Hätte da die Frage zur Installation der Addons.Normalerweise wird doch alles in den Community Ordner entpackt.Oder mache ich da etwas falsch.LSGO zum Beispiel installiert sich nicht
Installation
This site is without advertising and all offers are free. Please support us.
Registration will next be open on 08.09.2024
-
-
Hallo Frank,
- vermutlich installiert sich der Flugplatz an der falschen Stelle und
- vermutlich handelt es sich um LSGO von FlyLogic.
Prüfe bitte die letzte Zeile der usercfg.opt, welcher Pfad dort eingetragen ist. Sofern Du den MSFS im MS Store gekauft hast, findest Du diese Datei hier: "C:\Benutzer\DeinNamez\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_...\LocalCache"
-
Hallo Claus-Peter,ich werde das gleich mal versuchen
Gruß
Frank Steudel
-
Hallo Claus-Peter,
mit der usercfg.opt ist alles in Ordnung.Trotzdem kein Erfolg.Ist immer noch die Standard Szenerie.
Gruß
Frank
-
RKunst
August 27, 2024 at 5:56 PM Moved the thread from forum How to to forum General information. -
Frank,
LSGO - den icao code finde ich nicht. Welcher ist das , dann entstaube ich mal msfs und schau es mir an
Frank
-
- New
- Official Post
LGSO meint er sicher. Das ist von mir (Syros) im MSFS, was er ebenfalls mein. Es gibt kein Problem und läuft immer noch.
-
Also bei mir läuft deine Szenerie auch. Aber mal was grundsätzliches . Ich verstehe schon rein technisch warum MS die Installation von addons und anderen userspezifischen Dateien im AppData Bereich macht. Es eliminiert das Problem der Userrechte und rein theoretisch, ermöglicht es die eigenen Daten von einem Rechner zum anderen „mitzunehmen“ - mach aber eh ja niemand in dem Bereich; ist mehr für Office Abwendung relevant.
Das Problem was ich sehe ist das gerade im MSFS2020 ohne jeglichen Standard entwickelt wird und demzufolge nach einer Installation die Deinstallation echt risikobehaftet ist weil eben nicht alles sehr sichtbar abgelegt wird.
Ich benutze für sämtliche Installation ein kleines Tool addlinker zusätzlich zur Tatsache dass mein community folder außerhalb des systemlaufwerkes residiert. Schein mir risikoärmer zu sein und ich lösche nicht aus Versehen andere Einträge in Appdata wenn mich wirklich mal was loswerden will. -
- New
- Official Post
So mache ich es auch. Ich kaufe allerdings kaum, denn wenn der MSFS geändert werden sollte, kannst Du alles verschrotten.
-
ich kaufe garnichts. warum auch. gibts eh alles als freeware und mit ein bisschen Fantasie laeft das besser als im orginal wahrscheinlich....