Wir wissen, mit ensprechenden Veränderungen in der Registry kann man Sznerien von P3D v5 in v6 einbinden. Gibt es ein Tool das diesen Prozess monitorisiert? Es wäre doch sinnvoll wenn man sehen könnte, wo Elemente der Szenerie?
Gruss
Bernhard
This site is without advertising and all offers are free. Please support us.
Registration will next be open on 27.10.2024
Wir wissen, mit ensprechenden Veränderungen in der Registry kann man Sznerien von P3D v5 in v6 einbinden. Gibt es ein Tool das diesen Prozess monitorisiert? Es wäre doch sinnvoll wenn man sehen könnte, wo Elemente der Szenerie?
Gruss
Bernhard
Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben, zumindest nicht von mir.
Bernard,
Also ich ziehe gerade von p3d nach p3d6 um. Uber mehr als 10 Jahre haben sich viele Szenerien angesammelt, teilweise sogar noch von FSX.
Szenerien die nicht explizit für p3d6 gemacht sind, installiere ich einzeln erst in p3d5.
Bei jeder Szenerie check ich den documentenfolder (add-ons), programdata, user/appdata/roaming, und das stammverzeichnis.
Ich benutze dazu Totalcommander.
Wenn Du diese Verzeichnisse nach Datum und Zeit sortierst, siehst Du die neusten Einträge oben.
Erst wenn ich sicher bin das alles läuft - ich verschiebe die Dateien meist in ein auslagerungsverzeichnis für add-ons und binde die scenerie als XML ein, verschiebe ich die Szenerie nach p3d6. Abschliessend setze ich p3d5 wieder in den ursprünglichen Zustand zurück.
Das ist mein Workflow nur zur Info.
Bernard,
Also ich ziehe gerade von p3d nach p3d6 um. Uber mehr als 10 Jahre haben sich viele Szenerien angesammelt, teilweise sogar noch von FSX.
Lieber Frank,
aber auch das ist in P3D v5 oder v6 noch risikovoll. Die alten FSX Szenerien enthalten jede Menge Files die nicht nur inkompatibel sind, sondern auch Abstürze irgendwann an Stellen verursachen, auf die man nie kommt.
Ich rate deswegen die alten Addons NUR im Fake FSX zu installieren und dann, wenn man weiß was brauchbar ist, sich das zusammen zu bauen. Die Installer installieren auch Missions, und anderen Unsinn direkt in P3D wenn der Pfad angegeben ist. Sie installieren auch in den CFG sogenannte Remote Pfade, die den P3D komplett aussteigen lassen .
Im Fake FSX kann da nichts passieren.
Ich modde das jetzt seit vielen Jahren, ( es werden dieses Jahr am 14.12. 10 Jahre) und kann mit Bestimmtheit sagen, dass das Unglück irgend wann kommt, wenn man die installer direkt nutzt.
Ich will hier niemanden bevormunden, aber ich melde mich , wenn ich mitbekomme, dass eine Methode den gesamten Sim ruinieren kann. Klassische FSX Addons direkt zu installieren ist eine davon und Kamikaze.
Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben, zumindest nicht von mir.
@ Rainer: Es gibt sogenannte APM-Tools (Application monitoring tools). Ich erhoffte mir, jemand arbeite mit so einem Tool und kann Erfahrungen speziell beim Szenery-Management beitragen.
@Frank: FSX ist bei mir out. Ich würde gerne speziell Insel-Szenerien (Kreta, Mykonos, Kos etc.) in den P3D v6 rübernehmen. Die haben ja zum Teil sehr spannende Anflugverfahren. Testweise Madeira Evolution habe ich geschafft. Bis auf das Flackern der VASI-Lampen sieht das auch nachts gut aus. Ich werde mal den Ablauf mit Total Commander mir anschauen.
Hallo Bernhard, das einzige Tool, dass derzeit damit umgehen kann, ist von Lorby - P3D AddonOrganizer
https://www.lorby-si.com/downloads.html
Aber bitte vorher das Handbuch lesen
Display MoreLieber Frank,
aber auch das ist in P3D v5 oder v6 noch risikovoll. Die alten FSX Szenerien enthalten jede Menge Files die nicht nur inkompatibel sind, sondern auch Abstürze irgendwann an Stellen verursachen, auf die man nie kommt.
Ich rate deswegen die alten Addons NUR im Fake FSX zu installieren und dann, wenn man weiß was brauchbar ist, sich das zusammen zu bauen. Die Installer installieren auch Missions, und anderen Unsinn direkt in P3D wenn der Pfad angegeben ist. Sie installieren auch in den CFG sogenannte Remote Pfade, die den P3D komplett aussteigen lassen .
Im Fake FSX kann da nichts passieren.
Ich modde das jetzt seit vielen Jahren, ( es werden dieses Jahr am 14.12. 10 Jahre) und kann mit Bestimmtheit sagen, dass das Unglück irgend wann kommt, wenn man die installer direkt nutzt.
Ich will hier niemanden bevormunden, aber ich melde mich , wenn ich mitbekomme, dass eine Methode den gesamten Sim ruinieren kann. Klassische FSX Addons direkt zu installieren ist eine davon und Kamikaze.
Mach ich doch so. FSX nur in FSX, danach in P3D5 (ohne traffic etc), danach entweder muelleimer oder p35, mit etwas glueck p3d6 Wie zB hier Male nach cvx korrektur
screenshot kykonos hizgefuegt
@frank: PN via E-mail
Deutsch
Lies im Dasboard auf der Eingangsseite falls Du Interesse hast Mitgleid zu werden!
English
Read in the dasboard on the entrance page if you are interested to become a member!
French
Read in the dasboard on the entrance page if you are interested to become a member!
Español
¡Lea el dasboard en la página de entrada si está interesado en hacerse socio!
Русский
Если вы заинтересованы в том, чтобы стать членом клуба, прочитайте дасборд на странице входа!