MKSTUDIOS Faroe Vagar
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- Prepar3D v5/6
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n7155n -
August 21, 2024 at 9:45 AM
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- Official Post
Was glaubst Du wozu es mein Projekt gibt, bei dem ich erst beim Buchstaben F bin? Wer nicht warten kann muss selber suchen.
Allerdings wirst Du oder auch ich das nicht wegebekommen. Das kommt an einigen Stellen der Welt vor und sind Fehler in der Stockszenerie.
Du kannst allerdings die Koordinaten jedes einzelnen Gebäudes in den obx Dateien des Sim im Modellkonverter suchen und sie entfernen. Viel Spaß
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Guten Morgen! Danke für den Tipp. Ich konnte nicht schlafen; mehrere Wespenstiche. Nest im Garten angegraben…
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Oooh, aua
Gute Genesung
Dietmar, danke, echt bloed, besoders wenn man eine Allergie hat...... Zum Glueck hatte ich alles im Haus.
Egal -> dafuer klappt es jetzt. Faroe ist fuer mich wichtig weil es ein Ausweichplatz ist beim Ueberfuehren leichter Flugzeuge aus den USA uber Groenland, island, (Faroe) Schottland weiter nach Europa und Afrika. Die einzige Linie dort hin ist von Edinburg mit einem A320. -
Da bin ich froh, dass du alles für deine Wespenstich-Allergie zu Hause hattest, so können wir noch weitere schöne Flugzeuge von dir in Zusammenarbeit mit Rainer erwarten, hoffe ich.
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- Official Post
Egal -> dafuer klappt es jetzt
Und wie hast Du es gemacht?
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Angefuegt sind zweit Dateien die ihr benutzen koennt solltet ihr das gleiche Problem wie ich mit fast allen Vagar Scenerien haben. Die Afcad ist neu gebaut, Parking ist fuer den Airbus angepasst, die Taxiways stimmen jetzt auch, incl Helipad. Alle floater zumindestend by MKStudio und Azurafiles sind weg. Ich habe keine P3d5 Variante, es gibt eine bei ORBX aber ich will nicht noch mal Geld ausgeben.
Dynamic Light und Beleuchtung habe ich nicht ueberarbeitet, das kann Rainer viel besser. -
Also hier das naechste Problem. Feuerwehr, Bordercontrol und Maintenancefahrzeuge als AI;
ich habe diesen Path mit Google Earth erstellt und als kml/kmz exportiert.
Dann habe ich probiert ihn mit BoatAI als bgl zu kompilieren. Aber irgendwie kommt das program mit dem format der kml/kmz files nicht klar. Im detail sieht das so bei mir aus:
AC#1,B53840,1%,2Hr,02:00:15,02:09:54,4,reverse,ferry,00:02:17,00:11:56,4,normal,ferry
AC#2,B47512,1%,2Hr,02:00:15,02:09:54,3,reverse,ferry,00:02:17,00:11:56,3,normal,ferry
AC#3,B59672,1%,2Hr,02:00:15,02:09:54,2,reverse,ferry,00:02:17,00:11:56,2,normal,ferryAC#1,15,"SH_ Fire Truck"
AC#2,15,"SH_minivan"
AC#3,15,"SH Mechaniker"<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0">
<Document>
<name>File created with kml.KMLWriter</name>
<Placemark>
<name>1</name>
<Style>
<LineStyle>
<color>ff0000ff</color>
<width>2</width>
</LineStyle>
</Style>
<LineString>
<tessellate>1</tessellate>
<coordinates>-7.28229186219689,62.0679331464245
-7.28248153509522,62.0678658499117
-7.28251694663527,62.0677228916837
-7.28281719256538,62.0675509331064
-7.28230771158795,62.0673702769586
-7.28174289776407,62.0677220479507
-7.2807600216991,62.0674546390384
-7.28011101404643,62.0673003631904
-7.27990345928439,62.0672438655611
-7.27982838879619,62.0673088304381
-7.27856367886336,62.0670035284469
-7.27831231634594,62.066969768038
-7.27746369243994,62.0667598448201
-7.27706180635593,62.0666567065167
-7.27637554666868,62.0665828414732
-7.27615871944096,62.0667204096062
-7.2757732285655,62.0668094187766
-7.27568605614896,62.0669581607614
-7.27571770743112,62.0671162962495
-7.27589789804819,62.067351505573
-7.27604177825501,62.067456597306
-7.27501613656869,62.0675991059532
-7.27479147443127,62.0676563668525
-7.27468686387713,62.0677379015004
-7.27469221477486,62.0678932316018
-7.27479310655517,62.0679655068438
-7.27497163626873,62.0680423843987
-7.27540365509742,62.0681594335929
-7.27877890539451,62.0690425399219
-7.27894052584099,62.0691064793325
-7.27886791076889,62.0691666305198
-7.2789532471806,62.0692420677083
-7.27905936939637,62.0692662170671
-7.27904545154656,62.0698095676417
-7.28072931272222,62.0697839678439
-7.28080738890516,62.070149475021
-7.28041090645892,62.0701551335919
</coordinates>
</LineString>
</Placemark>Faellt irgendjemandem auf was ich falsch mache? Gibt es noch eine Variante, kml in pln umz3wandeln?
