- Official Post
Teil 1
Grundlegendes Herangehen
In diesem Thread habe ich es erwähnt, will es aber auslagern. Als der MSFS erschien, war mir klar, dass die Payware Karawane weiter zieht und alle Kamele, die ihnen erst das Überleben möglich gemacht haben, fallen lässt. Nicht nur, dass es nichts Neues geben wird, was ich noch nachvollziehen kann, sondern auch, dass man nichts mehr weiter pflegt. Letzteres zeigt, was die Kunden eigentlich für Arschlöcher in deren Augen sind. Ihr Stellenwert ist Null, sobald sie bezahlt haben.
Nicht alle, aber die Masse verhält sich so.
Sei es, wie es sei.
Ich habe angefangen zu überlegen, wie man gute Software in die Ewigkeit rettet. Das geht nur, wenn man sich frei macht, von Installern und auch von den Seriennummern, bei denen man nicht mehr sicher sein kann, dass sie morgen noch laufen.
Bei Flugzeugen geht das nicht komplett, aber bei Szenerien zu 100%
Man muss auch nichts überstürzen, sondern kann das Schrittweise einführen. Und das ist jetzt leichter als früher. Voraussetzung ist, dass man eine einmalige vollständige Installation hat.
Du hast also einen vollständigen fertigen Sim? ok.
Wirklich fertig im Sinne des Threads ist er zunächst dann, wenn Du keine Szenerie-Addons mehr im Simulatorverzeichnis installiert hast
Ich habe außerhalb einen Ordner "Addon Szenerie" indem auch wirklich alles drin ist, xml- Methode oder herkömmlich ist dabei egal. Alles muss dort rein. Auch FlyTampa , Drzewiecki, AddonManager von FSDT, 29Palms, Flightbeam usw. Das sind nur einige, die sich mit dem Installer immer wieder einnisten. Der FSDT Addon Manger muss auch gleich dort installiert werden.
Du brauchst Zeit und Du hast Zeit, denn es ist wichtiger jede Verschiebung erst einmal anzupassen und zu prüfen, ob es noch läuft
Mein Ordner außerhalb sieht so aus (gekürzt)
BITTE BEACHTE.
Ändere erst mal keine Methode. XML bleibt XML und Normal bleibt normal in der Szenerie. Wichtig ist nur, dass es am neuen Standort läuft, inklusive Konfiguratoren.
Sonderfall OrbX
Für OrbX solltest Du eine eigene Platte haben, die groß genug ist, ALLES was Du besitzt, aufzunehmen.
Globale Addons, und nur die installierst Du dort in einer Library. Alle anderen Addons als normale Szenerie, wobei im P3D ein Link zu dieser Platte vorher anzulegen ist
Platte
Im P3D nur der SymLink
SymLink zu Deiner Festplatte
für OrbX im P3D root Verzeichnis.
Und was passiert, wenn OrbX Central nicht will, weil OrbX nicht will? .... NICHTS
Dafür habe ich eine alternative Anwendung, um weiter konfigurieren zu können, solange die erforderliche Installation da ist. Und die ist für die Ewigkeit bzw. soll es werden
Ja, vielleicht nicht ganz fair. Aber wer geht mit uns fair um? Ist mir auch egal, Ich habe ja bezahlt.
So das war Teil 1 und dieses System ist Voraussetzung, um weiter machen zu können und zum Ziel zu gelangen, welches da heißt. Ich brauche Euch nicht mehr, liebe Addon Hersteller.!
Also Fazit:
Das muss erst einmal klaglos laufen , dann kümmern wir uns um den Rest der noch im Sim rumliegt