- Official Post
Die neue MD 11 von TDFi Design supportet neben dem MSFS auch den P3D v5 und v6
Den Stand kann man in obigem Link verfolgen.
Public registration is permanently closed. It is sometimes open on Sundays.
Die neue MD 11 von TDFi Design supportet neben dem MSFS auch den P3D v5 und v6
Den Stand kann man in obigem Link verfolgen.
Auf den bin ich schon gespannt. War bei mir im alten FSX einer meiner Lieblingsflieger.
Update
Im P3D v6 funktioniert das EFB leider nur eingeschränkt, hab dazu eine Info bekommen
Hi Elgreco111,
Thanks for getting in contact!
We are aware of some differences between the EFB shown in MSFS and the one in P3D, this is due to limitations with the older system. We are looking at the possibility of bringing some more of the EFB functionality to the P3D build in the near future.
I hope this helps!
Thanks,
Luke S. | Community Manager
QuoteOn Fri, 5 Jul at 4:31 PM , elgreco111 <elgreco111@a1.net> wrote:
Hi
in P3D Simbrief import not showing in EFB and I cannot load saved company routes into FMC
best regards
Robert
20213:1376629
Hatte mich schon gefreut eine ordentliche MD 11 im P3D zu fliegen,bleibt mir halt nur der FS2020.
Vielleicht wird es noch was. Gespeicherte Flugplan ins FMC als Co Rote aufzurufen geht ebenfalls nicht
Im P3D v6 funktioniert das EFB leider nur eingeschränkt
Die MD-11 wurde von 1988 bis 2000 produziert. Ein EFB dürfte die nie gekannt haben. Es gab Nachrüstungen die aber ganz anders waren als TFDI anbietet.
https://flightsafety.org/asw/may12/asw_may12_p19-23.pdf
Das ist eine Unsitte vom MSFS in jeden Flieger ein EFB einzubauen, weil man intern nicht ran kommt. Ob das realistischer ist da irgend etwas einzubauen?
Das glaube ich eher nicht. Eine Maschine aus den 80ern sollte so funktionieren wie sie gebaut wurde. Alles Andere ist echter Schmarren, zumindest aber NICHT realistischer , wenn man es wohlwollend ausdrückt.
Aber noch herrlicher ist die Begründung von TFDI mit den "älterem System" in P3D. So kann man sich selbst disqualifizieren. Ernst nehme ich das nicht,
Die sollen den Flieger bitte so bauen wie er war und nicht wie man sich den im MSFS hinbiegt und den Leuten als real verkauft.
Und noch etwas für alle. Aber vielleicht sehe ich das falsch. Piloten haben auch keinen SIMBRIEF gekannt und irgend etwas aus dem Internet importiert. Das machen die bis heute nicht. Ich programmiere mein FMS immer selbst mit der Datenbank, wenn ich damit fliege.
Also wer es wirklich real haben will, sollte als erstes mal ohne Simbrief probieren.
Na na Rainer so streng Realistisch ist Simbrief und EFB nicht,erleichtert halt die Programmierung und man ist damit schneller fertig. Für mich ist das ok
Mir geht es in erster Linie darum,daß der Flieger eine gute Systemtiefe hat Stichwort Study Level.
Mir geht es in erster Linie darum,daß der Flieger eine gute Systemtiefe hat Stichwort Study Level.
Ich sehe das echt anders. Ein Flieger der künstlich mit einem EFB ausgerüstet wird, dass es gar nicht gibt, ist kein Study Level. Und Simbrief verwende ich nur, wenn ich Abends mal schnell von A nach B kommen will. Ansonsten füttert man sein FMC/FMS von Hand, denn Simbrief hat mit Study Level auch nix zu tun, weil es sich ebenfalls nur um eine Datenbank Sammlung handelt, so wie Route Finder usw.
Natürlich kann man das verwenden. Aber im MSFS verwendet ja nun wirklich jeder Heini ein EFB, wo es noch nie eines gab. Ohne das bekommen die gar keinen Flieger hin. Also bekommt jeder den Notnagel EFB
Und ansonsten, wenn es sein muss, kann man jede Route auch in den P3D ganz normal importieren und die dann laden. Dazu brauch ich keine Phantasiegebilde.
