Ich bin gerade dabei, meine alten ORBX Szenerien in P3Dv6 zu übernehmen und bin da auf ein paar Fragen zur scenery.cfg gestoßen, die mir nicht mehr ganz klar sind:
- Wie ist die Reihenfolge der Einträge in der scenery.cfg zu verstehen - die Szenerien mit den höheren Layer-Nummern sind priorisiert? Alles was einen höheren Layer hat "überdeckt" die darunterliegenden Szenerien?
- Bei den ORBX Szenerien gibt es Einträge mit dem Titel "Elevation Stub". Was haben die für eine Bedeutung und wo sollten diese stehen? Mit einem niedrigen Layer direkt zwischen Default Scenery und 0000 Base, über oder unter der eigentlichen ORBX Szenerie oder ist das egal?
- Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ORBX einzelne Verzeichnisse von Addons-Szenerien scheinbar wild in der scenery.cfg verteilt. Sollten diese dann irgendwie verschoben werden oder kann ich ORBX seinen Job machen lassen und die Verzeichnisse einfach zwischen den Base-Szenerien stehen lassen?
Im Forum von LM habe ich einen Beitrag zu Szenerie-Reihenfolge gefunden. Ich denke, dass dieser noch immer gültig ist oder habt ihr da andere Erfahrungen?
- Addon airports
- ORBX full fat regions like FTX EU England
- ORBX OPENLC
- Stock FSX/P3D regions/cities/object libraries
- ORBX Vector other
- 0000 - 1107 Base
- ORBX Vector AEC (Airport elevation Corrections)
- Default Scenery
- Default Terrain
- Note: Addon object libraries like Len's EZ Scenery Lib can be placed anywhere in the stack.
Zur Bearbeitung der Addons verwende ich übrigens den Addon Organizer von Lorby-SI, der ja auch für den P3Dv6 genommen werden kann.
Vielen Dank scjon mal für eure Hinweise. Ich habe P3D längere Zeit nicht genutzt und bin da ein wenig eingerostet . Umso begeisterter nutze ich aber jetzt wieder die neue Version 6 .