Hallo,
gestern kam ein Update für die Central. Seitdem startet sie nicht mehr. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Hat jemand das gleiche Problem ?
Public registration is permanently closed. It is sometimes open on Sundays.
Hallo,
gestern kam ein Update für die Central. Seitdem startet sie nicht mehr. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Hat jemand das gleiche Problem ?
Nein startet normal. Du musst schon mal näher beschreiben was passiert. "Startet nicht mehr" sagt nichts aus.
Mit Orbx Central Update auf Version 4.5 begannen verschiedene Probleme, die auf der Orbx-Homepage bereits gepostet wurden. Wie man liest, wird einer Lösung wird gearbeitet ...
Ja jetzt habe ich das auch. Erst mal reit wegklicken der Meldung. Die Addons sind noch alle da
Bei mir passiert rein gar nix, noch nicht mal eine Fehlermeldung.
ORBX hat 4.5 zurückgezogen.
Von der ORBX Seite Central runterladen ( es ist v4.4.2 ).
Danach bestehende Central deinstallieren.
Und letztlich v4.4.2 installieren.
Danke
Warum updated ihr eigentlich noch ORBX? Da passiert doch eh nichts mehr und die Scenarien werden auch mit den existierenden ORBXCentrals upgedated.
Na ja, Frank.
Clientupdate startet automatisch wenn Du ORBX Client ausführst, um einfach zu schauen ob was sich geändert hat oder du willst eine Einstellung ändern. Du kannst es natürlich abschalten, aber nach dem das Client schon läuft
Warum updated ihr eigentlich noch ORBX? Da passiert doch eh nichts mehr
Das ist aber auch für den XPlane und für den MSFS2020 und MSFS2024
Mein Problem mit ORBX Central war und ist dass es bei p3d mir beständig meiner sauber sortierten add-ons und scenarios zerschossen hat und was die mit der Terrain.cfg anstellen war für mich auch noch nicht nachvollziehbar.
Für die MSFS und XPlane finde ich die Installation von Addon’s eh viel einfacher. Da brauch man eigentlich keine Oberfläche, sondern nur die links zu den entsprechenden Foldern.
Aber das bin halt ich; denke eh manchmal etwas kompliziert, macht vielleicht das Alter
Die Terrain.cfg wird für alle Flächenaddons von OrbX benötigt, sie beschreibt wo Häuser , Bäume und Zusatz Elemente im Terrain hingehören, vor allem aber welche und die befinden sich in den Libraries von OrbX und werden nur so gefunden.. Anderenfalls funktioniert das Autogen nicht. OrbX zerstört auch Deine cfg nicht, wenn Du die Einfügepunkte richtig setzt.
Mit dem Alter hat das auch nichts zu tun, ich habe ja 17 Jahre mehr auf dem Tacho