Ich kann auch im MSFS jeden FMC/CDU per Hand füttern, dazu brauche ich kein EFB. Die PMDG 737 hatte bis vor einer Weile auch noch kein EFB/UTF. Ging alles auch so, und die Optionen waren/sind per FMC einstellbar. Jetzt habe ich da halt zwei Möglichkeiten. Egal ob Fenix, MD11/8x, Inibuilds oder PMDG: ich blende das EFB meist zeitnah aus, weil es mir den Blick nach draußen verstellt und die Performance besser wird (zumindest in der Maddog).
mfg Kai
70 USD fürs Base Pack Passenger und noch mal für Fracht ist ja auch ein stolzer Preis. Aber man kann ja in P3D sonst kaum noch Geld ausgeben.
Wer ihn sich gekauft hat mit allen Addons kann ja mal ein Video davon machen.
Hallo,
da ich ein Fan der B717 version von TFDI für P3D bin, hatte ich mich auf die MD11 schon gefreut und sie mir heute für den P3Dv5 zugelegt, und nun gerade getestet.
Ist das ein Witz?
Die bereitgestellten TFDI texturen sind unter aller Kanone, Fan Blade Texturen eiern, Räder drehen sich nicht, und im VC erscheinen Fehler im Model wie z.B. transparenter gear handle und anderes. Dazu kein Loadeditor wie bei der B717. Dann dachte ich , es gibt wenigstens ein ordentliches Managementsystem per EFB, doch was ist das? Im EFB kann man die Passagierzahl eingeben und Cargogewicht. Das wars.
Dazu ein Enginesound wie ein Handstaubsauger...
Und dafür berechnet einem TFDI knapp 75 Euro und preist das Produkt auch für P3D an?
Wenn man schon offensichtlich keine Lust hat, auch ein wenig Qualität in die P3D Version zu stecken, dann soll man es doch bleiben lassen, und nur für MSFS anbieten, da scheint ja laut Screenshots alles zu stimmen. Es ist das erste mal dass ich darüber nachdenke einen Refund zu fordern.
Die Alarmsirenen hätten bei mir schon angehen müssen, da es nirgendwo Screenshots der P3dv5 Variante gab, bzw. vom Aussenmodell.
Da so gut wie niemand mehr Repaints für P3D erstellt, ist auch nicht damit zu rechnen, das irgendwelche 3rd partie repaints erscheinen.
Leider muss ich daher jedem klar davon abraten, falls jmd den Flieger für P3D kaufen will.
-Nachtrag, das Centergear hängt auch in der Luft, bin gespannt was für Bugs ich sonst noch finde. Habe alles per Ticket bei TFDI reklamiert, bin gespannt was die Antwort sein wird.
Es sieht so aus, als wäre der letzte gute Paywareflieger, der für P3dV5 designed wurde, die FSLabs Concorde zu sein...
Ich denke ernsthaft darüber nach, die alte PMDG MD11 irgendwie im P3Dv5 zum laufen zu bekommen...
Ich habe die Base Passenger gekauft. Die geht in den Refund. Wahrscheinlich finanzieren die mit Dummen wir mir, ihre maroden MSFS Defizite. Dort gibt es ja alles umsonst jetzt schon auf der übliche Seite und einer zweiten dazu. Gibt es zwar noch nicht, aber ich denke, dies ist nur eine Frage von Tagen
und im VC erscheinen Fehler im Model wie z.B. transparenter gear handle
Der Gear Lever ist im MSFS auch transparent (bei der Rotate MD11 für X-Plane übrigens auch).
Ich bin auch nicht übermäßig begeistert von der MD11. Ich hatte mich auch auf eine Qualität a 'la B717 gefreut. Aber es gibt auch noch schlechtere Versionen der MD11 im MSFS.
Die PMDG hatte noch kein VC, glaube ich. Die 2D-Panele sahen damals sehr gut aus; dieser Eindruck schwingt jetzt möglicherweise nach.
mfg Kai
Die PMDG hatte noch kein VC, glaube ich. Die 2D-Panele sahen damals sehr gut aus; dieser Eindruck schwingt jetzt möglicherweise nach
.
