- Official Post
Nicht jeder will nur Flugsimulator spielen. Nicht jeder hat das Geld (oder will es ausgeben), um sich alle paar Jahre einen neuen Boliden zuzulegen. Nicht jeder hat ein eigenes Haus oder einen getrennten Raum für sein Hobby.
Keiner hat die ewige Jugend oder Gesundheit gepachtet und will im Alter oder nicht vorherzusehenden Fällen nur noch TV glotzen oder sich auf einen Laptop beschränken.
Sicher gibt es noch viele weitere Gründe, warum man sich die Wohnung nicht mit Technik zustellen will.
Ich zeige euch hier mein Wohnzimmer taugliches und auch eventuell Heim taugliches System für die alltägliche Arbeit, Internet und co und auch zum Zocken. Und ja, mir ist noch nichts im Spielebereich untergekommen, was das System nicht kann. Auch Photoshop und Entwicklersoftware ist kein Hindernis Selbst der Flugsimulator ist nutzbar, auch wenn ich persönlich dafür weiter mein Cockpit nutze.
Das Einzige, was man benötigt, ist ein TV. Der Rest passt in den Turnbeutel. Und es sollte auch nur ein TV sein und kein Monitor. Warum, erkläre ich später.
Hier die fertige Ansicht
Links unten seht ihr den PC und dahinter die externe Grafikkarte. Die Tastatur ist 2-fach klappbar und die Ablage kann man mit "klick" und "klapp" auch verschwinden lassen.
In den nächsten Tagen und Beiträgen, stelle ich euch das System näher vor, aber vor allem wie man es aufbauen muss und auch unter Last leise bekommt. Und es wird - Überraschung - nicht Intel und Nvidia sein, weil AMD für diesen Zweck weit überlegen ist und schon die Treibersoftware Adrenalin wesentlich nützlicher ist als Nvidia. Vom Preis nicht zu reden. Wenn ich als eingefleischter Intel und Nvidia Fan so was schreibe, will das was heißen.
Die Kosten liegen bei etwas unter 1000 Euro bis etwas über 1000 Euro, je nach Ausstattung. Alles ist modular aufgebaut und auch für Laien schnell umzurüsten. Also echt, dafür kann man bei Intel und Nvidia die Kartons anschauen und dann gehen.
Natürlich ist das kein Bolidenersatz, aber es gibt nichts, was man auf einem TV nicht auch in guter bis sehr guter Qualität zocken könnte, wenn man den Flugsimulator und sein Handling mal außen vor lässt. Auch PC VR ist kein Hindernis.
Ich hatte auch eine XBOX hier und habe sie wieder zurückgeschickt, weil ich als eingefleischter PC Fan und Nutzer einfach untauglich bin, der eingesperrte Haussklave eines Herstellers zu sein.
Das war es erst einmal für heute. Im Thread geht es dann Stück für Stück ausführlich weiter.