Rechtliches bei Military Scenerys

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • seitens Nationale Sicherheit und solcher Sachen meine ich. Hab damals ja schon was fertiges gehabt, aber Bammel bzgl rechtlicher Konsequenzen und Geheimnistuerei der Bundeswehr...das Video gibts auf Youtube. Nur weiß ich nicht, ob ich es hier posten kann..

    Was für ne Nationale Sicherheit, wir sind ja nicht in USA. Also sofern Du nicht selber ein sog. Geheimnisträger bist (Offizier BW od. dgl.) und Informationen preisgibst die der Geheimhaltung unterliegen, die Du nur eben wegen eines solchen Statuses hast, dann ist da aus Sicht der Nationalen Sicherheit keinerlei Einschränkung. Zivilrechtlich ggf. könnten datenschutzrechtliche Belange betroffen sein (wenn Du z. B. das Haus Deines Nachbarn mit dessen Namen daran in die Scenery einbaust. Sollte die Bundeswehr es wollen, dass z. B. bestimmte Teile einer Scenery nicht zu sehen sind, dann können die darum bitten, oder müssten zivilrechtlich eine Unterlassung beantragen. Außnahme hiervon wäre natürlich, wenn Du Dir widerrechtlich Zugang zu Informationen verschaft hast die z. B. gheim sind. Dann würde sich ggf. jemand vom M.A.D und der Polizei darum kümmern. Dies könnte schon der Fall sein, wenn Du über den Zaun einer Militäranlage hinweg ein Foto eben dieser machst und am Zaun z. B. ein Schild steht "Militärischer Sicherheitsbereich - Fotografieren streng verboten!". Solch Bildmatarial wäre dann problematisch.


    Im schlimmsten Fall bliebe Dir aber ja auch noch die Möglichlkeit dem Beispiel von J. Assange oder Ben Snowden zu folgen und um Asyl in einem Land zu bitten, das kein Ausliefrungsabkommen mit der BRD hat. :winking_face_with_tongue:

  • Hallo Henry,


    bleib dran. Unser Junior darf bei euch zur Zeit auch die Landebahnen nutzen, Büchel wird ja renoviert, daher fliegen mal wieder ein paar Tornado´s in Nörvenich. Wie früher halt :grinning_squinting_face:


    Ich würde mich über eine Umsetzung sehr freuen.


    Runter kommen sie alle


    Liebe Grüße aus EDLP

    Viele Grüße,


    Joachim


    Allways Happy Landings


    AMD 7950X3D, 32GB GSKILL 6000, AMD RX 7900XTX , Samsung PRO 980, Samsung 49" 5120x1440, HP Reverb G2, Thrustmaster Warthog, Saitek Ruder, P3D 6.1, DCS, MSFS 2020

  • seitens Nationale Sicherheit und solcher Sachen meine ich. Hab damals ja schon was fertiges gehabt, aber Bammel bzgl rechtlicher Konsequenzen und Geheimnistuerei der Bundeswehr...das Video gibts auf Youtube. Nur weiß ich nicht, ob ich es hier posten kann..

    Wenn das was Du in Deiner Szenerie verwendest aus offenen Quellen kommt kann niemand etwas sagen. Liegt Dir irgendwas vor auf dem steht: VS-Offen, -Nur für den Dienstgebrauch (nfD), -Vertraulich oder -Geheim so ist das nicht öffentlich zu machen. Wenn Du das noch nicht wusstest bleibt natürlich die Frage wie Du an das Material gekommen bist. ?


    Gruß Andreas