Doch, hat sie, hab sie gerade versucht im P3Dv5 zu laden. Die hat schon ein eigenes VC model, allerdings funktioniert weder das exterior Model noch das Panel in P3D. Ich weiß nicht, was man da alles ändern müsste, die Gauges sind im DLL Format, und beim Exterior Model bewegt sich ausser den Fanblades nichts. Wenn das so einfach wäre, hätte PMDG sie längst konvertiert.
Dennoch schaut dieser 15 Jahre alte Flieger im P3Dv5 besser aus, als das was TFDI in mehreren Jahren zusammengschustert hat! Das kann echt nich wahr sein, da macht man eine große Entwicklungsstoryline mit viel Tamm Tamm auf der Homepage und dann traut man sich für P3D so ein Produkt zu releasen...unfassbar.
unfassbar.
Das ist die Entwicklung , im MSFS sieht jeder Schund dank der Lichtverhältnisse noch gut aus (in P3D v6 übrigens auch). Warum soll man sich da also besonders abmühen. Es merken sowieso nur noch wenige und die werden niedergebrüllt , von Leuten die eben ihr Game lieben und gar keinen Simulator wollen. Man ist ja in den meisten Fällen auch im Szenerie Bereich zu faul, etwas am Ground zu machen. Es merkt keiner oder will es nicht hören. Das ist auch der Grund warum mir für dieses Game samt vielen Hampelmännern (natürlich bei weitem nicht alle) die Zeit zu schade ist.
An der PMDG MD-11 kann nur der Hersteller was machen
Clemens,
die Gaugen für PMDG MD-11 waren noch in 32-Bit geschrieben.
So kannst Du 100% diese Thema für P3D 64-Bit vergessen.
Das ist die Entwicklung , im MSFS sieht jeder Schund dank der Lichtverhältnisse noch gut aus (in P3D v6 übrigens auch). Warum soll man sich da also besonders abmühen. Es merken sowieso nur noch wenige und die werden niedergebrüllt , von Leuten die eben ihr Game lieben und gar keinen Simulator wollen.
Na ja Rainer, so schwarz-weiß würde ich das nicht sehen wollen. So wenige sind das gar nicht, die auch Qualität a'la P3D etc. im MSFS sehen wollen. Ich denke, es ist immer viel Kopfsache mit im Spiel (so, wie ich oben die 2D-Panele erwähnt hatte). Zu P3D-Zeiten (na ja, vorbei sind sie ja noch nicht) war die Landschaft und die Atmosphäre nicht so pralle, da stachen qualitative Flugzeuge natürlich heraus; das war dann so ein Wertigkeits-Alleinstellungsmerkmal: 10% Umgebung, 90% Aircraft. Viele Simmer, vor allem die Alten, sagen ja immer noch: keine Zeit, rauszusehen, ich muss mich um die Konfiguration der Landung kümmern. Ist auch in Ordnung.
Mit dem MSFS hat sich das Verhältnis verschoben, es ist jetzt halbe-halbe. Die "gefühlte Wertigkeit" der Aircrafts sinkt dadurch in der Wahrnehmung. Alles läuft jetzt deutlich flüssiger, was im P3D oftmals ein Indiz für ein "systemflaches Leichtgewicht" war. Viele Simmer klagen jetzt, die Flieger würden sich wie Cessna's anfühlen, statt mit einer "richtigen" Flugphysik. Hinzu kommt evtl. noch die hohe Geschwindigkeit, mit der ständig Addons released werden; dadurch mag auch der Eindruck entstehen, das das keine Qualität mehr ist, was ja teilweise auch stimmt. Das gab es früher aber auch schon.
Ich merke jedenfalls keinen Unterschied, wenn ich die PMDG's oder die Maddog z.B., Flieger, die ich im P3D auch geflogen bin, jetzt im MSFS bewege. Oder auch die MD11, allerdings ist das mit der PMDG-MD11 schon sehr lange her, um zu vergleichen, aber sie war schon recht anspruchsvoll. Ist die TFDI auch, finde ich.
