ICA Ansagen funktionieren nicht mehr

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir am Wochenende FSUIPC7 gekauft und installiert da dass gebraucht wird um ICA verwenden zu können.

    Ich habe die 3 Lua Datein in den Installationsordner von FSUIPC7 gegeben und den mysound Ordner einfach auf C: wie es in der Beschreibung steht.

    Bei meinem ersten Flug ging die Ansage anfangs überhaubt nicht. Als ich dann im Steigflug war hab ich dann ICA ausgemacht und wieder angemacht und es funktionierte. Heute hab ich den nächsten Flug gemacht und mich an mein Gate gestellt ( Parkbremse ist automatisch gesetzt) und ICA aktiviert. Ton und schriftliche Meldung der Aktivierung kamen auch und trotzdem kommt keine Ansage wenn ich die Parkbremse löse damit mich dass Pushback Fahrzeug schieben kann. Mach ich generell bei der Aktivierung etwas falsch ? Aus der Beschreibung kann ich es leider nicht wirklich klar erkennen wie man es korrekt aktiviert .


    "

    Am Ground erfolgt die Initialisierung von ICA nachdem die Parkbremse gelöst wurde.
    Zuvor muss diese gesetzt sein und kann nach Auslösung des Programmstarts auch wieder gesetzt werden. Die Initialisierung erfolgt maximal nach 20 Sekunden. "


    Muss ich Parkbremse lösen - setzen und dann ICA aktivieren ? Denn standartmäßig ist die Parkbremse ja gesetzt wenn ich einen Flug starte. Tut mir leid aber so recht verstehen mag ich dass nicht.


    Muss eventuell der Entwickler Modus an sein oder irgendwelche Dateien in FSUIPC7 kopiert werden vom SDK des MSFS ?


    Ich danke euch vielmals für die Hilfe. :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind hier bei P3D. FSUIPC7 ist NUR für den FS2020. Für P3D brauchst Du FSUIPC6.


    Ansonsten im MSFS: Am Gate Parkbremse gesetzt. ICA einschalten. Wenn es losgehen soll Parkbremse lösen. Kann nach 20 Sekunden wieder gesetzt werden. Das funktioniert auch soweit.

    Gemäß Manual kommen keine Ansagen am Gate, wenn Du dort schon Pitot Heat eingeschaltet hast.

    Das könnte die Ursache sein. Ansonsten mal fliegen und ICA erst nach dem Start einschalten. Es erkennt die jeweilige Situation.