Wie geht es weiter bei Simmershome?

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    ich bin jetzt 73 Jahre und es wird Zeit mal etwas kürzerzutreten und den Jüngeren das Feld zu überlassen. Wir haben in den letzten fast 10 Jahren so ziemlich alles erreicht, was man mit Freeware erreichen kann. Nun soll es in der Form genug sein. Auch mein Freund und Mitstreiter Holger sieht das so.


    Was heißt das?


    Unser Forum wurde in eine reine Privatseite umgewandelt.


    Alle Mitglieder, die nicht den Status „Fullaccess“ hatten, wurden bereits DSGVO-konform gelöscht.


    Die Neuregistrierung ist derzeit gesperrt.


    Die verbliebenen knapp 1000 Mitglieder sind auch die, die uns immer unterstützt haben und werden in diesem privaten Forum als „Private Member“ geführt, sofern sie sich nicht selbst löschen. Das kann jeder ohne mich oder einen Moderator selbst bewerkstelligen, wenn er möchte.


    Freeware für die Allgemeinheit gibt es in der bisherigen Form nicht mehr von uns.


    Alles, was wir ab jetzt bauen, steht nur noch dem genannten privaten Personenkreis zur Verfügung.


    Lesen kann von außen jeder weiter, bis auf Bereiche die nur den privaten Mitgliedern vorbehalten sind und auch meine Webseite bleibt weiter Online. Auf dieser berichte ich ebenfalls regelmäßig, was gerade entwickelt wird oder eben nicht.


    Was passiert mit Neuregistrierungen oder Anfragen dazu?


    Generell haben wir nicht mehr vor, den Mitgliederkreis stark zu erweitern. Mitglieder, die sich in den vergangenen Tagen bereits registriert hatten, aber noch nicht „Fullaccess“ besaßen und damit wieder gelöscht sind, können sich einmalig am 26.02.2023 von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr erneut registrieren, wenn sie möchten.


    An jeweils einem Sonntag im Monat besteht in Zukunft die Möglichkeit, eine neue Mitgliedschaft zu erwerben. Bearbeitet wird das am Montag darauf. Sonntag ist Familientag! Die konkreten Zeiten werden bei uns im Dashboard, also auf der Eingangsseite des Forums, veröffentlicht. Es besteht jedoch kein Anspruch auf Mitgliedschaft.


    Ich bedanke mich bei allen, die mich in den vergangenen Jahren wohlwollend begleitet oder auch fair gestritten haben. Beides gehört zum Leben.


    Torgau, 17.02.2023


    Rainer Kunst

  • Lieber Rainer,


    wie an anderer Stelle schon geschrieben, kann ich eure Entscheidungsehr gut nachvollziehen und mich nur dafür bedanken, dass Du (Ihr) der Community im Lauf der vielen Jahre so viele hervorragende Addons zur Verfügung gestellt habt!

    Aber erfreulich ist, dass ihr noch nicht ganz aufhört, sondern im kleineren Rahmen weiter macht. Ich freue mich schon auf Elba :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Aber erfreulich ist, dass ihr noch nicht ganz aufhört,


    Ja Heinz,

    es geht weniger darum, das Hobby zu beenden, als darum, dass mir der Arbeitsumfang nicht mehr so gut bekommt. Mein PC wird jetzt konsequent 20.00 Uhr abgeschaltet und das nicht wegen des Stromes. Auch hier ist alles richtig Arbeit, was Du siehst und auch für Holger der AI + Living Airport.

    Es soll einfach etwas gemütlicher zugehen.


    Noch nicht alles ist Ende gedacht, aber z.B die XP und FSX Addons, werde ich wahrscheinlich auch für Gäste freigeben. Da gibt es keinen Support mehr von mir, der zwingend eine Anmeldung benötigt.

    Genauso Anleitungen und Co, die eher der Mitgliedergenerierung gedient haben. Dieser Zweck fällt weg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, nicht nur von Deiner Frau bekommst Du Schimpfe, wenn das nicht eingehalten wird :winking_face: Alles Gute für die weiteren, vielen und hoffentlich entspannteren Jahre :thumbs_up: Letzteres gilt gleichermaßen für Holger, es sei denn, ihr geht zur gleichen Uhrzeit zu Bett :smiling_face_with_halo:

    Nö, Claus Peter, wir arbeiten absolut unsynchron….

    Wenn ich schon müde ins Bett gehe, fängt Rainer erst an…. :winking_face_with_tongue:

    Aufgrund meiner jahrelangen Schichtarbeit und später auch ohne Schicht, bin ich ab 6-7 Uhr schon aktiv…..Rainer hingegen ist meist erst ab 12:00 ansprechbar und schaltet später seinen Computer an.

    Aber das hindert nicht unsere Schaffenskraft, da ich meist dann morgens von Rainer die neuen Pakete bekomme und ich habe dann was zum Testen und er bekommt dann nachmittags meine Werke :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund meiner jahrelangen Schichtarbeit und später auch ohne Schicht, bin ich ab 6-7 Uhr schon aktiv…..Rainer hingegen ist meist erst ab 12:00

    Nee nee, ab 10.00 Uhr trinke ich Kaffee und arbeite nur noch bis 20.00 Uhr. Entwicklungsumgebung ist bereits aus, nur noch paar Bilder für euch geschossen von Elba :face_with_tongue:

  • Rainer und Holger haben die richtige Entscheidung getroffen. Dafür und für die viele tolle Freeware, die wirklich Maßstäbe setzt, danke ich Euch beiden sehr herzlich.