Zur Wertigkeit fällt mir noch ein, das es (ganz früher) Papierhandbücher zum Reinlesen und Nachblättern in die Thematik gab. Dann kamen die pdf's, was gerade noch so geht. Mit den heutigen Onlinedokumentationen, so, wie es PMDG oder TFDI jetzt auch machen, werde ich überhaupt nicht warm. Das wären für mich sinkende Qualitätsstandards. Von den immer mehr um sich greifenden Discords anstelle von Foren mal ganz zu schweigen.
mfg Kai
„The TFDi Design MD-11 is a Boeing Officially Licensed Product.“ - vielleicht liegts ja an der Zusammenarbeit mit Boeing
Gut vielleicht etwas übertrieben von mir, aber die Tendenz ist schon so. Und wirkliche Vergleiche gibt es ja so gut wie nicht mehr. Dann ist es generell so, dass der Blick schnell verklärt wird.
Eigentlich reicht ein Blick in die Bilderthreads um zu sehen, was da wirklich los ist.
Ich bin in der Lage jede Entwicklung einzusehen und bin auch in der Lage das zu beurteilen. Bei Szenerien wird grob mit 50% des Aufwandes gearbeitet, den man sich früher gemacht hat . Die "Alt" Addon Schmieden leben immer noch zum großen Teil von Konvertierungen von Dingen mit denen sie sich in P3D schon eine goldenen Nase verdient haben. Der neuste Lacher dazu sind die OrbX HD Bäume, wo bei der Ausdruck an sich schon dumm ist, bei solch einer Übernahme. Gut, ist geschenkt, braucht aber auch kein Mensch. Rex ist da eine bessere Hausnummer im MSFS.
Und ehrlich mit den neuen Addon Schmieden hätten sich früher viele gar nicht in den Payware Markt getraut.
Ich hätte eigentlich auch gerne weiter für den MSFS entwickelt. Aber das ist inzwischen ein Tummelplatz für den Müllmarkt und das tue ich mir nicht an. Es gibt ja auch genug , die sich mit LEGO schieben zufrieden geben und auch noch dafür bezahlen, wenn sie es nicht klauen.
Hin und wieder äußere ich mich halt mal, aber ansonsten fühle ich mich mit P3D entschieden wohler und bin da auch nicht allein.
Ich habe in den vergangenen 4 Jahren alle Update Zwangsorgien nebst Höhen und Tiefen im MSFS mitgemacht. Aber nur aus Interesse. Haben muss man das nicht wirklich und auch keine tausende Thread mit ewig den gleichen Fehlern und Problemen. Offensichtlich haben sich die Meisten damit abgefunden und finden es normal.
Und um den Bogen zurück zu bekommen. DFTi ist eigentlich nur ein Beispiel was da abgeht. Ihr merkt es halt nicht mehr. Nutzer die mehrere Sims nutzen hingegen schon.
Ich warte jetzt erst mal mit Spannung auf den Herbst was dann los geht
Doch, hat sie, hab sie gerade versucht im P3Dv5 zu laden. Die hat schon ein eigenes VC model, allerdings funktioniert weder das exterior Model noch das Panel in P3D. Ich weiß nicht, was man da alles ändern müsste, die Gauges sind im DLL Format, und beim Exterior Model bewegt sich ausser den Fanblades nichts. Wenn das so einfach wäre, hätte PMDG sie längst konvertiert.
Dennoch schaut dieser 15 Jahre alte Flieger im P3Dv5 besser aus, als das was TFDI in mehreren Jahren zusammengschustert hat! Das kann echt nich wahr sein, da macht man eine große Entwicklungsstoryline mit viel Tamm Tamm auf der Homepage und dann traut man sich für P3D so ein Produkt zu releasen...unfassbar.
Naja, mit etwas Muhe habe ich den in p3d6 zum Fliegen gebracht, l mit sound und pipapo. gauges sind nicht so tragisch; diese gibts schon alle irgendwo anders. aber die texturen muessten gerade im innenraum neu gemalt werden - un das tue ich mir nicht mehr an