Grround Texture Problem gelöst und Lob an die Entwickler

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo,

    ich habe nach einem kurzen "Installations-Nervenzusammenbruch" die wohl absolut offensichtliche Lösung des hier schon mehrfach angesprochenen Ground Texture Problem gefunden und musste mir mehrfach für meine eigene Doofheit an den Kopf greifen.

    Ich hatte vergessen BEIDE SODE Updates zu installieren. (also 1.7 und P3D V5) Hat das Problem sofort gelöst. Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht hilft dieser Post ja, dass weitere Anfragen zu dem Problem nicht mehr aufkommen.


    Und natürlich ein riesen Lob für diese Mega Szenerie!!! :smiling_face: Danke, dass ihr uns mit so tollen Produkten das Fliegen schicker macht.


    Blue Skies!

  • Florian,

    danke für Deine Recherche. Habe ich das jetzt richtig verstanden:

    Zuerst die SODE version für P3Dv5 installieren, dann Version 1.7 drüber?

    Volker

    Hardware

    i7-7700K 6 X 4.2GHz (OC); 32GB RAM
    GTX 1080Ti

    1 TB M.2 NVMe für BS und FluSi-SW
    1 TB M.2 NVMe für Sceneries etc.

    49" Samsung Monitor

    Quest 2 für VR

    Honeycomb Alpha, Bravo

    Software

    ORBX GEN, GES, UK S,

    GA1, 2, 3, 9, 11 Mod

    P3Dv6.1

  • Florian,

    danke für Deine Recherche. Habe ich das jetzt richtig verstanden:

    Zuerst die SODE version für P3Dv5 installieren, dann Version 1.7 drüber?

    Volker


    So hab ich es gemacht und es hat geklappt. Aber ich glaube die Reihenfolge ist nicht so wichtig. Hauptsache du hast beide :smiling_face:

    Stimmt so nicht ganz...

    SODE Version 1.7 reicht völlig aus.

    Die zweite Möglichkeit ist, die SODE Version 1.7 als letztes installieren.

    Sonst funktioniert es nicht.

  • Mike,

    jetzt bin ich verwirrt:

    Du sagst, „SODE 1.7 reicht aus…“

    und dann sagst Du, „…die zweite Möglichkeit ist es, SODE 1.7 als letztes installieren…“

    Heißt das, es ist egal, ob ich zuerst SODE P3Dv5 und danach SODE 1.7 installiere oder nur SODE 1.7? Das würde bedeuten. SODE 1.7 enthält alles, was SODE P3Dv5 hat plus Verbesserungen/Ergänzungen?

    Volker

    Hardware

    i7-7700K 6 X 4.2GHz (OC); 32GB RAM
    GTX 1080Ti

    1 TB M.2 NVMe für BS und FluSi-SW
    1 TB M.2 NVMe für Sceneries etc.

    49" Samsung Monitor

    Quest 2 für VR

    Honeycomb Alpha, Bravo

    Software

    ORBX GEN, GES, UK S,

    GA1, 2, 3, 9, 11 Mod

    P3Dv6.1

  • Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.


    Also...

    Zuerst die aktuelle SODE-Software (SODE V1.7.1) von hier (http://sode.12bpilot.ch/?page_id=9) downloaden und installieren.

    Der Installer_SODE_v1.6.5.msi aus dem Malta-SODE-Ordner wird nicht benötigt, da die aktuellste Version schon vorhanden/installiert ist.

    Den SODE Platform Manager starten und SODE im P3D registieren/anmelden, damit der P3D SODE auch verwendet.

    Dann den SODE-Ordner aus dem Malta-Ordner an die entsprechende Stelle (C:\ProgramData\12bPilot) laut Handbuch kopieren.

    Anschließend SODE 1.70 Update LMML.rar downloaden, entpacken und den SODE-Ordner ebenfalls nach C:\ProgramData\12bPilot kopieren und vorhandene Dateien überschreiben lassen.

    Das war es dann auch schon.

    Ich hoffe, das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.

    Sonnst einfach nachfragen.