Szenerien richtig in xml addon anlegen?

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, meine add ons aufzuräumen. Ich nutze Lorby's Addon Organiser

    Dabei habe ich eine zentrale addon.xml für alle meine Airports erstellt. Zuvor hatte ich je Airport ein eigenes xml.


    Die meisten Airports lassen sich mit einem einfachen Scenery Component Eintrag hinzufügen. Der Pfad zeigt dann ja auf das Installationsverzeichnis für diesen Airport. Und dort - so mein Verständnis - werden automatisch die Unterordner, wie Effects, Terrain etc gefunden und geladen.


    Doch manche Airport-Addons haben eigene Component-Einträge für Effekte, Scripts etc. Muss ich diesse Components jetzt ebenfalls in die zentrale Airports addon.xml hinzufügen? Oder muss ich dafür eine eigene addon.xml im verlinkten Installations-Verzeichnis des Airports behalten? Würde das zusätzliche addon.xml dort überhaupt mit ausgelesen werden, genauso wie die Unterordner Terrain und Effekte?


    Oder muss ich das bei Lorby unter "Other Addon's" irgendwie einpflegen? Dort sehe ich zu manchen Airports entsprechende Einträge, aber ich verstehe den Zusammenhang noch nicht ganz.


    Danke für Eure Hilfe,

    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze zwar Lorby nicht, dafür Simstarter NG. Ich habe aber ein zentrale Addon xml. Die Szenerien habe ich weitgehend ohne xml eingebunden, weil man das weit besser administrieren kann.


    Meine zentralen Komponenten sehen so aus


    Komponenten.jpg


    Und hier die xml dazu


    world entspricht den Files in scenery/world scenery, welche manche Addons mitbringen. Generell löse ich xml Addons auf, sofern auf diese Art möglich. Neben der flexibleren Administration (layern) ist das um ein vielfaches schneller als xml. Am langsamsten ist Discovery Path.