Scenery Kacheln
This site is without advertising and all offers are free. Please support us.
Registration will next be open on 08.09.2024
-
-
- Official Post
Sieht aus wie ein Fehler in der OrbX Installation. Ansonsten frage ich mich (falls P3D v6), wie man auf die Idee kommt, dort Envtex zu installieren, was völlig inkompatibel ist und auch auf der Hersteller Seite dafür nicht angeboten wird.
- 7 supported simulators :
- Prepar3d v5
- Prepar3d v4
- Prepar3d v3
- Prepar3d v2
- Microsoft Flight Simulator X
- Microsoft Flight Simulator X : Steam Edition
- Microsoft Flight Simulator 2004
Und das aus gutem Grund, außer den Sounds für die Airports ist davon nichts, aber auch gar nichts kompatibel.
-
Hallo Rainer!
Ja sorry an Envtex hab ich nicht mehr gedacht!
Hab folgende Reihenfolge:1. die Airports (EDDH etc)
2. die ORBX (FTX-Dateien)
3. Standart Airports (Randolph etc.)
4. Orbxopen LC Europe etc.
5. 1107 Base Scenery
Gruss Peter
-
- Official Post
Ich erkenne ehrlich gesagt auf dem Bild genau Null. Sieht aus wie eine Fotoszenerie, wo die Tagtextur auch Nachttextur ist, Und das erste wie falsch angeordnete Texturen in FTX Global
-
Wie siehts denn mit abgeschaltetem ORBX aus, nur mit LC Europe?
-
-
Ich habe meine ORBX - Dateien gnz einfach ueber Lorby als zusaetzlichem discovery pth eneifeugt.
Ich bin auf p3D 6 jetzt und alles funktioniert von dem, was ich sehe. Wenn du die Orbx Bibliothek verwendest, musst du nur den Discovery Pfad in addon.cfg hinzufügen und das war's. Ich habe die terrain.cfg Datei von Programmdaten p3d 5 nach p3d6 kopiert. Wenn das nicht gemacht wird, sind die Küstenlinien kaputt.
Ich habe viele Flughäfen und alle Regional, Land Class und True Earth installiert und es sieht besser aus.
Wenn Sie p3d 5 als Standard installiert haben, können Sie die Szenerie in die Orbx-Bibliothek migrieren. Ansonsten müssen Sie den Orbx-Ordner in p3d 5 kopieren und die scenery.cfg aktualisieren. Die Orbx-Dateien in p3d 5 zu belassen ist in Ordnung, aber der vollständige Pfad muss in der scenery.cfg angegeben werden.
Funktionierte zumindest bei mir so.
Ich habe mir auch deine Screenshots angeschaut aber so richtig schlau bin ich nicht ueber die Ursachen.
Gruss,
FP
-
Hallo!
So wie es bei dir aussieht sind bei dir die Airports und orbx Landclass gemischt?
Hab wie oben beschrieben Airports dann die orbx Airports dann die Airports von P3d dann die landclass von orbx dann die restlichen Landclass
Gruss Peter
-
- Official Post
Funktionierte zumindest bei mir so.
Die sauberste Lösung ist P3Dv5 in der Registry nach P3Dv6 umzuleiten und alle Symlinks zu setzen. Danach ist für OrbX die v6 eben die v5 und alles kann installiert werden und funktioniert auch ganz normal. In dem Falle wird durch Orbx alles selbst angelegt, ohne Lorby oder andere Tools.
Das einzige, was gemacht werden muss, ist der Autogentweak.
-
Hallo Rainer,
yepp. roaming und local app data, program data und program files der v4 und v5 zeigen bei mir inzwischen alle auf v6 als symlinks. Registereintraege im Maschinen und User gleichfalls auf p3d6. Orbx central erkennt auch weiterhin die p3d4, p3d5 und p3d6. Für p3d4 benutze ich eine andere Bibliothek als für p3d5 und p3d6 die sich eine Bibliothek teilen. Bis jetzt läuft alles. Du hast recht bezüglich der shadowfunktion. Es wäre schon toll wenn man die nach objekttypen auswählen könnte, anstelle über die schieberegler. Das gleiche trifft für die hue values zu. naja, wird ja langweilig wenn alles perfekt wäre. Im Moment stören mich eigentlich nur noch die Wolken im Nachtflug. Ich finde die zu dunkel und homogen und man bekommt nicht den Effekt der Beleuchtung beim durchfliegen der Wolken wie in der Wirklichkeit hin. Schade. tagsüber sieht dagegen schon echt gut aus.
-
- Official Post
Ich gebe zu, noch keinen wirklichen Nachtflug gemacht zu haben. Wann auch, bin ja immer am werkeln
-
Moin,
und allen ein gesundes neues Jahr.
Bei ORBX gab es da mal einen Workaround wie man die Kacheln weg bekommt.
Habe mir zwar den Link gesichert, aber der führt ins leere! Suche weiter.
Grüße aus ETHL Pete
-
Hi, habe über Umwege den Link gefunden, aber ob er auch für den P3dV6 funktioniert, weiß ich nicht!
Fix for blocks or night textures in the Orbx sceneryHello, it seems that this is a fairly common problem. The reason is usually that the Orbx version of the lclookup.bgl file has been replaced with another one,…forum.orbxdirect.com