Hallo, vereinzelt "tröpfeln" diverse Updates vorhandener Szeneriepakete ein. Bei mir sind das bisher:
- Pilots Alicante LEAL
- Sierrasim La Tontouta NWWW
- Sierrasim Nassau MYNN
- FSDT Houston KIAH
Public registration is permanently closed. It is sometimes open on Sundays.
Hallo, vereinzelt "tröpfeln" diverse Updates vorhandener Szeneriepakete ein. Bei mir sind das bisher:
Hallo, Sierrasim bringen weiter diverse Updates für P3D v6 heraus:
sind nun aktuell.
Weiterhin bietet Pilots sein weltweites Mesh-Modell in einer neuen Version an. Wer das Paket noch nicht besitzt: Bei Simmarket werden 83,29 Euro und auf der heimischen Festplatte knapp 95 GB Speicherplatzbedarf fällig (nicht entpackt). Für Vorbesitzer gibt es immerhin einen Rabatt von 29 Euro. Wenn man per Email die alte Seriennummer an Pilots übermittelt, erhält man einen Coupon, der dann bei Simmarket beim Kauf eingelöst werden kann. Mir wurden dabei etwas mehr als 43 Euro final berechnet.
Hallo an alle,
hat jemand schon Aerosoft CRJ Pro in v6 ausprobiert?
Bin selbst noch auf 4.5, überlege mir aber auf v6 zu gehen .
PS: Sorry, falschen Abschnitt erwischt, ist doch für Scenery gedacht. Werde bei Flugzeugen nachfrage.
Claus-Peter,
verträgt sich denn das Pilot‘s Mesh mit ORBX Mesh? Habe beim Autor angefragt aber nur unklare Antwort bekommen („…wie die alte Version…“).
Volker II
Kauf das bloß nicht, reiner Marketinggag. Die letzte Version der OrbX Mesh versieht klaglos ihre Dienste in der v6
…dieses Forum ist sehr „preis-wert“!
Danke, Rainer.
Volker II
Hallo, das offizielle Statement zur gegebenen Kompatibilität von Pilot Experience Sim nebst kleiner Anleitung zur Installation in die v6 möchte ich Euch nicht vorenthalten: https://pilot-experience-sim.forumactif.com/t152-p3dv6-air…urce=newsletter
Hallo, für die Mitglieder, die interesse aber keine Kenntnisse über Compatibilitäts Patches von einem Namhaften Entwickler haben, z.Bsp. Mk Studios Fuerteventura, wo die Runwaywegweiser in der Luft hängen.
Dafür gibt es unter anderen einen Patch von P3Dv4 auf p3dv5, der auch im P3dv6 compatipel ist.
Das ist eine freizugängliche Internetseite. Ich bin mir aber nicht sicher ob das hier im Forum Urheberrechtliche Probleme haben könnte.
Aus diesem Grund müsste mir Rainer grünes Licht geben um die Internetadresse im Forum einzustellen.
Stelle es ruhig rein. Ich schaue es mir an,
Diese internetseite ist von iniBuilds und lautet:
Prepar3D v5 Scenery Compatibility Files – iniBuilds
ich hoffe es ist für den einen oder anderen eine Hilfe.
Oh ja, vielen Dank
Entschuldigung, im obigen Beitrag sollte es Lanzarote heißen und nicht Fuerteventura. Sas passiert wenn mans eilig hat.
Ich habe noch eine Anmerkung zum Mk Studios Lanzarote Patch.
Die Datei APX44210 im P3dv6 Ordner Scenery 0502 ausschneiden und eventuell sichern oder in eine off Datei umbenennen damit die Flughafengebäude richtig dargestellt werden.
Die Datei APX44210 im P3dv6 Ordner Scenery 0502 ausschneiden und eventuell sichern oder in eine off Datei umbenennen damit die Flughafengebäude richtig dargestellt werden.
Keine gute Idee. In der Datei stecken x Flughäfen, die dann alle weg sind. Inibuilds ist zwar nett, aber gepflegt wird das schon lange nicht mehr.
Im Anhang habe ich den passenden Patch für Dich gebaut und Du kannst das APX File wieder korrekt einschalten
Die Datei entpacken und ist Verzeichnis scenery von GCRR kopieren
OK Rainer, nun weiß ich mehr. Vielen Dank für Deine Auskunft und Mühe. Das mach ich so, wie von Dir beschrieben