- Official Post
DEUTSCH
Am 09.12. 2014 haben Holger Holi und ich , Rainer, RKunst dieses Forum in der jetzigen Form eröffnet.
Zehn Jahre haben wir hier für die Community kostenfrei gearbeitet und diese Plattform werbefrei zur Verfügung gestellt.
Es entstanden hunderte von Addons und Patches, immer dort, wo euch die Addonhersteller im Regen stehen ließen. "Deutschland für P3D v4" machte es möglich die Addons nach Einführung des 64-Bit Simulators weiter zu nutzen.
Light Patches die regelmäßig nicht von den Herstellern geliefert wurden trugen dazu bei euch die Szenerien trotzdem zu erhalten.
Preisgekrönt wurden eigene Addons wie "Malta Complete" oder "Slim Lights World"
Unser eigener AI deckt die ganze Welt ab und in P3D ist bis zur heutigen Version 6 fast alles weiter nutzbar oder wird nutzbar gemacht.
Auch für den FSX, MSFS und für X-Plane haben wir unsere Addons teilweise zur Verfügung gestellt.
Der Arbeitsaufwand ist nicht in Stunden zu beziffern, weder bei Holger noch bei mir. Aber es hat uns Spaß gemacht und macht immer noch Spaß.
Ich, Rainer, werde am 15.02.2025 Fünfundsiebzig (hoffe ich).
Zeit, mehr mit Dingen zu verbringen, die ausschließlich dem Eigeninteresse dienen.
Am 31.12. 2024 werde ich die Registrierung bei Simmershome dauerhaft schließen.
Bis dahin hat jeder, der es wünscht, an den Öffnungstagen noch Gelegenheit sich anzumelden.
Es gibt hier z.Zt. reichlich 1.300 Mitglieder, die gerne weiter unsere Addons nutzen können und auch das zukünftig erhalten, was Holger und ich speziell z.B. in Afrika noch bauen. Soll heißen, für die verbleibenden Mitglieder ändert sich nichts.
Ich habe in all den Jahren die Mitgliederzahl so ausgewiesen, wie auch noch Aktivitäten vorhanden waren und den Rest gelöscht . Ansonsten könnten wir jetzt einen Stand von 19.010 Mitgliedern vorweisen. Das ist die Zahl, die tatsächlich dieses Forum durchlaufen hat.
Wir bedanken uns bei allen die uns über viele Jahre treu geblieben sind und uns auch viel Freude gemacht haben.
Mögen Jüngere nun für das Hobby sorgen. Wir nehmen gerne auch die Zuschauerrolle ein und bauen für uns selbst.
Die Filebase, einschließlich der Google Server, halte ich als Eigentümer solange vor, wie es sich finanziell durch die Spenden noch trägt. Dafür geht auch ein großer Dank an alle Spender, die dies ermöglicht haben und ermöglichen.
Ich freue mich etwas kürzer zu treten und mehr zu Fliegen oder mich in der VR Welt zu bewegen.