, aber ansonsten ist es ja einen Versuch wert - falls der Aufwand natürlich nicht allzugroß ist ....
-
Hast Du P3D v5 Manfred? Ich denke das liegt an den Shaders von EA, auch wenn es aus ist.
Aber ich werde mal nachschauen. Wolken sind hoch, Gebäude sind nicht dahinter. Kann also nur der Fog sein. Die Bäume sind nicht von mir, sondern Stock bzw. FTX GEN und Autogen.
Ich würde da erst mal die 5.2 abwarten, weil an EA noch gearbeitet wird.
-
Ah - okay, danke Rainer.
Nee - bin noch beim 4.5, aber das spezielle Phänomen zieht sich wohl durch alles, seit dem FSX.
Ist sicher auch nur eine Frage des bestimmten Blickwinkels, meistens sieht man's gar nicht.
Aber wenn man erst einmal drauf geachtet hat
Wenn es nicht zuviele mdl's sind, kannste ja vielleicht mal schauen...
Schönen Feiertag!
Gruß
Manni
-
Schönen Feiertag!
Habe ich nicht in dem Falle oder immer
-
Der Platz wurde heute released und steht in der Filebase zum Download zur Verfügung