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Verkehr Airports

    • Prepar3D v5/6
  • Benchie
  • December 13, 2024 at 7:39 PM
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1st Official Post
  • Benchie
    Micha
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    PLZ UND Wohnort - ZIP AND City
    Buxtehude
    • December 13, 2024 at 7:39 PM
    • #1

    Hallo an Alle,

    ich bin gerade dabei und hübsche/vervollständige einige ORBX Germany-Airports mit Stellplätzen auf. Dabei sind mir zwei Probleme aufgefallen.

    1. Auf vielen dieser Airports fahren auf den Startbahnen Lkw, Pkw usw. Wie kann ich diesen ausschließen? Im ADE werden diese Landebahnen mit "0" Breite angegeben. Aber daran kann es ja nicht liegen. Auf dem Airport sollte so oder so kein Verkehr laufen.

    2. Wenn ich einigen Parkpositionen Markierungen zuordne, hängen diese in der Luft. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Markierungen auf das Geländeniveau zu "drücken".

    Hat einer für mich bitte Lösungen.

    Viele Grüße

    Micha:smiling_face:

    Viele Grüße aus dem Norden

    Micha :smiling_face:

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    • December 13, 2024 at 9:14 PM
    • Official Post
    • #2

    Gib bitte mal ein Beispiel mit Bild und ICAO

    In Deutschland gibt es von uns die GA1,2,3,9,11 mit allen Plätzen und unseren Public AI. Ein Aufhübschen ist da nicht nötig. Und dort fährt auch nichts auf den Runway. Von welcher P3D version reden wir?

    - Gruß Rainer

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    PLZ UND Wohnort - ZIP AND City
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    • December 16, 2024 at 9:25 PM
    • #3

    Hallo Rainer,

    vielen Dank. Hat ein wenig gedauert. Hatte viel zu tun.


    Ich habe Prepar3d V5 mit alle Updates.


    Also ich bin erstmal Neuling beim Bau oder Anpassen von Airports. Mein Ziel wäre einen kleinen Buschairport mal so zu machen. Bitte um Nachsicht deswegen :smiling_face:


    Also mein Beispiel wäre ES26 aus ORBX EU Germany North. Auf der Landebahn habe ich (siehe Foto) Verkehr.

    Wie bekomme ich den weg?


    In der Originaldatei/Airport sind keine Stellplätze vorhanden. Ich hatte mal gelesen, dass das aber Vorraussetzung ist um KI-Verkehr durch P3D zu generieren. Also habe ich hier Stellplätze eingefügt. Manchmal schweben jedoch die Markierungen für die Parkstände in der Luft. Scheint also ein Höhenproblem zu sein. Wahrscheinlich muss man das nur irgendwo im ADE vorgeben. Könnt Ihr mir da bitte helfen?


    Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

    Micha

    Images

    • ES26_Verkehr auf Landebahn.jpg
      • 541.6 kB
      • 1,920 × 1,057
    • Original ES26.jpg
      • 39.41 kB
      • 1,629 × 865
    • ES26 mit Stellplätze.jpg
      • 32.92 kB
      • 1,215 × 853
    • Markierung02.jpg
      • 293.08 kB
      • 1,358 × 865
    • Markierung.jpg
      • 426.56 kB
      • 1,774 × 940

    Viele Grüße aus dem Norden

    Micha :smiling_face:

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    • December 16, 2024 at 10:32 PM
    • Official Post
    • #4

    Im ADE ein exclude für Traffic machen. Also ein Polygon und dann entsprechend auswählen.

    - Gruß Rainer

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    Micha
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    PLZ UND Wohnort - ZIP AND City
    Buxtehude
    • December 19, 2024 at 9:15 AM
    • #5

    Hallo Rainer,

    habe ich gemacht. Siehe bitte Fotos.

    Leider ist das Problem immer noch da. Sowohl der schwebenden Markierung als auch des Verkehrs.

    Images

    • Screenshot 2024-12-19 090246.jpg
      • 102.96 kB
      • 1,884 × 989
    • Screenshot 2024-12-18 125156.jpg
      • 125.17 kB
      • 1,836 × 998

    Viele Grüße aus dem Norden

    Micha :smiling_face:

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    • December 19, 2024 at 11:34 AM
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    • #6

    Das ist falsch , kein Exclude sondern ein Polygon und dort den traffic excludieren. Schwebende Markierungen sind eine andere Baustelle (Höhenproblem). Ich kann hier aber keine ADE Schulung anbieten.

    - Gruß Rainer

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    • December 19, 2024 at 8:43 PM
    • #7

    Hallo Micha,

    hier gibt es das ADE-Handbuch auf Deutsch...

    https://www.fsdeveloper.com/downloads/Manual_Deutsch_v1.51.zip

    Vielleicht hilft dir dies fürs Erste weiter.

