- Official Post
Strausberg für Prepar3D v5
-
- Prepar3D v5/6
-
RKunst -
June 8, 2021 at 7:24 PM
This site is without advertising and all offers are free. Please support us.
Registration will next be open on 22.12.2024
-
-
- Official Post
-
- Official Post
-
- Official Post
Der vorliegende Flugplatz wurde soeben relased und steht in der Filebase zur Verfügung.
Er ist komplett nativ für Prepar3D v5 umgearbeitet und unter maßgeblicher Mitwirkung von Holi (Holger) neu gestaltet , sowie für den kommenden PBR GA AI erstellt. Die Szenerie läuft nur unter P3D v5
-
…ich mag Deine liebevoll gemachten „kleinen“ airports! Danke.
Volker
-
- Official Post
Bitte , freut mich wenn es Dir gefällt.
-
Hallo Rainer
Ich habe heute EDAY neu eingebunden und finde diese merkwürdigen bunten Farbkleckse. Schimmert da Ground durch? Hast du einen Tipp woran das liegen kann? Sonst sieht alles andere gut aus.
Danke schon mal.
-
- Official Post
Da scheint was schief gelaufen zu sein. Ich sehe ja nicht mal ein Luftbild Dietmar. Dort ist ein hoch aufgelöstes
OrbX deaktiviert in EDAY?
-
Ja Rainer. ORBX is alles deaktiviert. Ich habe eine komplette Neuinstallation und nur dort bis jetzt Probleme. Was kann das blos sein?
-
Total komisch. Ich habe die Datei neu heruntergeladen und eingebunden. So sieht es jetzt aus.....
-
- Official Post
Offensichtlich OrbX zerschossen. Vermute die Terrain.cfg ist korrupt. Hast Du da eine Sicherung? Wenn ja zurück spielen nach ProgramData/ LM/P3Dv5
Ansonsten mal das PDF im Anhang abarbeiten.
Ich hänge auch mal meine Terrain.cfg ran. Kannst Du zuerst mal probieren.
-
Vielen Dank Rainer. Es ist ja eigentlich nicht dein Problem. Der Platz ist ja in Ordnung. Nett dass du mir trotzdem hilfst.....
Ich werde das morgen mal testen und auch berichten. Heute kann ich nicht mehr.
-
Guten Morgen Rainer
Ich habe alles nach der Anleitung, die du netterweise mitgeschickt hast, in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet. Leider ohne Erfolg. Man kann wohl nicht alles haben. Trotzdem vielen Dank für alles.
-
- Official Post
Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird so ein Fehlerbild durch FTX Global oder LC Europe verursacht. Wenn die in der Library installiert sind, kannst Du beides problemlos mal deinstallieren und neu installieren. Danach bei beiden verify files machen. Dann sollte es weg sein. Nur nicht GEN oder GES anfassen, sonnst musst Du alle deutschen Flugplätze wieder neu deaktivieren.
-
Oh danke Rainer. Das werde ich testen.
-
Hallo Dietmar,
kontrolliere mal die lclookup.bgl , denn diese verursacht auch solche Fehler.
Die Standard P3D lclookup.bgl hat eine Größe von 31KB und befindet sich im Ordner Scenery/BASE/Scenery .
Die ORBX lclookup.bgl hat eine Größe von 49KB und wird bei ORBX Global und den Szenerien außer den Airports benötigt.
Eine Kopie der ORBX lclookup.bgl findest du unter ORBX/Scripts/custom.gb_base/Landclass/scenery .
Entweder du sicherst deine original P3D lclookup.bgl und fügst die von ORBX im P3D ein oder du hast ORBX mit der xml Variante eingebunden, dann kannst du die lclookup.bgl mit über xml anmelden.
-
Danke Mike. Das sehe ich mir auch an.
-
Hallo Rainer, hallo Mike
Danke für Eure Hilfe....leider hat nichts funktioniert. Es ist dann eben so. Man muss sich nicht an allem festbeißen. Die Plätze sind ja ok.
-
- Official Post
Arbeite doch mal das Dokument
https://forum.simmershome.de/wcf/index.php?attachment/3333-orbx-black-spots-pdf/
Wirklich Schritt für Schritt ab, dann sind auch die schwarzen Spots weg….
-
- Official Post
Die Plätze sind ja ok.
Das solltest Du aber im Auge behalten, ob es nicht an anderer Stelle auch auftritt.
-