Für geplagte GTX 970 Nutzer

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

    • Offizieller Beitrag

    Die Probleme in ETNL haben mehrheitlich GTX 970 Besitzer, konnte ich eingrenzen und natürlich GraKas mit 2GB. Bei letzteren kann man nicht viel machen
    Die Szenerie unterscheidet sich in vielem auch von Großairports, die es tunlichst vermeiden untenstehende Lasten einzubauen


    Bitte deaktiviert vorläufig folgende Dateien:


    - alle Files *AIX.bgl (das ist zusätzlich heavy Traffic, der normale bleibt erhalten)
    - den Fahrzeuglinienttraffic. Das sind alle traffic*.bgl
    - Deaktiviert 10 km Lampen mit Groundspot, dass ist die sh_street_light_single.bgl
    - Deaktiviert die Polizei und Zoll.bgl


    Alles andere zu deaktivieren ist Nonsen. Insbesondere die Zaunlib, die nur versehentlich rein gerutscht ist und gar nicht angesprochen wird. Und trotzdem gibt es Leute , die ne Verbesserung spüren.


    Das sollte erst mal helfen.


    Nächste Woche gibt es in Lite Version in dieser Konfiguration aber richtig bereinigt.


    Die Problematik eurer Grafikkarte könnt ihr hier nachlesen


    http://www.pcgameshardware.de/…icherproblem-Bug-1152207/

  • Hallo Rainer,
    ich habe die empfohlenen Änderungen duruchgeführt. Im Ergbnis haben sich weder subjektiv noch messtechnisch signifikante Änderungen ergeben. Meine Grafikkarte GTX 970 ist weiterhin überfordert und sobald neue Objekte ins Bild kommen am 100% Limit. Gleichzeitig geht die Auslastung der CPU1, die normalerweise zwischen 90% -100% liegt, merklich zurück. Vermute mal, dass die Grafikkarte während sie am Leistungsanschlag ist die CPU ausbremst. Während dessen treten auch die Ruckler auf. Die Speicherauslastung der Grafikkarte ist weit unter dem Limit. Mit MSI Afterburn gemessen bei 1500MB. Ich habe nochmal einige Vergleiche mit anderen Airports gemacht, dort liegt die GPU Auslastung bei ca. 40%-50%, nie auch nur in der Nähe von 90%. Ich weiss, der Vergleich ist nicht ganz korrket, aber Mangels anderer nativen P3D V3 Szeneries kann ich ETNL nur mit solchen vergleichen. 'Aviation Traffic' und 'Land an Sea Traffic' sind auf 0%.


    Gruss
    Rüdiger