    Gruß Mike

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  • Buschpilot
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    • December 22, 2024 at 5:27 PM
    • #8

    Hallo Micha,

    ich noch mal.

    Habe mir mal ES26 im P3Dv5.4 angeschaut.

    Mein Rat wäre...

    Für deine ersten „Gehversuche“ im Airport-Bau solltest du dir ein anderes Busch-Airfield aussuchen.
    Denn dieses Airfild (ES26) besitzt kein Flatten und passt so wie es ist recht gut in die Landschaft.
    Hier hat ORBX schon tolle Arbeit geleistet.

    Nun zu deinem Problem mit der schwebenden Parkplatz-Markierung.
    Dies liegt einfach daran, das dieses Airfield kein Flatten hat (und so wie es gemacht wurde, auch keins benötigt).
    Der Airport-Referenz-Punkt befindet sich auf einer Höhe von 28.999ft .
    Die Oberfläche des Bodens am RWY-Start (26) im Osten hat eine Höhe von 27.6ft .
    Die Oberfläche am RWY-Start (08) im Westen hat eine Höhe von19ft .

    Die Parkplätze welche du plazierst, werden auf die Höhe des Airport-Referenz-Punktes gesetzt, was du dann an der schwebenden Markierung erkennst.

    Wenn man jetzt bei diesem Airfield ein Flatten setzt, dann wird die Umgebung ganz schön verunstaltet und sieht nicht mehr schön aus.

    Wozu benötigst du in ES26 Parkpositionen?
    Sofern du für ES26 keinen AI-Flugverkehr erstellen möchtest, werden auch keine Parkplätze benötigt.

    Wenn es dir nur um die Stelle geht, wo dein Flugzeug platziert wird, wenn du am ES26 startest, dann würde ich einen RWY-Start löschen und den noch verbliebenen an jene Stelle verschieben, wo dein Flugzeug platziert werden soll, wenn du am ES26 startest.
    Du kannst den RWY-Start auch noch drehen.
    Die Flugzeugnase zeigt immer in Richtung des roten Punktes.


    Dein Problem mit dem PKW-Verkehr auf dem RWY sieht für mich eher nach einem Installationsproblem bei dir aus.
    Oder es passt etwas in der Reihenfolge der Szenerien nicht und es befindet sich etwas über GEN/GES,
    was tiefer sein sollte.

    Gruß Mike

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    • December 22, 2024 at 6:07 PM
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    • #9
    Quote from Buschpilot

    Dein Problem mit dem PKW-Verkehr auf dem RWY sieht für mich eher nach einem Installationsproblem bei dir aus.
    Oder es passt etwas in der Reihenfolge der Szenerien nicht und es befindet sich etwas über GEN/GES,
    was tiefer sein sollte.

    Nein Mike dort rollt tatsächlich Verkehr in P3D v5/6. Der muss mit einem Polygon excludiert werden.

    - Gruß Rainer

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    • December 22, 2024 at 6:15 PM
    • #10

    OK, Rainer...

    Ich bin von meinem P3Dv5.4 ausgegangen.

    Dort habe ich keinen Verkehr auf dem Airfield.

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die jeweiligen P3D-Installationen sind.

    Was es dann auch so schwierig macht, jemanden zu helfen.

    Gruß Mike

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    • December 22, 2024 at 6:29 PM
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    • #11
    Quote from Buschpilot

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die jeweiligen P3D-Installationen sind.

    In P3D gibt es doch inzwischen allen Straßentraffic. Ich vermute dort ist untertunnelt oder inzwischen eine Straße. Das hatte ich bei den GA auch öfter

    - Gruß Rainer

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    • December 26, 2024 at 5:42 PM
    • #12

    Abend Euch,

    Danke Euch erstmal.

    Einiges habe ich schonmal verstanden. :smiling_face: Und werde weiter mein Glück/Erfahrungen machen/sammeln. Nur durch probieren und lesen des Handbuchs (hatte ich, aber trotzdem DANKE) kann man lernen. Leider ist das als Neuling gar nicht so einfach mal mit den Begriffen immer klar zu kommen. "Flattern" hatte ich das erstemal bon Pilot`s gehört. Die hatten mal für den FSX ein Programm, die Berge usw. im Flughafenbereich entfernt haben.

    Mike, da ich die "schrägen" Landebahnen nicht verlieren will, verzichte ich einfach auf die Markierung. Das ist so für mich OK. Der nächste Schritt für mich wäre dann mal Traffic zu erzeugen. Da gab es auch ein Tool für. Muss nochmal suchen. Habe in der letzten Zeit viel abgespeichert.


    Schönen zweiten Weihnachtstag an Euch allen.


    Viele Grüße

    Micha

    Viele Grüße aus dem Norden

    Micha :smiling_face:

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