Hallo Leute!
Gerade gesehen es gibt ne neue Version von p3d V6.1
Gruss Peter
This site is without advertising and all offers are free. Please support us.
Registration will next be open on 2.09.2024
Hallo Leute!
Gerade gesehen es gibt ne neue Version von p3d V6.1
Gruss Peter
Das ist eine komplette Neuinstallation.
u.a. sind wohl Grafik wie DLSS/DLAA Änderungen gemacht worden.
Die Liste ist lang.
Cool werde ich, wenn ich Zeit habe auch zeitnah installieren.
Hallo zusammmen,
die alte Version manuell deinstallieren oder wie macht ihr das ?
Moin Ronny,
ich hatte ganz normal v6.0 aufgerufen um den Sim zu starten. Wie üblich meldet sich das Update und ließ es normal installieren, welches aber fehlschlug.
Es gab den Hinweis, die neue 6.1 manuel herunterzuladen, was ich tat. Leider wurden die rund 30 GB nur mit etwa 200 Mbit/s statt 1000 MBit geladen.
Scheinbar weil gestern abend schon zu viel Leutchen auf dem Server waren. Egal.
Danach habe ich die 6.1 gestartet und wurde alles normal installiert. Scheinbar wurde die 6.0 automatisch gelöscht, da ich die übliche Frage bekam, ob ich die Lizenz deaktiveren möchte.
NEIN anklicken und alles läuft wie gewohnt weiter. Dann hatte ich die 6.1 auf dem Rechner.
Also in Kurzform: Manuell von deinem Konto auf Prepar3d.com runterladen. Anschließend intallieren. Wie gesagt; die Lizenz nicht deaktivieren. Irgend wann ist die Installation fertig und 6.1 auf der Platte. Fertig.
Heute frueh installiert, ist ein 30=GB download, also eine komplette Neuinstallation. Man braucht die p3d serial ID's, also vor dem install in der email suchen ;-).
Die alten settings werden vom installer beibehalten, inclusive info's on add-ons and sceneries. Zur sicherheit have ich FSCUIPC und Simconnect nachinstalliert.
Bei den Graphicanstellungen gibt es ein paar Neuerungen, noch keine Zeit gehabt draufzuschauen im Detail.
HIFI activeweather und GSX haben schon beta updates auf ihren webseiten/server.
Lorby AAO lund Streamdeck laufen ohe probleme.
Gruss,
FP
Man braucht die p3d serial ID's, also vor dem install in der email suchen
Ich brauchte die ID nicht. Ich weiß nicht ob das je nach Lizenz abgefragt wird.
Features
New Features
Fixes and Improvements
Fixes and Improvements (Professional Plus Only)
New Features
Fixes and Improvements
Installation
Um Prepar3D v6.1 zu installieren, führen Sie Setup_Prepar3D.exe aus oder folgen Sie den Anweisungen, wenn die automatische Aktualisierung aktiviert ist. Um zukünftige Updates für Prepar3D v6 zu installieren, folgen Sie den Anweisungen in der Anwendung, wenn automatische Update-Benachrichtigungen aktiviert sind. Zusätzlich werden zukünftige Patches auch auf der Download-Seite zum Herunterladen und manuellen Installieren verfügbar sein. Die Aktualisierungsdateien können ausgeführt werden, ohne dass Prepar3D v6 vorher deinstalliert werden muss. Führen Sie einfach die Datei Prepar3D_v6_VERSION_Patch.exe aus, um Prepar3D v6 nahtlos auf die neueste Version zu aktualisieren.
Ich weiß nicht ob das je nach Lizenz abgefragt wird.
Nur wenn Du die Frage, ob P3D deaktiviert werden soll, mit "Ja" beantwortest.
Hallo Rainer
Ich habe die 6.1 auch schon installiert. Was mir aufgefallen ist war ein Flimmern der nächsten Umgebung am Boden. Da wüßte ich nicht wo ich da etwas anderes einstellen müßte.
Hast du das auch?
Und dann möchte ich Dir und Holger ein schönes und gesundes Weihnachtsfest wünschen und mich ganz herzlich bei euch beiden für die tolle Arbeit die ganze Zeit über bedanken.
Ohne euch wäre der Sim nicht das was er bis jetzt geworden ist. Und natürlich einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024. Mal sehen was es so bringt.
Hast du das auch?