    Habe soeben als stille Reaktion auf die unsägliche Haltung der Betreiber von flightsim.to dort mein Account gelöscht. Das heißt, ich habe es beantragt und wenn ich mich 14 Tage lang nicht mehr anmelde ist es gelöscht. Was auch immer das heißen mag. So haben die wenigstens duch mich keine Einnahmen durch die geschaltete Werbung mehr. Sollte dann etwas von der genutzten Freeware nur über .to erhältlich sein werde ich darauf verzichten.


    Ich unterstütze gerne und regelmäßig Anbieter von guter Freeware und von gut moderierten Foren :hugging_face: . So auch SH und das VFR Flightsimmer-Forum von Markus aka Pidder. Und gerne suche ich zukünftig statt des super bequemen Weges über flightsim.to den Kontakt zu den einzelnen Anbeitern auf deren alten oder eben neuen Plattformen. Gegen die Mühe und den unendlichen Fleiß der Freeware-Erschaffer :grinning_face_with_sweat: ist ein wenig Suchen nach der Quelle und sich dort anzumelden überhaupt keine Mühe.


    Ich werde weiter bei den bekannten Marktplätzen (Aerosoft, MSFS Marketplace, ORBX, Simmarket usw.) gerne immer mal wieder Payware. So kann man die Arbeit anderer auch anerkennen. Und natürlich den Großen noch mehr Euros in die Kassen spülen :money_mouth_face: . Aber das ist mir dieses schöne Hobby wert.


    Viele Grüße an alle hier im SH-Forum von Ralf aus Berlin

  • Ach Gott sei Dank - Rainer outet sich endlich als Mensch!


    Machst Du Deutschland jetzt doch nicht mehr fotorealistisch? Scheiß drauf! Gut so, mach' endlich das, was Dir wirklich was bedeutet, ohne Stress, ohne ewiges Reingenöle von außen.

    Egal, was Du ablieferst, wie Du's ablieferst, WANN Du's ablieferst - ich denke, wenn Du's ablieferst, ist es genau richtig!


    Freue mich auf entspannte Nachrichten von Dir, sowohl hier als auch woanders.

  • Moinsen ihr beiden,


    vielen Dank für eure bisher geleistete Arbeit. Genießt eure gewonnene Freizeit im Kreis eurer Lieben. Das Leben kann schneller vorbei sein als man erwartet.


    Ich kann der Aussage von Manfred nur voll und ganz zustimmen: Egal, was Du ablieferst, wie Du's ablieferst, WANN Du's ablieferst - ich denke, wenn Du's ablieferst, ist es genau richtig!


    Ich freue mich auf weitere tolle Arbeiten für eine jetzt kleinere aber auch sehr dankbare Gemeinschaft, wann immer sie auch erscheinen mögen. Danke das ich dabei sein darf.


    Alles Gute und bleibt gesund.


    Gruss Stephan (aka Nighthawk382)

  • Ich möchte euch beiden ebenfalls meinen Dank für die Pflege dieses Forums ausdrücken. Vor allem der achtsame Ton und die fehlenden Pöbeleien bei unterschiedlicher Meinung sind das Plus.


    Meinen Rat als Mediziner könnte ich auch komplizierter ausdrücken :)) oder aber auch ganz schlicht: Geniesse die frei werdenden Momente. Es war und ist ein Hobby, welches nicht zur Belastung werden darf.


    Val

  • Aufgrund meiner jahrelangen Schichtarbeit und später auch ohne Schicht, bin ich ab 6-7 Uhr schon aktiv…..Rainer hingegen ist meist erst ab 12:00 ansprechbar und schaltet später seinen Computer an.

    Aber das hindert nicht unsere Schaffenskraft, da ich meist dann morgens von Rainer die neuen Pakete bekomme und ich habe dann was zum Testen und er bekommt dann nachmittags meine Werke :smiling_face_with_sunglasses:

    Na dann seit ihr doch eine ideale Arbeitsgruppe. Du machst Frühstück und Rainer Mittag. :face_with_tongue: Von mir auch an dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön für dein Engagement am gestrigen Samstag Holger. Hat mir unglaublich Spass gemacht auch wenn man viel zu wenig Fachsimpeln konnte. :thumbs_up:


    Und natürlich auch ein Dankeschön an dich Rainer für deine unermüdliche Arbeit, aber ich denke du kannst sowieso nie ganz aufhören mit dem SIM und all seinen Facetten. :winking_face:


    Einen schönen Sonntag noch. :smiling_face:

  • Auch von mir noch Alles Gute und Schönen Dank für die hervorragende Arbeit :thumbs_up::smiling_face: . Irgendwann ist Schluss, dann wird es Zeit für was Neues,solange es noch geht. Je älter mann wird, desto schneller vergeht die Zeit.