TH2GO Frage

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine TH2GO zugelegt.
    Funktioniert soweit einwandfrei.


    Allerdings sieht das Bild irgendwie komisch aus wenn ich aus einem der beiden seitlichen Fenster schaue.
    Sieht irgendwie verzerrt aus. Nun habe ich mal mit und mal ohne Aspect Ratio getestet.
    Ohne sieht es zwar besser aus, dann allerdings sieht die Ansicht nach vorne komisch aus, ist irgendwie viel zu nahe.


    Ich fliege NUR im virtuellen Cockpit da ich ein Homecockpit habe, und NUR eine 737-800.



    Könnt Ihr mir mit den Einstellungen helfen?
    Vielleicht liegt es ja an der Panel.cfg oder Einstellungen für den Zoom vielleicht.


    Leider hab ich keine Ahnung was ich da einstellen soll/kann.


    Danke Euch schon mal
    Matthias

  • Servus,


    ich habe das gleiche Problem und schon furchtbar viel herum experimentiert ohne eine Lösung gefunden zu haben.


    Wichtig ist in der fsx.cfg der Eintrag im Abschnitt [Display]


    WideViewAspect=True


    Von den Unschärfen am Rand abgesehen bin ich mit meiner THG2Go sehr glücklich.
    Ich betreibe eine Auflösung von 3 x [1360 x 768] -> insgesamt also 4080 x 768


    Da meine 24"-Monitore schon etwas älter sind, wurden sie alle mit VGA-Kabel an die THG angeschlossen (via Adapter). Im Moment glaube ich nach neuen Recherchen, dass hierin das Problem liegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit einer DVI-Verbindung die Unschärfen an der Seite behoben werden könnten.
    Vielleicht hat hiermit jemand Erfahrung.


    Tom