- Official Post
Musik braucht eine gemeinsame Sprache. Das heißt, ich lege mich auf ein Schema fest und ihr müsst wissen, was ich meine. Deswegen hier ein paar Erläuterungen auch gleich etwas zum Anhören dabei, damit es nicht langweilig wird.
Zuerst die Regeln.
1. Posten könnt ihr nur im Forum Diskussion. Die anderen drei Foren sind der Musik vorbehalten. Ansonsten findet man nicht mehr irgendwann.
2. Jegliche Musik ist von außen frei zugänglich, also auch anzuhören.
3. Ein Download ist möglich. Die Daten hier haben aber alle ein Sprachwasserzeichen. Ohne Wasserzeichen bleibt später in der Filebase nur den Mitgliedern vorbehalten.
4. Beim Download in der Filebase wird auch noch einmal die Lizenz bestätigt
5. Uploads sind wie im restlichen Forum auch im Diskussionsforum erlaubt. Musikfiles können nur die Admins hochladen aus rechtlichen Gründen
Wie ist die Musik organisiert.
Im Wesentlichen lade ich Arpeggios, Sequenzen, Songs und Einzel instrumental hoch
1. Arpeggios
Das sind im Prinzip Akkorde, die ich aber spielen muss. Das Ergebnis ist auch meistens Loop fähig und kann dann im Video wiederholt werden
Hörbeispiel
2. Sequenzen
Das sind komplette Soundfolgen, die immer als Loop genutzt werden können
Hörbeispiel
3. Mixed Sound
Sind bei mir in der Regel gespielte Akkorde und Drum
Hörbeispiel
4. Sounds
Das sind mehrere Instrumente im nachfolgende Beispiel A-Gitarre, E-Gitarre, Bassgitarre und Drums
Hörbeispiel
5. Instrumente
Damit sind Soloinstrumente gemeint, die meisten auch als Loop genutzt werden können.
Hörbeispiel Organ
Hörbeispiel Gitarre
Hörbeispiel Drum
Das soll es als Einführung erst einmal gewesen. Mal sehen ,ob ich was Gescheites hinbekomme . Die Entwicklung geht natürlich trotzdem weiter.