Hallo,
hab etliche Freewareairports auf der Platte und möchte die mit dynamic lights und sonstigem aufhübschen. Aber trotz excludes im ADE taucht trotzdem der Standardkram auf. Wie kann man das endgültig beseitigen ?
Public registration is permanently closed. It is sometimes open on Sundays.
Hallo,
hab etliche Freewareairports auf der Platte und möchte die mit dynamic lights und sonstigem aufhübschen. Aber trotz excludes im ADE taucht trotzdem der Standardkram auf. Wie kann man das endgültig beseitigen ?
1.Offne das Stock ADE
2. Lösche darin alle Objekte im ADE
3. Belege es komplett mit Exclude Retangle
4. Speichere die Datei unter dem Namen 000_ICAO_EXCL
5. Compiliere das Projekt nach ADE und Objekte getrennt ( Einstellungen)
Kopiere die daraus entstehende 000_ICAO_EXCL_OBJ.BGL in Dein Addon Verzeichnis. (Nicht aber das ADE File!)
Wenn Du die OBX Dateien deaktivierst ist alles weg. Die OBX Dateien kannst Du aber nicht dauerhaft deaktivieren, denn die bedienen hunderte von Airports. Ich habe dort keine Probleme und auch keinen Stocktower, wie Du offensichtlich, zusätzlich.
Der Fehler scheint bei Dir zu liegen
Von wem ist überhaupt der Platz und aus welchem Sim bei Dir? Sieht aus wir frag mich nicht
Aber ich spendiere Dir mal was. Aber nicht in die Stockszenerie , sondern in Dein Airportverzeichnis kopieren. Ob das zu Deinem ADE passt, was Du dann abschalten musst, weiß ich allerdings nicht.
Du kannst auch mal probieren Dein ADE in APX78230 umzubenennen. Aber alles experimentell.
Danke.Probier ich aus. Der Platz wurde von FSX auf P3Dv4 ungebaut. Nicht von mir. Deine Fotos sind wohl von der Payware.
Hallo Jens,
könntest du die AFCAD-Dateien von deinen beiden Problem-Airports hier mal anhängen?
Ist immer schwierig zu helfen, wenn man nicht die gleichen Voraussetzungen hat.
Für mich klingt es so, als lägen die Probleme in deinen AFCAD-Dateien.
Ich häng hier mal ein Exclude der stock Szenerie-Objekte und stock RWY-Beschilderung von ZGGG an.
In P3D v5 und v6 müssen diese Dateien mit 000_xxxx losgehen, damit sie im Verzeichnis oben stehen und zuverlässig vor dem Rest geladen werden.
Hallo,
hier mal die zwei Airports.ZGGG-Baiyun Intl.zip
@ Mike - hat leider nicht geholfen. Auch nicht mit 000_ vorne dran.
@ Rainer - die APX leider auch nicht.
Jens, ja nicht alles aus dem FSX ist verwendbar. Sicher kann man das noch modifizieren, aber nicht aus der Ferne. Dazu müsste man die gesamte Szenerie analysieren und die Datei finden , die das verhindert. Es ist garantiert eine exclude oder cvx Datei
Hallo Jens,
dein Fehler war, die Objekte aus der AddOn ADE-Datei zu extrahieren.
Indem du die Objekte separat gespeichert hast. Dadurch gingen die 3D-Objekte verloren und du hattest nur noch die Platzierungen für die Objekte.
Nimm einfach die original ADE-Datei des AddOns sowie die cvx-Datei des AddOns und meine Exclude-Datei.
Dann sollte es funktionieren. (Jedenfalls auf meinem PC.)
Ich habe die drei benötigten Dateien für den Scenery-Ordner in einer zib hier angehangen.
Der Texture Ordner bleibt so.
Danke für die Mühe, aber bei deiner Version sind alle Standardgebäude wieder da.
OK Jens,
ich hab mal anstelle der vielen kleinen Excludes ein einziges großes Exclude erstellt.
Dies deckt den ganzen Airport (ZGGG) ab.
Die Dateien aus dem Anhang machen bei mir einen völlig leeren Airport (ZGGG).
Sieht es bei Verwendung der Dateien aus dem Anhang bei dir auch so aus, in ZGGG ?
ZGGG in der Priorität ganz oben.
Hab nur deine Dateien genommen, aber die Standardgebäude sind immer noch da.
Hallo Jens,
ich habe zu testzwecken ZGGG auf eine RWY reduziert und dir die Dateien hier angehangen.
Wichtig wäre noch, das ZGGG in der Priorität ganz oben steht.
Bei mir sieht es wie folgt aus:
Wenn du in ZGGG mit meinen Test-Dateien mehr als eine RWY siehst, dann wird die ADE-Datei bei dir nicht dargestellt.
Alles weitere können wir ab Mitte Januar besprechen.
Bis dahin ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Danke ebenso.
Hallo Jens,
hat die zggg_test.zig, mit der einen Runway eine Änderung gebracht?
Siehst du bei der Verwendung von ZGGG aus der zggg_test.zip nur eine Runway?