IFR Wetter

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo,


    Ja die Bilder zu der Software sehen schon spektakulär aus, mal demnächst vielleicht antesten. Im Moment bindet mich flusimäßig eher die Einarbeitung in Fenix.


    Aber wenn ich die Wolkenbilder so sehe, welcher Sim auch mit Zusatzprodukten produziert eigentlich die besten CB Wolken. Meine Vermutung ist ja mit dem horizontalen dreischichten Wolkenmodell haben ja alle Programme eigentlich keine Probleme aber bei den CBs kommen ja noch die Vertikalen Aktivitäten innerhalb dieser Wolkenform hinzu. Mal sehen wie das Wettermodel von XP 12 wird, liest sich zumindest vielversprechend.


    BTW

    Rainer Dein vorletzter Beitrag ist nachvollziehbar, vermiitelt aber auch eine gute Portion Endzeitstimmung. Bin vor kurzem 62 geworden, da denkt man dann auch schon mal öfters über den eigenen Abgang nach, so ist halt die Realität und die derzeitige trägt nochmal zunehmend dazu bei.