Bin noch nicht so weit. Melde mich, wenn ich fertig bin. Ansonsten natürlich dir und deiner Familie auf ein schönes Fest und gesundes neues Jahr
Hallo,
bezueglich flimmern am Boden - gibt es bei mir nicht. Ich bin aber bei minimalistischen einstellungen fuer die graphicglaettung geblieben. Da ich eine AMD karte habe, kommt eh nur FSR2 in Frage. DLSS ist fuer NVIDIA karten; gibts aber kaum unterscheide. (Mein Sohn spielt FORZA mit NVIDIA so dass ich den Vergleich habe)
Sharpening ist auf zero, texture filtering auf trilinear, plus triple buffering.
der grund des flimmersn scheinen TAA und SSAA in kombination mit FSR und teilweise DLSS zu sein. Hier ein kommentar von EA zu dem Thema; "AA (especially built-in TAA) should be disabled when FSR2 is in use, as it does it's own temporal cleanup and AA."
Gruss,
Frank
Ich habe mich erst mal zurückgehalten, weil ich mir sowas immer in Ruhe anschauen muss. Nun bin ich so weit, etwas sagen und zeigen zu können. In den nächsten Tagen mache ich einen Stream, wobei zu berücksichtigen ist, dass ich ja eine 4090 habe. Ich gehe dann darauf ein, wo andere Karten Abstriche machen müssen und ich bin auch kein Freund von allen Regler auf Vollanschlag (in keinem Sim), weil vieles völlig sinnfrei ist und man keinen Unterschied mehr sieht, aber Ressourcen verbrät.
Mein Stream wird an der kritischsten Stelle in Deutschland spielen, nämlich in EDDB und da wiederum am Parking 30 (Schönefeld) mit Blick in Richtung City. Ich habe zwei Profile, IFR und VFR. Der Unterschied besteht im zugeschalteten AI. Insgesamt ist vorhanden:
- AI von AIG
- AI Retro
- AI Russia (mit allen TU und den ehemaligen Interflug Fliegern)
- AI Military
- AI Public v2
In EDDB verwende ich alles außer Public v2, was man für Verkehrsflieger dort nicht benötigt.
Hier ein Bild vom Parking 30 und den Interflug Maschinen. Dort erreiche ich immer zwischen 40 und 50 Frames
Und eines vom BER Terminal B. Dort erreiche ich zwischen 45 und 60 Frames
Und eines aus dem Cockpit der PMDG, weil ja nicht jeder so wie ich mit einem eigenen Cockpit fliegt. Hier erreiche ich zwischen 35 und 45 Frames
Wie ich was mache, gibt es dann im Stream zum nachmachen
Prepar3D v6.1 Patch 1 (6.1.9) is now available. If enabled, you will receive a notification when starting Prepar3D to download and install the update. It can also be downloaded immediately from the Downloads section of the Prepar3D website.
This patch is a complete one and can be installed automatically through the auto-updater, just like smaller patches. If you choose to download it manually, all you need to do is run the Setup_Prepar3D.exe file to install it. Uninstalling version 6.1.8 before installing this update is not necessary, as the installer will automatically remove and replace the previous version.
Prepar3D v6.1 Patch 1 contains the following changes:
Prepar3D v6 now supports automatic updates. This is enabled by default and checked on startup. If an update is available a prompt will show asking to download. Additionally, the update can be installed automatically after the download is complete. Otherwise, the update file will be available in the Downloads directory on your machine to install at a later time. Installing an update file does not require any additional steps except for having Prepar3D install the update after the download is complete or manually running the update .msp file. There are no longer client/content/scenery packages that need to be uninstalled prior to updating as in previous versions. Additionally, the update file will be available on the Prepar3D Downloads page. Checking for updates can also be done via the About screen.
Prepar3D v6.1 Patch 1 (6.1.9) is now available.
Rainer, du warst schneller....
Hatte es gerade installiert und wollte es melden...
Ich habe mich gefreut dass das Problem der ATC IFR Freigabe wieder korrigiert worden ist. Warum LM sich soviel Mühe mit der Routenplanung gegeben hat, weiß ich nicht. Es sei denn die planen einen Aktualisierungdienst a la Navigraph etc. Von der Benutzeroberflaeche bleibt Simbrief einfacher, selbst .Little NavMap.
Schöne Woche!
Warum LM sich soviel Mühe mit der Routenplanung gegeben hat, weiß ich nicht.
Denen ihre kommerziellen Kunden, haben mit Navigraph oder Simbrief eher nichts am Hut, denke ich.
Deutsch
Lies im Dasboard auf der Eingangsseite falls Du Interesse hast Mitgleid zu werden!
English
Read in the dasboard on the entrance page if you are interested to become a member!
French
Read in the dasboard on the entrance page if you are interested to become a member!
Español
¡Lea el dasboard en la página de entrada si está interesado en hacerse socio!
Русский
Если вы заинтересованы в том, чтобы стать членом клуба, прочитайте дасборд на странице входа!