Gruss,
Frank
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Faellt irgendjemandem auf was ich falsch mache?
Zuerst einmal, BoatAI mag die Koordinaten als kml-Datei !
Aus deinem Beispiel:
AC#1,B53840,1%,2Hr,02:00:15,02:09:54,4,reverse,ferry,00:02:17,00:11:56,4,normal,ferry
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0">
<Document>
<name>File created with kml.KMLWriter</name>
<Placemark>
<name>1</name>
<Style>
<LineStyle>
<color>ff0000ff</color>
<width>2</width>
</LineStyle>
</Style>
<LineString>
<tessellate>1</tessellate>Die rot markierten Stellen müssen identische Zahlen haben, bis zu vier Stellen ist möglich !
Denn die rot markierten Stellen ist die Nummer der Route, damit das AI-Fahrzeug erkennt, welchen Koordinaten es folgen muss.
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Mike,
Danke erst mal, aber irgendwas mache ich immer noch verkehrt. Wenn ich die drei beigefuegten Dateien in BoatAI einfuege, bekomme ich die Fehlermeldung : Cannot find 3 valid files.
Ich habe die meine Dateien mal as Zipfile beigefuegt; vielleicht hast Du ja irgendwann mal Zeit draufzuschauen. Irgendwie bin ich zu doof...
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Also Frank...
In deiner test.zip haben die drei Dateien folgende Namen:
- schedule_vaga.txt
- vaga fire engine.kml
- vehicles_VAGA.txt
Ich habe die Datei-Namen wie folgt abgeändert:
- boats_VAGA.txt
- plans_VAGA.txt
- routes_VAGA.kml
dann gibt es auch keine Fehler beim kompilieren.
Die Datei mit den Fahrzeugen muss immer mit boats beginnen.
Die Datei mit den Zeitplan muss immer mit plans beginnen.
Und die Datei mit den Koordinaten muss immer mit routes beginnen.
Nach den drei Anfangsworten muss anschließend immer die gleiche Buchstaben/Zeichenfolge vorhanden sein, damit BoatsAI die richtigen Dateien zuordnen kann.
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.... so einfach... und ich habe den ganzen Vormittag gefummelt.... DANKE
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- Official Post
.... so einfach... und ich habe den ganzen Vormittag gefummelt.... DANKE
Frank nur ein Rat , ich lasse ja in Rostock usw. Busse nach dem Prinzip fahren. Das funktioniert nie zuverlässig weil es eben AI ist und keine Animation.
Auf dem Platz selbst wird das nicht richtig funktionieren, unabhängig davon, ob es korrekt compiliert ist oder nicht. Das hat viele Ursachen u.a. die Kurven die der Boats AI eben nicht so besonders mag und dann macht was er will.
Ich wil Dich aber nicht abhalten.
Hier ein PDF
https://return.mistymoorings.com/l_faq/files/AI%20Boat%20Traffic%20for%20Dummies.pdf
oder hier noch genauer
https://forum.simdocks.de/attachment/1275-create-ai-ship-traffic-pdf/