Kalibrieren

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Moin liebe Flusianer,

    vielleicht kann mir jemand helfen.Ich kann neuerdings in P3D v.4 meinen Saitek Yoke nicht mehr Kalibrieren. Wenn ich auf Kalibrieren drücke erscheint dieses Bild. Ich weiß nicht wie und wo ich das deaktivieren kann.


    Gruß Willi


    Mein System :

    Windows 10 Pro

    Gigabyte Z590 Gaming X

    i9 10850 K 10 X 4,8 Gigahertz

    Kühler Dark Rock Pro 4

    bequiet Netzteil 850 Watt Gold Modular

    32 GB DDR4 Ram 2666 Mhz

    GTX 1080 TI 11 GB

    Samsung 870 SSD 1 TB

    Samsung 980 NVMe 1TB

    AOC Monitor Curved 24 "

  • Ich weiß nicht wie und wo ich das deaktivieren kann.

    Hallo Willi, an dem von Dir geposteten Bild kann ich zunächst keinen Fehler erkennen.

    1. Die Kalibrierfunktion in P3D beschränkt sich auf die diversen Empfindlichkeitseinstellungen in dem Teil des Fensters, der auf Deinem Screenshot nur andeutungsweise zu sehen ist. Mach doch bitte vom gesamten Fenster einen Screenshot, um das besser vergleichen zu können oder

    2. Das Fenster links gehört zu Windows. Meinst Du damit, dass dieses Fenster mit erscheint, wenn Du in P3D die Kalibrierung aufrufst?

  • Hallo Claus -Peter,

    genau,das Fenster erscheint wenn ich die Kalibrierung in P3D aufrufe.Das Fenster erscheint auch wenn der Yoke nicht angeschlossen ist. Das Fenster möchte ich gerne weg haben. Ich kann den Yoke und den Throttle in P3D nicht einstellen,er reagiert überhaupt nicht.Ich habe zwar auch FSUIPC 6, aber damit bekomme ich komischerweise keine vernünftigen Einstellungen für die Empfindlichkeit der Achsen hin.Auch der Throttle von Saitek wird in FSUIPC nicht erkannt.in FSX funktioniert alles einwandfrei.Ich werde noch mal alles neu Instalieren,weil ich jetzt noch eine NVMe Festplatte ( 1 TB ) in den PC einbauen will.

    Gruß Willi


    Mein System :

    Windows 10 Pro

    Gigabyte Z590 Gaming X

    i9 10850 K 10 X 4,8 Gigahertz

    Kühler Dark Rock Pro 4

    bequiet Netzteil 850 Watt Gold Modular

    32 GB DDR4 Ram 2666 Mhz

    GTX 1080 TI 11 GB

    Samsung 870 SSD 1 TB

    Samsung 980 NVMe 1TB

    AOC Monitor Curved 24 "

  • Hallo Willi, ich muss gestehen, dass dieses Verhalten neu für mich ist. Du könntest aus Neugier mal einen Blick in die Aufgabenplanung werfen, ob hier unter aktive Aufgaben etwas eingetragen ist, das dieses Verhalten ggf. erklären könnte. Denn irgendeinen Impuls muss Dein Betriebssystem erhalten, damit das Fenster erscheint :thinking_face:


    Wenn Du im Suchfenster Aufgabenplanung eingibst, solltest Du die entsprechende App aufrufen können.

  • @ Claus-Peter,

    ich finde da keine passenden Einträge. Aber ist egal,ich schmeiß alles runter.Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß Willi


    Mein System :

    Windows 10 Pro

    Gigabyte Z590 Gaming X

    i9 10850 K 10 X 4,8 Gigahertz

    Kühler Dark Rock Pro 4

    bequiet Netzteil 850 Watt Gold Modular

    32 GB DDR4 Ram 2666 Mhz

    GTX 1080 TI 11 GB

    Samsung 870 SSD 1 TB

    Samsung 980 NVMe 1TB

    AOC Monitor Curved 24 "

  • Hallo Willi,


    ich weiß zwar nicht ob dies Dein Problem ist aber ich gehe mal davon aus:

    Dass das Windows Fenster erscheint, wenn man auf „Calibrate Device“ klickt, ist wohl normal, tut es bei mir auch. Das heißt ja nur, daß die Kalibrierfunktion nicht von P3D ausgeübt wird sondern an die Windowsfunktion weitergegeben wird. Blöd aber Realität. Also mußt Du im Win Fenster auf da entsprechende Gerät (Yoke, Throttle, Pedals,…) klicken, dort in „Eigenschaften“ gehen, dann öffnet sich das Kalibrierfenster mit links dem quadratischen Fenster, in dem ein Kreuz hin und her wandert, wenn Du das Gerät bewegst, und daneben allen Knöpfen, die am Gerät identifiziert wurden.

    …hoffe, geholfen zu haben…

    Volker

    Hardware

    i7-7700K 6 X 4.2GHz (OC); 32GB RAM
    GTX 1080Ti

    1 TB M.2 NVMe für BS und FluSi-SW
    1 TB M.2 NVMe für Sceneries etc.

    49" Samsung Monitor

    Quest 2 für VR

    Honeycomb Alpha, Bravo

    Software

    ORBX GEN, GES, UK S,

    GA1, 2, 3, 9, 11 Mod

    P3Dv6.1