Jahreszeiten

  • Hallo Rainer,
    da ich nur 30 km von Parchim weg wohne, habe ich natürlich EDOP runtergeladen und installiert. Betreibe die Szenerie in P3D neueste Version zusammen mit ORBX GEN. Dort habe ich EDOP deaktiviert.
    Alles in allem eine tolle Szenerie. Es ist alles da und akkurat.
    Bezüglich der Jahreszeiten hätte ich eine Frage: Insbesondere im Herbst oder im zeitigen Frühjahr sticht das Luftbild mit seiner grünen Farbe doch hervor. Habe ich da vergessen, noch etwas anzupassen?


    Viele Grüße
    Mike

  • Nein hast Du nicht. das Luftbild kann nicht allen Konfigurationen gerecht werden. Es fliegen User mit GEN, mit Global, mit GEP3D, mit German VFR usw. Also ist das Luftbild immer ein Kompromiss. Falls Du die Abweichungen vom Winter meinst liegt das an den Übergangszeiten, abweichend vom meteologischem und kalendarischen Winter.


    Die Paar Tage musst Du überleben. ;) Ansonsten hätte ich auch GB Luftbilder, wobei die Frage zwischen Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis steht.

  • Hallo Rainer,
    ich habe für mich eine Lösung gefunden, mit der ich besser leben kann:
    Die Photo01_P3D.bgl aus dem EDOP-Szenerieordner habe ich deaktiviert. Im ORBX GEN-Ordner bleibt die ADE_FTX_GEN_EDOP_CVX.bgl aktiviert. Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Bin noch nirgens in einem Loch verschwunden.
    Ich habe noch etwas, was sicherlich Geschmackssache ist. Wenn ich meinen GA-Flieger cold und dark verlasse, höre ich trotzdem Propellergeräusche. Soll wahrscheinlich Betriebsamkeit am Flughafen simulieren. Habe ich auf anderen Airports noch nicht gehört. Ist das Feature? Irritiert mich irgendwie. Lässt sich das abschalten oder leiser stellen?


    HG Mike

  • Na da habe ich jetzt etwas zum Knobeln. Tritt nämlich nur dort auf. Egal, ist eine schöne Szenerie, und ich kriege es schon raus.


    Schönen Gruß


    Mike


  • Ich habe noch etwas, was sicherlich Geschmackssache ist. Wenn ich meinen GA-Flieger cold und dark verlasse, höre ich trotzdem Propellergeräusche. Soll wahrscheinlich Betriebsamkeit am Flughafen simulieren. Habe ich auf anderen Airports noch nicht gehört. Ist das Feature? Irritiert mich irgendwie. Lässt sich das abschalten oder leiser stellen?


    HG Mike


    ist mir beim Betatest auch aufgefallen und kommt wohl vom AI Traffic, bei mir ging es beim kompletten Abschalten des AI Traffics weg. Irgendwie holen sich die Fahrzeuge wohl den Sound aus dem Default Soundordner im P3D und die Feuerwehr und Tankwagen fahren ja auf dem Apron rum, dh ziemlich nahe am Useraircraft.....
    Mich hat es nicht gestört und habe es somit ignoriert, da Geräusche zum Flughafen gehören!